Kann man das machen?

Folgende Situation:
Lange Beziehung, mein Mann hat mich nie oral befriedigt. Ich bin auch nie auf die Idee gekommen es vorzuschlagen. Auf einmal hat er damit angefangen, aber er stellt sich total ungeschickt an.
Da ich auch früher noch nie oral befriedigt wurde, kann ich ihm auch noch nicht so richtig sagen, wie ich es gerne hätte.
Habe im Internet einen Blog gefunden: Männlichkeit stärken, Frauen richtig lecken.

Ich bin schon beim Lesen feucht geworden. Genauso würde ich es mir wünschen.

Würdet ihr eurem Mann einfach den Artikel zeigen?

Ich habe Angst, dass er dann denkt, ich gebe ihm eine „Gebrauchsanweisung“, weil er alles falsch macht.....

1

Hallo, ihm den Artikel zeigen würd ich wohl auch nicht. Eher mit meinen Worten im Gespräch kommunizieren. Jeder hat ja andere Vorlieben und bei Oralverkehr auch anderes Empfinden. Es gibt ja auch keine allgemein gültige Formel für den perfekten Blowjob. Sprecht ihr denn sonst offen über alles? Wie reagiert Dein Partner auf Kritik? Beleidigt oder nimmt er sich Ratschläge zu Herzen?

4

Leider hat er im Bett große Komplexe und wenig Selbstbewusstsein. Und wir können sehr schlecht darüber reden, weil ihm das Thema unangenehm ist. Mich nervt es aber mittlerweile total, ich wünsche mir mehr Offenheit. Wenn ich ihn frage, ob er Wünsche hat, sagt er immer, für ihn ist unser Sex perfekt und ich mache alles super....

2

》Genauso würde ich es mir wünschen. 《

Naja, wenn du jetzt weißt, was du dir wünschen würdest, dann kannst du ihn auch einfach ansprechen. Einfach nur den Artikel hinreichen finde ich etwas seltsam.

3

Das kommt darauf an, wie dein Mann so tickt.
Ist er offen für Anregungen und Tipps oder fasst er es alles als Kritik auf und ist abweisend?

Ich würde vielleicht mit ihm gemeinsam den Artikel durchgehen. Ihm zeigen, was du gefunden hast - je nachdem sind das echt gute Hilfen, stilvoll geschrieben und leicht zu verstehen. Mag sowas eigentlich recht gern.... Man kann es selbst ja manchmal nicht so in Worte fassen oder beschreiben, da könnte das schon eine Hilfe sein.

Und naja, nachdem ihr es besprochen habt, du vielleicht noch eigene Wünsche mit einbringst, würde ich es einfach mal versuchen #verliebt

Es ist so ein tolles Gefühl und wird euch noch mehr verbinden, genieße es - ihr habt eure Sexualität wieder erweitert, es ist für euch etwas Neues und wird euch bereichern.

Viel Spaß ;-)

5

Nun offensichtlich vermisst Du ja etwas. Und beim Sex sollten sich dich beide Wohl fühlen und Befriedigung erleben.

Okay dein mann ist in Sachen Sex vielleicht zurückhaltend und verklemmt. Aber er vertraut Dir. Suche das Gespräch mit ihm, achte auf eine entspannte Atmosphäre. Gib den Artikel in deinen eigenen Worten wieder. Schlage ihm vor beim nächsten mal es gemeinsam auf den "Punkt " zu bringen.