Was kann man ändern?

Guten Abend,

Kurz mal zur Vorgeschichte, ich bin seit knapp 4mon in einer neuen Beziehung, es läuft bisher recht harmonisch, sehen uns allerdings auch nur jedes we von Freitag bis Sonntag Abend da wir etwas weiter auseinander wohnen. Nun ja soweit also alles in Ordnung.
Wenn wir intim sind klappt der eigentliche GV nicht wirklich. Er tut alles damit ich auf meine Kosten komme natürlich auch andersrum, soll ja für beide schön sein. Aber jedes mal wenn wir zum eigentlichen Akt übergehen wollen funktioniert das nicht mehr, wird schlaff und er ist natürlich enttäuscht. Möchte es zwar danach nochmal probieren gibt aber schnell auf und bemüht sich dann wieder nur um mich. Was ja auch generell schön ist weil ich dabei jedes mal komme. Aber es ist trotzdem iwie frustrierend. Wir haben es glaub bisher 3x geschafft miteinander zu schlafen.
Was können wir noch probieren?
Danke fürs lesen, vielleicht habt ihr ein paar Tips
Schönen Abend euch allen

1

Da sollte dein Partner lieber mal einen Urologen besuchen.

2

Verhütet ihr mit Kondom? Der Moment des Überstreifens wird ja vielen Männern zum Verhängnis, weil sich da der Kopf kurz anschaltet.

Wie sieht es sonst mit seiner Standhaftigkeit aus? Ist sie bei anderen Praktiken (also wenn er nicht eindringt) vorhanden?

Sollte eins von beidem oder beides zutreffen, scheint es ja ein Kopfding zu sein.
Mögliche Ursachen könnten dann sein:
Unbewusste Angst, dich zu schwängern, oder
Versagensängste

Wie war es denn bei den drei Malen, wo es geklappt hat? Ist er da hart geblieben? Scheitert es also am Moment des Eindringens? Wenn er so sehr auf dein Wohl fixiert ist, vielleicht hat er Angst, sich selbst zu sehr in den Fokus zu rücken? Vielleicht ist er zu perfektionistisch?

Es gibt Bücher zum Thema Slow Sex, da werden Techniken beschrieben, wie Mann auch ohne Erektion in der Frau sein kann... Vielleicht nimmt das Druck raus? Ist ja eng im Kopf konnotiert: Wer Penetrieren will, muss hart sein... Dass es daneben auch andere Formen der "Verschmelzung" gibt, ohne, dass Mann der "Macher" sein muss, hat sich, so mein Eindruck, bisher kaum rumgesprochen. Google mal "Eindringen ohne Erektion".

Und ganz allgemein lautet mein Rat immer, bei allen Problemem: Im Gespräch bleiben und Druck rausnehmen. Sex ist kein Leistungssport, alles kann, nix muss, im Fokus steht, dass beide sich wohl fühlen...

Und solltest du irgendwelche Selbstzweifel haben a la: Vielleicht findet er mich dann doch nicht sexy genug... Vergiss sie. Die setzen wiederum nur dich unter Druck und dann seit ihr drin in der Mühle...

3

Klar kann es ein medizinisches Problem sein, aber eben auch eine Kopfsache. Wie ist es denn mit der Erektion, wenn Du ihn anderweitig befriedigst? Wenn es nur beim "Akt" ist, dann würde ich auch denken, dass er sich da irgendwie unter Druck fühlt, Versagensängste hat oder Angst hat, es könne Dir irgendwie nicht gefallen.

Versucht jedenfalls offen zu reden darüber, dass Sex kein Leistungssport ist, sondern eben etwas, das ihr gemeinsam genießt.

LG

4

Hallo, wie ist es denn wenn du ihn oral befriedigst? Hat er da eine normale Erektion? Vielleicht hat er angst zu früh zu kommen und deshalb das Problem. Vielleicht braucht er aber einfach nur etwas Hilfe? Zb Küsse am Nacken/Hals, Hoden massieren,... damit er bisschen abschalten kann und gleichzeitig erregt bleibt.

5

Würde es auch mal mit medizinischer Hilfe probieren. Vllt kann ein Arzt da helfen, wenn es was biologisches ist. Vllt ist das Problem aber auch ein psychologisches ?!