Verheiratet und verliebt in meinem Nachbar

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich bin total durcheinander und verwirrt. Wie der Titel schon sagt bin ich verheiratet habe aber Gefühle für meinen Nachbar. Wir haben uns zufällig vor mehreren Wochen getroffen und uns sehr lange und tief angesehen bis wir aneinander vorbei gelaufen sind. Das war so tief das ist dachte ich verliere die Kontrolle über mich.
Sowas habe ich noch nie zuvor erlebt. Seither kenne ich mich nicht mehr. Ich bekomme Ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf und denke sehr oft an Ihn wie es wohl wäre wenn wir zusammen sein könnten. Wenn wir uns im Haus begegnen schauen wir uns aneinander weiter an und lächeln dabei. Mehr ist zum Glück noch nicht gelaufen. Manchmal geht es mir sehr schlecht dabei. Ich bin sehr treu. Ich möchte auch keine Affäre anfangen. Wie bekomme ich Ihn wieder aus meinem Kopf.

1

Indem du dir klar machst, dass du den Nachbarn überhaupt nicht kennst und daher tiefe Gefühle wohl eher projiziert sind. Wie läuft es denn in deiner Ehe? Wie lange seid ihr zusammen? Du erwähnst deinen Ehepartner überhaupt nicht. Liebst du ihn? Oder bist du nur treu, weil das immer noch gesellschaftliche Konvention ist? Wie alt bist du? Ansonsten sagen irgendwelche flüchtigen Blicke so ziemlich nichts aus.
Arbeite an dem, was dir in deiner Ehe fehlt. Dann geht die Schwärmerei für deinen Nachbarn auch wieder vorbei.

2

Hallo, dass was du da beschreibst ist gar nicht so selten😉 und kommt immer mal wieder vor. Ein bisschen schwärmen und Kopfkino ist doch völlig in Ordnung! Allerdings muss du dann auch wieder deinen Verstand einschalten, du bist keine 12 mehr und glaubst doch nicht ernsthaft an den Prinzen auf dem Pferdchen, der dich retten wird... Beziehungen oder Ehen sind immer im Wandel und Mal läuft es besser oder schlechter und man ist empfänglicher für solche Gefühle. Die dürfen sein und dürfen sich beflügeln, mehr ist es doch aktuell nicht. Und innerhalb eines Hauses oder auf der Arbeit sollte man nie, niemals eine Affäre starten, dass geht immer in die Hose!
Freu dich über die Schmetterlinge, aber interpretiere nicht all zu viel, in einem Jahr um diese Zeit ist es wahrscheinlich schon wieder alles vorbei 🙋🏼

3

Wo lebst du denn? Mietshaus? Beobachte ihn doch und träume weiter. Ist doch nicht verboten, so lange nix passiert.

4

Hallo
ich sehe es so wie die anderen hier. Vlt erinnert er dich an etwas, das dir in deiner Ehe fehlt.
Genießen, beflügeln lassen finde ich auch ok. Aber dann wieder runterkommen.
Was wäre das auch für ein Mann, der sich eine verheiratete Frau, vermutlich mit Kindern schnappt.
Ich hab neulich ein tolles Buch gelesen mit dem Titel Beziehung braucht Beziehung.

5

Jedenfalls kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Und ich würde auf mich achten.