Sex nach Fehlgeburt ?

Halli Hallo ihr Lieben

Vielleicht hat ja hier der/die ein oder andere einen Tipp für mich 😊

Mein Mann und ich hatten immer sehr gerne Sex miteinander und auch oft also die längste Zeit war tatsächlich nach der Geburt von unserem vor 3 Jahren bis die Blutung aufgehört hatte so 3-4 Wochen und ansonsten nur in der Zeit wo ich meine Periode habe 5 Tage .

Jetzt ist es so das ich vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte. Die Blutung und Schmerzen hielten 12 Tage an.
Aber auch danach als es besser war konnte ich irgendwie keinen Sex haben . . .ich weiß nicht woran es liegt , es ist nicht so das ich keine Lust hätte , die hab ich
Wenn mein Mann mich streichelt und küsst dann ist die Lust da aber alleine der Gedanke ans eindringen lässt in mir alles zusammen ziehen . . .

Mein Mann drängt mich überhaupt nicht aber unser beider Stimmung wird mittlerweile sehr schnell gereizt ( mag komisch klingen aber wir brauchen Sex in unserer Ehe )

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich , ich würde mich sehr freuen 😊

1

Ich kann dir aus leider persönlicher Erfahrung nur raten: nehmt euch Zeit und geht es langsam an.

Du hattest eine Fehlgeburt. Das ist sowohl für den Körper eine Umstellung, als auch für die Psyche.

Sex kann so vieles sein. 😉 Lasst das eindringen erstmal weg.

Wenn ihr es dann versucht, würde ich erstmal Gleitgel dazu nehmen.