Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft

Ich habe hier jetzt immer öfter gelesen, dass eure Männer irgendwann in der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex hatten, viele Frauen aber gerade ab dem zweiten Triminon große Lust haben.

Wie ist das bei euch?
Wie schafft ihr Abhilfe? Wie oft macht ihr es euch? Und wie?
Ich bin liiert, in SSW 29, seit 3 Monaten kein Sex mehr und kenne es eigentlich nur mit der Hand. Nachdem ich gerade aber wirklich gefühlt immer Lust habe, überlege ich, mir ein Toy anzuschaffen. Könnt ihr was empfehlen, was in der SS gut geht/gut tut?

1

Ich habe immer einen Vibrator klitoral verwendet. Da ich eh nur klitoral kommen kann.

2

Ich hatte eine tolle Hebamme in allen Schwangerschaften, die zu Beginn immer ein "Paargespräch" führte, bei dem auch ganz offen über Sex, Lust und Ängste gesprochen wurde und sie sagte den Männern immer, dass alles was die Mama genießt auch gut fürs Baby ist und selbst 3mal täglich Sex (übertrieben) nicht schädlich ist und bitte weiter Sex gehabt werden soll (wenn Lust da ist und natürlich keine Risikoschwangerschaft besteht oder es gesundheitliche Probleme gibt!). Wenn dein Mann auch aus Ängsten keinen GV mehr will, vielleicht wirklich mal mit einer Hebamme darüber sprechen, dass es ok ist und sein darf!

Bei Selbstbefriedigung ist denke ich alles ok, was nur von außen stimuliert. Wenn du auch gerne etwas für innere Stimulation möchtest, würde ich eher einen schönen Dildo als einen Vibrator nehmen. Ob Letzteres in der SS so gut ist, weiß ich nicht .

3

Hey Louise_Sonnenkind,

ich bin aktuell auch Schwanger in der 30 SSW. Mein Sexuelles verlangen war schon vor der Schwangerschaft sehr groß was aber für meinen Partner nie ein Problem war/ist. Seit der SS ist das etwas anders bei ihm... Männer haben halt auch immer Angst was kaputt zu machen oder man kann einfach nicht mehr das im Bett tun was vorher gut ging (aufgrund vom wachsenden Bauch ;-) )
Auch ich mache Selbstbefriedigung, mal mehr mal weniger. Mal jeden Tag mal nur 1 mal die Woche, meinen Partner stört das nicht und manchmal entwickelt sich da auch etwas daraus, weil er es dann Anregend findet wenn er mir zuschauen darf.

Ich nutze einen Vibrator und einen Auflegevibrator/Druckwellenvibrator (Satisfyer Pros2). Beides kann stufenlos verstellt werden und macht unglaublich viel Spaß. Bei eis.de oder auch amorelie.de kannst du dich mal durchs Sortiment stöbern. Es gibt auch immerwieder mal gute Angebote so das es nicht wirklich Teuer ist.
Wichtig ist nur, besprich es vorher auch mit deinem Mann... es gibt Männer die sind den gekränkt und denken man möchte keinen Sex mehr sondern nimmt lieber nur noch das Spielzeug. Man kann auch beide Spielzeuge super mit ins Liebesspiel einbauen :-D

Ich wünsch dir viel Spaß
LG ladyadventure

4

Hi, also ich glaube, dass man nie pauschal sagen kann, dass in der Schwangerschaft der Mann irgendwann nicht mehr möchte. Wenn es an dem veränderten Körper der Frau liegt, dann sorry, muss der Mann tief in sich gehen und überlegen, wie er SEIN Problem in den Griff bekommt. Man ist ja nicht fett, weil man sich gehen lässt und so große Penes sind eher selten, dass das Baby guck guck sagen könnte. (Da sind viele Männer etwas zu optimistisch, was die Länge anbelangt).

So, nun zu deiner Frage :)

Ich kann dir wärmstens einen Druckwellenvibrator (z.b. satisfyer o.ä.) empfehlen. Auch zusammen ein absolutes tolles Teil. Meine Freundinnen haben alle einen und wir sind begeistert. Mein Mann findet ihn auch toll, weil er mich glücklich macht.

Liebe Grüße