Mann hat Probleme mit Erektion

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich mal an euch. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir/uns einen Tipp geben.

In meiner Ehe war mir Sex nie wichtig. Im Nachhinein weiß ich, dass es einfach am schlechten Sex lag. Ich trennte mich damals aus verschiedenen Gründen von meinem Mann. Ich lernte einen neuen Mann kennen und damit auch ein völlig neues und geniales Sexleben. Es hat immer und überall funktioniert.
Seit letztem Jahr gibt es aber diesbezüglich Probleme. Er macht oft „schlapp“. Ich kenn das so gar nicht von ihm. Ich merke, dass es ihm unangenehm ist. Sage ihm natürlich auch, dass ich Bedenken habe, dass es etwas mit mir zu tun hat. Er sagt aber, dass ich mir diesbezüglich überhaupt keine Gedanken machen soll. Er sei das Problem.
Ich versuche ihm natürlich ein gutes Gefühl zu geben. Dennoch beschäftigt es mich sehr.
Kann es wirklich schon am Alter liegen? Er geht auf die 50 zu.

Ich merke, dass er da auch nicht wirklich drüber reden möchte.
Natürlich ist Sex nicht alles. Trotzdem nagt es an mir.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr dann unternommen?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich habe hier einfach mal reingeschaut und prompt finde ich mein Problem 🤪
Ich bin nach einer langen Ehe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und der Sex ist eigentlich Bombe.
Wir haben eine Wochenendbeziehung und 2,3 mal leidenschaftlicher Sex ist/war normal.
Wir sind nicht super innovativ. Ich liebe es, ihn zu spüren, ich werde sehr schnell feucht, wenn wir uns küssen oder er mich sonst irgendwie berührt und Ich an seinem besten Stück merke, dass es ihm auch gefällt. Das passte bisher wahnsinnig gut zusammen.
Vor 3,4 Wochen kam es das erste Mal vor, dass sein Penis nach anfänglicher Erregung nach dem Eindringen schlapp wurde.
Ich habe gar keinen Wind darum gemacht, eher er (ich bin ein Schlappschwanz usw), aber es war jetzt noch 2x so.
Dazwischen hatten wir aber auch sehr schönen Sex wie sonst, also mit allem Drum und Dran.
Eigentlich war das dann immer das erste Mal an dem Wochenende.
Ist das nach 2 Jahren mal einfach so??
Ich bin gespannt auf weitere Meldungen.
Ach ja, mein Freund ist 45.
Liebe Grüße!

2

Ach und entschuldige, dass ich mich einfach einklinke und gar keinen guten Tipp habe! Meinst du, der tägliche Stress (Beruf, Familie, Corona) kann damit was zu tun haben?

5

Hallo Leidensgenossin,
daran habe ich natürlich auch gedacht. Die Zeit ist ja gerade für alle nicht einfach. Bei uns Frauen fällt es ja nicht so auf, wenn wir mit dem Kopf mal woanders sind. 😉
Er sagte mir auch noch, die „Geilheit“ wäre gerade nicht so vorhanden. Ich habe absolut Verständnis dafür. Man sucht leider oft die Schuld bei sich. Ich hoffe, dass es sich irgendwann wieder normalisiert.

Ich hoffe, bei euch auch.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Was sagt denn der Urologe dazu?

6

Hallo,
er hat es noch nicht medizinisch abklären lassen.
Ich denke, er mag es nicht so nah an sich ranlassen. Ich werde ihn damit nicht unter Druck setzen und erst einmal noch abwarten. Aber dann könnte ich ihm mal den Vorschlag machen, zum Urologen zu gehen.

4

Männer sind keine Maschinen und kommen genauso in die Wechseljahre wie Frauen, da lässt die Potenz nach, das ist also ganz normal. Macht aber nix, denn heutzutage gibt es wunderbare Medizin, die trotz Allem ein ausgefülltes Sexualleben zulassen. Besonders empfehlenswert sind die Rot19, da sie keinerlei Nebenwirkungen haben.

7

Hallo,
ja. Du hast vollkommen recht. Ich erwarte auch nicht, dass er immer über ein gewisses Stehvermögen verfügt.
Es ist mir in letzter Zeit halt aufgefallen und schon habe ich die Schuld bei mir gesucht. Denn SO kenne ich ihn gar nicht. Im Gegenteil. Er war sonst immer derjenige, der immer und überall wollte.

Vielen Dank für den Tipp.

LG

9

Hallo ich kenne die von dir beschriebene Situation sehr gut und es ist sicherlich nicht einfach für deinen Mann damit klarzukommen. Für mich war es erst einmal wichtig, das Problem zu akzeptieren und nicht alles auf äußere Umstände zu schieben (Corona, Stress im Beruf, Probleme mit oder in der Familie) sondern mir erst einmal selbst mehr Zeit für mich selbst einzuräumen und auch wieder mehr Zeit mit meiner Partnerin zu verbringen. Zusätzlich achte ich seit dieser Erfahrung mehr auf eine gesunde Ernährung, mache mehr Sport und habe auch meine Prioritäten bezüglich Familie und Beruf geändert. Nach einigen Wochen und mit viel Verständnis meiner Partnerin hat sich unsere Situation deutlich verbessert und wir können unsere "Zweisamkeit" wieder in vollen Zügen geniessen und haben dabei auch geilen Sex. Zur Überbrückung haben wir auch einige Hilfsmittel ausprobiert. Ich bin sehr froh, dass meine Partnerin mich so gut unterstützt hat. Liebe Grüße Rainer

10

Hallo Rainer,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es ist echt gut, auch mal die Seite eines betroffenen Mannes zu hören.

Du hast in vielen Punkten vollkommen recht. Er hat sich in den letzten Monaten wirklich ziemlich ungesund ernährt. Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme. Rücken usw.
Ich glaube auch, dass ihm generell das Älter werden zu schaffen macht.

Ich thematisiere das auch nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass es für den Mann nicht einfach ist. Irgendwann wird es bestimmt besser werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße