Frustrierender Sex seit JAHREN

Hallo,
ich bin seit fast 19 Jahren verheiratet.Der Sex war und ist immer einseitig, ich kenne es nicht anders.ICH hab gegeben,ER genommen. Ich verwöhne ihn oft oral, er mich nie....er findet feuchte Vaginas wohl nicht so berauschend.Vor einigen Jahren fing ich zum Reden an....Ich sagte ihm,was ich mir wünschen würde....Dass er mich eben auch mal in irgendeiner Art und Weise verwöhnt.....Ich habe in den letzten Jahren Folgendes von ihm gehört:

"Bitte welcher Mann tut sich denn diese Arbeit an?"
"Du bist nicht zu befriedigen" (um Gottes Willen, wie denn, wenn er nix tut?)
"Du machst Druck, mit dem ich nicht zurechtkomme"
"Dir geht's nur um den Orgasmus" (Orgasmus?Kenn ich nur,wenn ich es mir selber mache.....)
"Glaubst du,ICH hatte immer einen Orgasmus?" (Es tut soooo weh....Ich werde NIE verwöhnt und er jammert,weil er nicht immer ALLES gehabt hat???)
"Hör auf den Scheiß Büchern,du weißt,dass ich nicht lese" (Es wäre nur ein kurzes Kapitel gewesen....)

Ich komme damit nicht mehr zurecht,werde zunehmend unrunder.Es tut schrecklich weh,dass ihm meine Bedürfnisse egal sind....bzw.bin ja ich selber Schuld,weil ich ja "Druck" mache....
Was ist da los?Ist das keine Liebe von seiner Seite aus?Sind Männer nicht eigentlich FROH,wenn Frau sagt,was sie gerne hätte?Ich versteh das alles nicht.Ich habe keinen Spaß beim Sex...Es gibt weder Vor-noch Nachspiel,kein Kuscheln,nichts😔....

Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.

LG von einer 40-Jährigen Frau, die NIE verwöhnt wird....

3

Das ist wirklich nicht schön, was du da mit ihm erlebst. Tut mir leid.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand respektvoll, voller Liebe und selbstlos ist aber im Schlafzimmer zu einem egozentrischen, respektlosen Menschen mutiert. Kann es sein, dass eure gesamte Ehe darunter leidet? Wie ist dein Mann denn ausserhalb des Schlafzimmers zu dir?

Es wurde die offene Beziehung angesprochen. Aber das wird das Problem nicht lösen. Denn dein Mann wird sich deswegen nicht ändern. Es würde zwar deine sexuelle Lust befriedigen, aber die Verletzungen durch deinen Mann wird eine offene Beziehung auch nicht heilen.

Klar ist, dass etwas gemacht werden muss. Ehetherapie? Sich ihm entziehen und ihn spiegeln, damit er sieht, was er dir da jahrelang schon antut? Trennung auf Zeit? Ich weiss nicht, was eine gute Lösung ist für euch. Du kennst dich und eure Ehe besser. Aber tu bitte was. Es geht hier nicht nur um deine sexuelle Lust (sexuelle Frustration!) sondern darum, wie dein Ehemann mit dir umgeht, welches Bild er von dir hat und welches Bild du von dir selbst hast.

17

Hallo,
also Bussi gab's schon, wenn er von der Arbeit heimgekommen ist....inzwischen nicht mehr. Da wir echt ein tolles Team waren (derselbe Humor), fehlte mir früher nichts. Ich kannte zwar kein Kuscheln und Umarmen, aber sonst hat es gepasst. Er ist ein lebensfroher, positiver, hilfsbereiter Mensch. Als mir dann bewusst wurde, dass mir etwas fehlt, habe ich ja darüber gesprochen. Vorsichtig. Nicht mit der Tür ins Haus. Immer wieder sagte er, ich mache "Druck,mit dem er nicht umgehen könne" und "Ich fühle mich wie ein richtiger Loser".....also wieder Selbstzweifel bei mir.....ob ich es "falsch" angesprochen habe.Aber das Schlimmste find ich ja, dass man als Frau überhaupt ansprechen muss, dass man doch bitte auch mal verwöhnt wird vom eigenen Mann #heul

1

Das tut richtig weg beim Lesen. Ist er abseits vom September auch so respektlos und übergeht deine Bedürfnisse?

Also von meinem Mann kann ich behaupten, dass es ihm eine große Freude bereitet mich zu verwöhnen und es ist ihm ein großes Bedürfnis, dass ich auf meine Kosten komme. Nicht jedem Mann gefällt es die Frau Oral zubefriedigen, aber wenn er so gar nichts anderes anbietet, würde ich wohl in irgendeiner Art Konsequenzen ziehen. Du redest ja sogar mit ihm. Frage ihn ob es eine Option wäre die Beziehung offen zu führen, wenn er dir und sich den Druck nicht nehmen kann.

