Nochmal schreiben oder nicht?

Hallo,
Versuche mich mal kurz zu fassen.
Habe vor einem Jahr jemanden kennen gelernt.
Wir beide wollten etwas ernstes, wollten es aber dennoch langsam angehen lassen.
Es lief gut, wir hatten schöne Tage und Erlebnisse zusammen und haben uns auch nicht gegenseitig eingeengt, das war uns wichtig..
Es fing an anders zu werden kurz bevor ich wegen des Studiums für ein paar Monate ins Ausland ging.
Ich hatte das Gefühl, ihm ist es vielleicht doch nicht so ernst mit uns, da er irgendwie auf ein Mal anders schrieb und auch nicht mehr so viel Zeit hatte..
Trotzdem sagte er, er wartet hier auf mich, wir versuchen es einfach..
Nun ja, als ich dann weg war wurden seine Nachrichten und Anrufe weniger..manchmal kam Tage nichts mehr, obwohl daueronline…
Ich dachte vielleicht hat er eine andere kennen gelernt. Mir hat es dann irgendwann gereicht und ich habe ihm gesagt, dass ich darauf keine Lust mehr habe.
Er schob es auf psychische Probleme, die auch dadurch verstärkt wurden, da er nun alleine war.
Da ich mich aber zu dem Zeitpunkt auf mich konzentrieren musste, habe ich ihm nur gesagt, dass es vllt besser wäre, wenn sich jeder erstmal um sein Leben kümmert und habe mich kaum noch gemeldet.
Nach 2 Monaten schrieb er, dass er oft an mich denkt, an Dinge, die wir zusammen erlebt haben und ihm nun bewusst geworden sei, was ich ihm bedeute.
Ich habe mich nicht einlullen lassen und dachte noch „naja, vlielleicht hat es mit ner anderen nicht geklappt😅“
Ein paar Wochen später kam ich zurück und da er hartnäckig blieb und einen Neuanfang wollte, trafen wir uns wieder öfters und sprachen über alles.
Er hat auch teilweise angedeutet, dass er mich liebt und jetzt kommt’s: mir gestanden, dass er andere angeschrieben und sich auch mit einer getroffen hat, genau zu der Zeit, als er mir nicht mehr regelmäßig schrieb.
Er hätte das nur für Bestätigung getan, da lief nichts und ihm sei dadurch nochmal mehr bewusst geworden, was ich ihm bedeute und dass er es mir aus Angst eigentlich gar nicht erzählen wollte, nur er ehrlich sein will, wenn das jetzt mit uns wieder was wird.
Wahrscheinlich unbewusst, aus Angst verletzt zu werden, habe ich mich danach von ihm zurück gezogen. Ihm nicht mehr geantwortet, ich musste mit dieser Beichte und seinen Liebeserklärungen nach so langer Zeit auch erstmal klar kommen.
Ich wusste nicht, wie es weiter gehen soll bis ich ein paar Tage später merkte, wie sehr er mir fehlt. Plötzlich dachte ich an all die schönen Erlebnisse und Momente und war mir sicher uns trotzdem noch einmal die Chance zu geben.
Das wollte ich ihm mitteilen, habe dann jedoch gesehen, dass er mich überall gelöscht hat. Ich schrieb ihm und er meinte er tat es, da er verletzt sei, weil ich ihn aufeinmal ignorierte und das für ihn bedeutet hat, dass ich es nicht mehr will.
Habe natürlich versucht ihm zu erklären, warum und was in mir vorging. Aber es kam nichts mehr. Um nicht bedürftig zu wirken, bin ich bisher auch hart geblieben, aber er fehlt mir immernoch so sehr. Seit Tagen.
Ich würde am liebsten schreiben, aber andererseits denke ich mir, wenn er es wirklich so gewollt hätte, hätte er doch nicht so leicht aufgegeben?
Was meint ihr? Macht es Sinn nochmal zu schreiben? Wenn ja, was?

2

Du hast alles richtig gemacht, bis zu dem Zeitpunkt ihm nochmal zu schreiben, als er dich bereits überall gelöscht hat. Du warst nie die Nummer eins, sondern nur gut genug solange du verfügbar warst. Sein Verhalten ist unreif, wenn er direkt die nächste abchecken muss, nur weil du mal nicht verfügbar bist. Sein Geständnis diente nur, um sein Gewissen zu erleichtern, hat dich verletzt und lässt ihn noch unreifer wirken. Wie ein bockig Kind am Ende nicht mehr zu antworten und dich zu löschen setzt den ganzen die Krone auf. Melde dich bloß nicht bei ihm, der ist unzuverlässig wie ein Straßenköter.
Da gibt es loyalere Männer, die eine Pause besser wegstecken.
Alles Gute

3

Sehe ich genauso! Mit so einem wirst du nicht glücklich...

