Wie stellt man diese Scham ab 😅

Guten Morgen!

Es ist jetzt kein weltbewegendes Problem, das gebe ich zu, aber gut 😅

Ich bin schwanger, jetzt im zweiten Trimester und eigentlich ist mir wirklich wenig unangenehm meinem Freund gegenüber. Es gibt da bloß 3 Dinge🙈 1. Ich pupse nicht vor ihm, das ist mir unangenehm und für mich haz es was mit Respekt zu tun, niemanden 'anzufurzen'. 2. Pinkeln würde ich auch nie vor ihm, das mach ich aber wirklich vor niemandem. Und jetzt kommen wir zu meinem aktuellen Problem! 3. Das große Geschäft 🤣

Wir wohnen hier extrem hellhörig. Wenn der Nachbar etwas schlechtes gegessen hat, wissen wir fix darüber bescheid. Wenn bei uns jemand sein großes Geschäft erledigt, ist es vom Lärmpegel her so, als würde man daneben stehen und Händchen halten. Bisher passte das alles immer super gut, wir haben uns arbeitsbedingt die Klinke in die Hand gegeben und ich hatte dann so meine festen Zeiten 🤗😆 nun habe ich seit 2 Wochen das Problem, ständig Durchfall zu haben. Immer eigentlich, wenn ich mich mal so richtig satt gegessen habe. Und immer öfter wenn er zu Hause ist. Ich versuche dass dann immer noch anzupassen. Gehe auf Klo, wenn er auf dem Balkon ist oder schicke ihn noch mal kurz einkaufen. Aber letzte Nacht hatte ich so ein Magengrummeln... ich hab den armen Kerl heute morgen regelrecht genötigt, doch rechtzeitig zur Arbeit zu fahren 🤣

Mal im Ernst, wie kann ich das abstellen, dass mir das so extrem peinlich ist? Ich mein ich höre ihn ja auch. Und bald sieht er ja sogar noch ganz andere Sachen und das ist mir wiederum egal

Ja ich weiß, eigentlich eine blöde Frage und überhaupt, aber ich mach mir da echt Gedanken 😜

2

Wie man das abstellt? Indem man nicht so naiv damit umgeht, sondern wie ein erwachsener Mensch feststellt, dass es etwas normales ist was jeder Mensch tut 🤷‍♀️

1

Huhu, ich find das niedlich!!!
Mit dem Ex Partner habe ich alles geteilt, dass er mir nicht den Tampon gewechselt hat, war auch alles🤦 in meiner neuen Beziehung achte ich jetzt auch darauf, aber Pipi find ich überhaupt nicht schlimm.
Na und die Durchfallnummer artet für dich ja völlig in Stress aus. Vielleicht Mal darüber reden? Radio im Bad?
Immerhin erwartet ihr ein Kind und ich gehe davon aus, dass er bei der Geburt dabei sein wird, da sieht der ja unter Umständen noch viel mehr.
Aber du solltest das für dich aus der Welt schaffen...
Alles Gute

4

Hallo Dorel,
ich habe herzhaft gelacht über Deine Antwort und den Tamponwechsel als einiges Ausschlusskriterium. Mein Mann und ich benutzen für gewisse Stunden Softtampons und die rutschen manchmal so weit rein, dass meine kleinen Finger nicht reichen ... äh also ... selbst das übernimmt bei uns also manchmal mein Mann... #rofl