18

Hallo,
ich kenne es eigentlich nicht,dass ich über Bedürfnisse reden kann/darf....war nie ein Thema....wir sind alle gesund, haben Job, Haus, mein Mann meint, dass ich ALLES habe....seit über 1,5 Jahren hab ich eine Leere in mir.Eigentlich wohnen wir zu 2t nebeneinander wie in einer WG. Er sieht das nicht so.Es ist ja alles "normal" bei uns,bei ANDEREN ist es nicht anders....

2

Ich bin furchtbar traurig, wenn ich sowas lese und kann deinen Schmerz fühlen.
Er ist schon ein sehr großer Egoist und wenn er für dich keine Kompromisse machen will, würde ich ihn wohl nicht mehr ran lassen.
Meine Vorrednerin hat die Idee der Öffnung der Beziehung gehabt, das würde ich deinem Mann auch vorschlagen, wenn alles andere stimmt, denn eine Beziehung muss stabil sein, wenn sie geöffnet werden soll, sonst geht das nach hinten los. Ansonsten sehe ich nur noch zwei weitere Optionen.... Du trennst dich deswegen (und für mich ist das ein absoluter Trennungsgrund) oder du lebst weiter so mit ihm und bettelst ihn an.
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, dass du bereit bist weiterhin so zu leben.

Mehr kann man dir wohl nicht raten, denn wenn sich was ändern soll, müssen es beide wollen und er hat ja was er will.
Und zu Info. Es gibt viele Männer, die sich diese Arbeit antun, denn es gibt viele Männer die es lieben... Manche sogar mehr als den eigentlichen Akt 😊

4

Es tut mir immer weh, solche Sachen zu lesen. Liebe TE, deinem Mann ist deine sexuelle Frustration schlicht egal. Dass du gerne erfüllte Sexualität leben willst, ist für ihn "Arbeit" - und ihm ist es diese Arbeit nicht wert. Das zeigt und sagt er dir unverhohlen.

Wieso ist Frauen ihre eigene Sexualität so wenig wert? Wieso lassen sie sich (noch dazu so lange) so behandeln?

Das führt halt auch dazu, dass manche Männer nie in die Verlegenheit kommen, sich mit weiblicher Lust zu beschäftigen bzw. Sind sie dann in einem Alter, wo es sie schlicht nicht mehr interessiert oder sie nicht mehr "umlernen" wollen.

Sorry, aber diese Vorwürfe müssen sich sowohl dein Mann als auch DU gefallen lassen. Immerhin tolerierst Du seit 20 Jahren schlechten Sex. An der Misere ist nicht nur dein Mann schuld.

Es gäbe genug Männer, für die es die größte Erfüllung ist, ihrer Partnerin Lust zu bereiten. Dein Mann gehört da nicht dazu. Durch Druck kann er vielleicht (ich glaub's nicht) zu einem passablen Liebhaber werden. Aber es wird ihm wohl nie gegeben sein, dich aus eigenem Antrieb zu verwöhnen. Überleg dir, ob du so weitermachen willst.

Ich würde ihm direkt sagen, da er dich ja nicht befriedigt und da auch nix tut, dass den Job ab jetzt jemand anderer erledigen wird. (Wobei es mir wichtig wäre, dass das mein Partner wäre, deswegen hätte ich diesen Mann schon vor 19 Jahren verlassen).

5

Für mich klingt das komplett nicht nach einer liebe- und respektvollen Beziehung, und nicht nach frustrierendem Sex.
Für mich ist es immer so schwer, nachzuvollziehen, warum man in solch einer Beziehung bleiben will. Wenn Sex aus gesundheitlichen Gründen nicht gut wäre, könnte man sagen, aber sonst ist alles gut. Aber hier scheint doch an dir überhaupt kein Interesse vorhanden? Und du schreibst ja, er war schon immer so...warum führt frau so eine Beziehung (dass man nicht den Absprung schafft und auf Besserung hofft, wenn es mal toll war und schlechter wird, könnte ich nachvollziehen)?

Der Text klingt so traurig, ich verstehe nicht, warum du das schon so lang erträgst. Kannst du dich aus kulturellen Gründen nicht trennen, bzw. musstest du ihn heiraten?
Oder liebst du ihn trotzdem?

