Das erste mal Hefepilz..na toll

Hallo meine Lieben,

Habe zum ersten mal einen Hefepilz bekommen. ZufĂ€llig paar Tage nach dem Sex. Naja, mein Mann hat ja nichts.😅
Aber ich kann mir echt nicht erklĂ€ren von was ich den bekam. Ich hatte davor eine Rötelnimpfung bekommen, könnte deswegen der Hefepilz begĂŒnstigt worden sein? Weil das Immunsystem kurz schwach war? Lymphknoten waren sogar geschwollen. Sonst habe ich eine Super Hygiene und auch alles andere könnte ich ausschließen. Die FA meinte ich könnte mit meinem Mann weiterhin Sex haben, wenn er die Salbe mit benutzt. Habe eine Kombipackung bekommen. Hatte das jemand auch mal? 😅 Wir versuchen halt ein zweites Kind zu bekommen. Hab da jetzt etwas bange.
Lg

1

Das ist unangenehm, aber total harmlos.
Und dafĂŒr gibt es keine richtigen Ursachen, Auslöser können sein: ein kleines SchwĂ€cheln des Immunsystems, hormonelle Ungleichgewicht, zu viel Hygiene (man kann sich die Vaginalflora auch kaputt waschen), falsche Hygiene (falsches Abputzen von hinten nach vorne...).

Wichtig: dein Mann muss wirklich mit cremen. In 3 Tagen seid ihr wie neu. Du könntest danach noch eine MilchsÀurebakterien-Kur machen, da freut sich deine Flora.

Was auch gut tut: Lass Luft dran... also BaumwollschlĂŒpfer, nix Synthetik.

2

Danke dir 😊. Also lag es echt an der Impfung. Die hatte mir echt zu schaffen gemacht 🙈. Hoffe es geht schnell vorbei und es ist alles wieder beim alten.
Da denkt man sich, man kriegt nie sowas und dann doch.
Werde deine Tipps in Anspruch nehmen 🍀. Vielen Dank.

3

Woher will dein Mann wissen dass er nix hat? Nur weil er es nicht spĂŒrt heißt nicht dass nichts da ist.

4

MĂ€nner halt 😅. Aber ich glaub er hat echt nichts. Es ist erst spĂ€ter aufgetaucht und genau zu der Zeit war ja auch mein Immunsystem hinĂŒber. Wir haben es dann gelassen mit dem Sex so lange. 😁Anstecken kann er sich natĂŒrlich. Aber er hatte wohl GlĂŒck.