3

Hallo Liebes,
ich bin da glaube ich genau das Gegenteil von dir =)
Ich kann dir nur raten, sei stolz auf dich und die Funktionen deines Körpers, denn die haben alle einen Sinn und dafür muss und sollte man sich nicht schämen. Vorallendingen nicht vor seinem Partner! Mein Mann und ich pupsen voreinander, lachen gemeinsam drüber und gut ist. Da wird kein Fass aufgemacht... Auf Klo geht jeder für sich, trotzdem wird hinterher Bericht erstattet(Farbe, Konsistenz, etc) =D nicht immer... Aber manchmal ;)
Unsere Kinder (Jungs und Mädchen) erziehen wir beide gleich, bei uns Frauen rührt das Problem doch schon aus der Kindheit, Mädchen sind süß, hübsch und scheißen nur Rosen.... So ein Blödsinn! Das muss durchbrochen werden, Frauen haben immer das Bedürfnis 24/7 "sexy" zu sein, da passen Sachen wie Verdauung und Körpergerüche nicht zu. Männer haben diese hausgemachten Probleme überhaupt nicht, da wird untereinander ungeniert gefurzt und der mit dem lautesten kriegt noch den Schulterklappser und alle lachen.
Sei einfach selbstbewusst. Du bist doch in erster Linie ein Mensch, ganz egal was zwischen deinen Beinen ist, und Menschen haben nun mal eine Verdauung. Gott sei Dank! Komisch, dass ich so einen Beitrag noch NIE von einem Mann gelesen habe?! Und da denkt man, man lebt im Jahr 2021, Emanzipation?? Arbeite einfach an deinem Selbstbewusstsein und lass deinen Darm seine Arbeit machen.
Alles Gute

22

😂😂😂 hach wie toll dein Text ist.

Ja, Bericht erstatten von meinem Mann kenne ich auch (ich mache das nicht).

Aber bevorzugt ruft er mich extra ins Bad um mir sein Häufchen zu zeigen wenn was besonderes daran ist (Größe, Farbe oder so ähnlich). Und falls er es mir doch nicht zeigen kann (weil er es auf Arbeit gemacht hat) dann berichtet er ausführlich darüber sobald er zuhause ist. 😂😂

5

Ich war auch mal so. Hat sich aber mit der Geburt meines 1.kindes geändert. Dort habe ich jegliches Schamgefühl abgelegt. 😂😵

6

Hast du vor deinen Partner mit zur Geburt zu nehmen? Wenn ihr das beide zusammen gemeistert habt, wird dir nichts mehr vor ihm peinlich sein.

7

Ich bin genauso wie du, kann dich sehr gut verstehen ( und mein mann war auch bei den Geburten dabei )
Meine Theorie ist, dass man es nicht abstellen kann, man ist so wie man ist.

8

Ich kann dich irgendwo verstehen, ich mache das große Geschäft auch nicht gerne in hörweite meines Mannes, trotz der Tatsache, dass ich bei der Entbindung des zweiten Kindes durch den Pressdrang das große Geschäft "mit raus drücken" musste.
Umgekehrt ist es aber genauso, mein Mann möchte nicht, dass ich vor dem Gästeklo "rumlunger" wenn er da drin ist...
Daher, Radio an, Kopf aus...

9

Hallo! Also pupsen tu ich auch nicht direkt neben ihn. Anfangs die Kloprobleme waren so, er rauchen draußen oder musik an und gut is. Irgendwann wars dann egal. Er geht auch aufs Klo nachdem ich am Klo war. Pinkeln tun wir auch nebeneinander (Urinal und Klo daneben). Irgendwann muss man sich trauen, dann ist es nicht mehr unangenehm :D ich erzähl meinen Partner immer wenn ich Durchfall habe. Ist jetzt ganz locker, geht auch nicht anders wenn man zusammen lebt.

10

Ich bin auch jemand, der immer die Klotüre abgeschlossen hat, ich brauche weder Zuhörer noch Zuschauer. Lediglich wenn ich ganz dringend pinkeln musste und mein Mann lag in der Wanne, bin ich rein. Großes Geschäft never, da ging ich lieber zu einer Freundin nebenan.
Pupsen naja, kam vor, kein Drama.
Bei uns war übrigens jeder in der Familie beim großen Geschäft alleine - also bist Du da keine Ausnahme.
Wir waren ganz sicher nicht prüde und verklemmt #rofl aber es gab eben Grenzen.
Mach Dich locker und denke nicht soviel drüber nach, sieh es als normal an, die Abneigung gegen das Gehörtwerden ist nichts besonderes. Mach Musik an und fertig :-D

LG Moni