19

Ja, ich liebe ihn wahrscheinlich.Oder ich hab Angst vor Neuanfang. Obwohl wir uns seit Mitte 2019 echt oft einfach nur auf die Nerven gehen. Entweder gibt's Funkstille oder wir sind voneinander genervt. Es gibt keine Gespräche mehr auf Augenhöhe, wenn ich anderer Meinung als er bin, wird er laut.Da "zerreißt" es ihn halt....seine "Entschuldigung".Er war früher nicht so.Wir hatten den größen Spaß miteinander.

6

"Bitte welcher Mann tut sich denn diese Arbeit an?"
"ich kenne es nicht anders"
"seit fast 19 Jahren"

Es gibt viele Männer, die mit Frauen bzw. einem weiblichen Körper nichts anfangen können, was über ein reines Benutzen hinausgeht. Du beschreibst einen stumpfen, ignoranten und lieb- und leidenschaftslosen Menschen, der auch noch dann gleichgültig bleibt, wenn du ihn mit deinem Leidensdruck konfrontierst. Der miese Sex - sofern man davon überhaupt noch reden kann - ist die Spitze des Eisbergs. Da stimmt die ganze Haltung nicht.

Wenn es früher mal anders gewesen wäre, könnte ich mich einer den Empfehlungen anderer Userinnen anschließen. Aber es war ja nie anders. Selbst wenn er sich nun künstlich überwinden würde, dich zu berühren, wäre das eine rein mechanische Handlung, damit wäre dir sicher auch nicht gedient.

Daher meine ich, dass du ein totes Pferd reitest. Seit 19 Jahren.

Ich habe eine neugierige Frage, die du ja nicht beantworten musst, wenn du das nicht möchtest: Warum hast du dich für einen lieblosen Menschen entschieden, der deinen Bedürfnissen gegenüber gleichgültig ist und dich benutzt? Gleich, welche gute Eigenschaften er sonst haben mag, oft liest man in solchen Fällen ja von Zuverlässigkeit, Nichtraucher, braver Vater usw.- am Ende ist das doch alles kein Ersatz, der darüber hinwegtröstet, nicht geliebt zu werden.

7

WARUM bist du seit 19 Jahren mit so jemandem zusammen. Unglaublich. Sei dir mehr wert. Mit so jemandem hätte ich nur 1 mal Sex gehabt und dann NIE wieder. Geht ja gar nicht. Eine Beziehung besteht doch aus geben und nehmen auf allen Ebenen.
Aber es ist nicht zu spät. Trenn dich, baue dir ein Leben für dich auf, und dann lass nur noch Leute an dich ran die auf deine Bedürfnisse auch eingehen. Problem gelöst.

8

Das tut mir wahnsinnig leid. Als Mann kann ich nur sagen, dass ich es gut finde wenn mir meine Frau ihre Wünsche mitteilt.
Seine Einstellung zum Thema Sex kenne ich sonst nur aus Erzählungen von der Generation meiner Großeltern. Echt traurig...

Was kann man machen? Das Thema scheint dir wichtig zu sein. Ich würde ihm als letzte Chance eine Eheberatung anbieten (bei einer Therapeutin die sich auf sexuelle Probleme spezialisiert hat). Wenn er das ablehnt oder die Therapie nichts bringt kann nur eine offene Beziehung oder eine Trennung dir helfen.

Wie ist das Leben mit ihm außerhalb des Schlafzimmers? Ist er liebevoll?

9

Kurz und knapp - mit so einem Mann wäre ich nie und nimmer 19 Jahre zusammen - da könnten auch Kinder und Häuser nichts dran ändern.
Du verkümmerst als Frau komplett. Du bist ERST 40 Jahre alt - willst Du mit so einem Ignoranten wirklich nochmal 40 Jahre zusammenleben?
Wenn Du die Reißleine ziehst, dann jetzt - nicht erst in ein paar Jahren, wenn er noch unleidlicher und noch unerträglicher geworden ist, dazu noch krank wird und Du den alten Griesgram auch noch pflegen darfst - wofür Du sicher kein Dankeschön bekommst, denn das ist ja selbstverständlich von seiner Bediensteten. (Frau sieht er in Dir ohnehin nicht mehr)
Ich kenne Deinen Mann nicht - aber da kriege ich direkt aus der Ferne Fluchtgelüste.
Du bist ihm nichts wert - so einfach ist das.
Mein Mann war Jahrgang 1936 aber um LICHTJAHRE leidenschaftlicher und einfühlsamer als der Deinige - und das sicher 30 Jahre, bis er eben krankheitsbedingt nicht mehr so war wie früher.
Da bekommst Du ganz sicher noch was Besseres.
LG Moni