Ist das der Weg zu einer Trennung?

Hallo, ich bin neu hier... Ich schreibe diese Frage jetzt da ich und mein Mann auch nicht mehr weiter wissen... Ich habe leider seit Monaten das Problem das ich mich nicht anfassen lassen möchte von meinem Mann... Er und auch Ich leiden darunter. Jedoch wenn er mich anfasst oder küssen möchte gehe ich aus dem weg... Sage er soll es lassen... Ich bin total eifersüchtig geworden da er mir keine Komplimente mehr macht... Wir sind fast wie Freunde geworden... Aber leider nicht mehr als nur das... Am Anfang war alles perfekt, wir haben uns sehr geliebt und oft miteinander geschlafen... Aber um so länger er keine Komplimente gemacht hat, umso mehr wollte ich nicht mehr das er mir zu nah kommt... Ich habe mit ihm schon gesprochen aber er meint er weiß selbst nicht warum er es nicht tut... Seit dem sagt er ab und zu ich sehe gut aus... Aber das auch nur wenn ich mich extrem her richte... Ich und auch er wissen nicht mehr weiter... Kann uns jemand helfen?

1

Hi,
das hört sich für mich voll schwierig an, wo ist der Anfang und wo geht das Problem weiter?
Fühlst du dich vernachlässigt, weil er dir nicht genügend Komplimente macht, aber wenn er sie macht, macht er sie nur, wenn du dich total krass herrichtest, aber dann hast du auch keinen Bock mehr drauf, versteh ich das richtig? 🤯

Ich glaube, da hilft nur Reden. Erzähl ihm deine Gefühlswelt.
Viel Erfolg!

2

Du lässt keine körperliche Nähe zu, weil er dir keine Komplimente macht?
Kämst du dir nicht "belogen" vor, wenn er dir ab jetzt täglich sagen würde, wie toll du aussiehst, nur damit du mit ihm schläfst? #gruebel

3

Huhu

Ich kann ein wenig verstehen dass dich das bedrückt. Aber mir kommt es so vor als ob da noch irgendwas anderes ist.

Liegt es an den fehlenden Komplimenten? Oder ist es ein Zusammenspiel aus dem und anderen Dingen. Hast du das Gefühl, dass er anderen Frauen hinter her sieht? Dich das indirekt vielleicht auch stört weil du dich nicht anfassen lassen magst.
Gab es öfter Streit oder machst du ihm Eifersuchtsszenen? Das könnte ein Grund sein warum er anders geworden ist.
Das könnte!!! Ein Grund sein warum er weniger Komplimente macht. Könnte.

Manche Männer ziehen sich emotional zurück wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen, sie mit dir am abschließen sind (weil zb das Interesse weg ist) oder irgend etwas anderes die stört (vielleicht an dir. Bezogen auf die Eifersuchtsszenen oder sonstiges wie vorwürfe ect.). Was da wirklich ist weiß ich leider auch nicht.

Aber du musst auch immer daran denken dass es ein Mann ist. Die können anfangs das rosa vom Himmel beschwören und irgendwann nach einer längeren Zeit Beziehung, möchten sie einfach bei dir sein und so sein wie sie sind. Vielleicht ist das bei ihm der Fall. Vielleicht ist er nicht DER Romantiker oder vielleicht ist es eigentlich nicht so sein Ding ständig Komplimente zu geben und hat einfach angefangen sich an die Beziehung und an dich zu gewöhnen. Für die einen ist das nichts schlimmes und sie mögen die Gewohnheit. Andere brauchen und möchten eben die Beziehung frisch halten. Das gelingt leider aber nur wenigen Paaren.

Egal was da wirklich ist, jede Frau bekommt gerne Komplimente. Kann man verstehen. Die einen Männer geben sie gerne andere eben nur am Anfang aus Höflichkeit? Keine Ahnung 😁 ich wünsche dir, dass es nicht unbedingt das Ende bedeutet. Das mit dem nicht anfassen lassen .... das ist etwas was eben diese von ihm kommende „egal Haltung“ mit dir macht.

Auf jeden Fall hilft da reden reden reden und vielleicht etwas Verständnis für die Männerwelt. Die ticken halt etwas anders 🙈

4

Hallo liebes,

Ich hatte in meiner letzten Beziehung das selbe durch.
Irgendwie fühlte es sich irgendwann an, als wären wir Freunde, das miteinander schlafen fühlte sich falsch an, so, als wenn man es nur tut um ein häckchen dahinter zu setzen.
Leider ging die Beziehung danach auseinander.

In meiner aktuellen Beziehung habe ich allerdings einiges gelernt!
Sobald man an diesem Punkt angekommen ist, gibt es nur 2 Wege: man kämpft und arbeitet, oder man lässt es.
Wahrscheinlich habt ihr euch so in euren Alltag eingelebt. Es ist alles selbstverständlich.
Tut euch selbst den Gefallen, nehmt euch einen Tag die Woche, in dem es nur um euch geht.
Geht wieder schick essen, plant Zweisamkeit, nähert euch wieder an.
Dabei muss es nicht mal um Sex gehen. Eine Massage, kraulen, kuscheln. Lernt euch wieder zu begehren.
Und ganz wichtig: redet! Ihr müsst offen miteinander sein. Frag ihn, was er gern ändern würde, ob er sich nach etwas sehnt. Erzähl du ihm deine Sicht.
Und wenn das alles nichts bewirkt, gibt es immer noch die Möglichkeit eine Paartherapie zu machen. Das ist keine Schande, im Gegenteil. Ich finde es immer sehr stark wenn jemand sagt, er gehe zur Paartherapie um die Beziehung/Ehe zu retten, anstatt sie zu beenden und nicht zu kämpfen.

Wichtig ist, dass IHR EUREN Weg findet.
Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber es kann wieder besser werden. 😊✊🍀