1

Ich würde n Haken dahinter setzen. Dieses "ich schreib jetzt nicht der andere soll zuerst schreiben" wäre für mich schon n No Go.

4

Lass dir von einer zunehmend weiser werdenen alten Frau sagen: Eiertänzer bleiben Eiertänzer und Beziehungen, die so beginnen - Nähe, Distanz, Nähe, Distanz - die bleiben so. Das liegt nicht an dir. An dir liegt es, wenn du drin bleibst in solchen Strukturen.

Brauchst du so viel Drama? Falls ja: Tanzt weiter. Falls nein: Lass ihn ziehen.

5

Hallo,

mir wäre das zu viel Hickhack. Wenn er dich vermisst hätte, hätte er sich oft gemeldet und es dich wissen lassen. Meiner Meinung nach lief die Ablenkung wohl nicht so gut und naja nun bist du ja wieder da.

Wer liebt der wartet.

Mach einen Haken dahinter. Du bist kein Lückenbüßer und auch kein Zeitvertreib bis was besseres kommt.

Lg Schugge

6

Ich danke euch für die Antworten und im Grunde bestätigt ihr genau das, was mein Verstand eigentlich schon begriffen hat.
Also werde ich stark bleiben und da nicht weiter hinterher laufen. Es wird wieder besser werden und es kommt sicher irgendwann jemand, der einen von Anfang an wertschätzt.

7

Viel zu kompliziert und zu viel Ärger für so eine kurze Zeit.

Haken dran und nach vorne gucken.

8

Huhu

Ich habe da eine komplette andere Meinung wie meine Vorgänger.

Probier es und dann schau was passiert.
Er hat dir doch gesagt wieso er dich überall gelöscht hat.

Mal ehrlich du bist ins Ausland gegangen und ihr wart nicht zusammen ist doch klar sein und dein Leben gingen weiter .
Der springende Punkt ist doch er hat sich um dich bemüht als du wieder da warst und sogar gestanden das er eine andere Frau kennengelernt hat und du hast dich dann enttäuscht zurückgezogen.
Jetzt wunderst du dich wieso er alles löschte von dir ?
Wenn du Gefühle für jemanden hast der diese nicht erwiderst würdest du ihn nicht auch überall löschen ?

Überleg die selbst erst was du möchtest.

9

Stimme dir da voll zu...vorallem finde ich ihre Reaktionen auch nicht fair ihm Gegenüber.

Er hat Probleme, sie will aber erstmal ihr Ding im Ausland durchziehen und auf sich gucken, wundert sich dann aber, dass er sich zurückzieht und evtl einer anderen zuwendet (wobei da ja nichtmal was lief)

Dann kommt sie wieder er bemüht sich und beichtet und sie geht aus dem Gespräch und meldet sich tagelang nicht, weil sie verletzt ist...erwartet dann aber wieder, dass er verfügbar ist, wenn sie sich gefangen hat und ist nun gekränkt/sauer dass er sie zum Selbstschutz überall gelöscht hat... 🤔

Sorry TE, aber du warst null für ihn da, obwohl das für ihn anscheinend wirklich schwer war eine Fernbeziehung zu führen...

10

Richtig mehr miteinander reden bzw erstmal selbst wissen was man will.

So können viel Hausgemachten Dramen vermieden werden, dazu gehören immer 2 Personen.

Und wenn er sich dann immer noch blöd verhält dann kann man ihn immer noch in die Wüste schicken.

weitere Kommentare laden
11

"Psychische Probleme, die stärker wurden, weil er alleine war."
Er ist also der Typ Mann, der nicht alleine sein kann und immer jemanden sucht, der bei ihm ist. Mit ihm wirst du nicht glücklich, weil er nicht deinetwegen mit dir zusammen ist, sondern um nicht alleine zu sein.

14

Ich würde ihm nicht schreiben, sondern zu ihm fahren.

Ganz ehrlich- du wirst dann merken, ob es etwas ist zwischen euch. Ich kenne es von mir selber, wenn es ernst wird ist weglaufen einfach. Hab auch schon mal genauso gehandelt. Aus Angst abhängig zu werden und nachher enttäuscht lieber nochmal jmd schreiben, der total oberflächlich ist. Ich wünsche euch alles Gute!