Hin und Hergerissen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell schwanger (ssw 24) und aktuell einfach nur verwirrt über mich und meine Gefühle.
Das Liebesleben von meinem Mann und mir war über die Jahre eingeschlafen (langweilig, eintönig und von seiner Seite kamen auch keine Neuerungen/Ideen um das zu ändern).
Wir hatten uns dann auf eine offene Beziehung geeinigt.
Ich fing eine Affäre mit einem Arbeitskollegen an (ja, im Nachhinein sicher nicht die schlauste Idee), es war von Anfang an klar, nie mehr als Sex und er hat selbst weitere Frauen am Start.
Bei meinem Mann lief Coronabedingt nicht wirklich viel.
Über meine Schwangerschaft haben wir uns beide sehr gefreut ( mein Mann ist auch der Vater).
Als meine Affäre davon erfuhr, hat er sich sehr für mich gefreut und sich im gleichen Atemzug eine andere Arbeitskollegin angelacht.
Nun sehe ich ihn jeden Tag mit der Kollegin und auch wenn die anderen natürlich nicht wissen was los ist, so erkenne ich ja sein System und weiss, dass ich ersetzt worden bin und das macht mir sehr zuschaffen.
Das Sexleben mit meinem Mann ist aktuell auch auf 0, da ich mich durch die Abweisung meiner Affäre und den wachsenden Babybauch einfach nur unattraktiv fühle. Für meinen Mann ist das okay, er hat durch den Sport jemanden kennengelernt.
Was mich wiederum auch verletzt.
Eine Rückkehr zur Monogamie möchte ich nicht. Nur weil ich aktuell keinen Spass habe, will ich ihm meinen Mann nicht nehmen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Rest der Schwangerschaft mit diesem Gefühlschaos umgehen kann?

1

Es gibt Tipps für das führen einer offenen Beziehung um eben die negativen Aspekte, wie du sie gerade erlebst zu vermeiden.
Arbeitskollegen sollten tabu sein, eben genau aus den Gründen, wie du sie beschreibst. Das Verhältnis ist zu allgegenwärtig, das Kollegenverhältnis bleibt, auch wenn man sich eigentlich aus dem Weg gehen möchte. Das war leider sehr unüberlegt.
Warum du keinen Spaß mit deinem Mann haben willst, weil die Affäre dein Ego runter zieht erschließt sich mir nicht. Klingt mir nach zuviel Gefühls Kuddelmuddel. Da wirst du wohl nur aushalten können. Nach der Geburt wird es auch erstmal etwas dauern, bis du das Pferd wieder besteigen kannst.

Ich würde erstmal die Emotionalität und die Regeln in der Beziehung klären und festlegen, bevor ich das Konzept eurer Beziehungsform weiter führe.
Alles Gute

2

Liebst du deinen Mann überhaupt noch? Ich lese nur Verletzungen raus, deinen Mann willst du nicht mehr. Der vögelt lustig weiter andere während du sein Kind erwartest. Eine Pasrbeziehung ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Beziehung gescheitert? Ehrlich gesagt ist es sehr befremdlich zu lesen dass ihr weiterhin auswärts vögelt, einer den anderen wissentlich verletzt und ihr trotzdem weitermacht. Warum?
Trennt euch doch. Das ist doch keine offene Beziehung. Das ist Wahnsinn.

3

Naja, mit nem Kollegen (scheinbar auch noch aus derselben Abteilung) was anzufangen war nun wirklich nicht die beste Idee. Wenn du dir das nicht anschauen willst, helfen wohl nur ein Antrag auf Versetzung in ne andere Abteilung oder ein AG - Wechsel.
Eine offene Beziehung zu führen stellt eine Herausforderung dar und ist halt mehr als "unser Sex ist langweilig, lass mal mit anderen ins Bett steigen". Für mich liest sich das wie ein grundlegendes Kommunikationsdefizit in eurer Beziehung.

4

Mein Mann und ich wir lieben uns. Unser einziges Problem ist tatsächlich der Sex. In allen anderen Bereichen läuft es super. Aber Da haben wir einfach andere Vorstellungen und Wünsche.
Aber eben deswegen haben wir uns ja auf eine offene Beziehung geeinigt. Wir haben gemerkt, dass uns beiden frischer Wind einfach gut tut und unsere Beziehung leidet auch nicht darunter.
Es gibt Regeln die vereinbart wurden und auch einzuhalten sind (nicht im Ehebett, nur mit Verhütung, keine Freunde und keine Gemeinsamen Bekannten, wie lange wollen wir das so lassen und dann besprechen wie es läuft bei uns).

Die Sache mit dem Arbeitskollegen war natürlich praktisch bevor ich schwanger wurde, man konnte sich schnell für Pausen und Co verabreden. Wir sind glücklicherweise nicht in der gleichen Abteilung und sehen uns über den Tag verteilt meist nicht länger als 15 Minuten.
Ich weiss, dass er mehrere andere noch nebenbei hat und das hat mich nie gestört. Einfach dass er sich direkt eine direkte Kollegin aus meiner Abteilung greift, stört mich sehr. Quasi so Hallo und Tschüss. Das zerrt verdammt am Ego. Vorallem da ich ja die Kommunikation der beiden mitbekomme, ich kenne halt seine Sprüche und weiss was was bedeutet.
Ich bekomme also direkt mit, wenn die 2 sich für eine Nummer treffen.

Ich fühle mich dadurch unsexy und unattraktiv. Was wiederum den Sex mit meinem Mann minimiert.
(wer hat schon gerne Sex, wenn er sich unwohl fühlt in seiner Haut?)

5

Da gibt es keine Tipps. Jedenfalls ist mir da nichts bekannt. Ich war selbst zwei mal schwanger. Ich fand mich da auch nicht super sexy, aber welche Schwanger tut das schon. Lenke dich halt ab und höre gezielt weg, wenn du deine Kollegen siehst. Man kann es sich aber auch unnötig schwer machen.

Und von den Infos die du hier gibst, bin ich immer noch der Meinung, du bist nicht geeignet für das Konzept offene Beziehung. Wenn es nur um Sex ginge, kann es dir herzlich schnuppe sein, ob und durch wen du ausgetauscht wirst. Sex soll Lust befriedigen und nicht das Ego polieren.

6

Btw. Dein Kollege ist dir zu nichts verpflichtet und kann tun was er will. Es muss dir ja auch klar gewesen sein, dass du irgendwann auf deine offensichtliche Nachfolgerin triffst. Hake das ganze ab. Du warst nichts exklusives und nichts besonderes.