Wer hatte alle schon einen Dreier?

Hi,

mein Freund hat einen Spruch gestern Abend nach dem wir Sex hatten raus gehauen.

„Ob heute meine Bekannte kommen könnte wegen einen Dreiers.“

Zu uns wir sind 27 und 29 und seit 8 Jahren in einer Beziehung. Der Sex macht Spaß und wir sind recht offen was dann angeht.

Nur finde ich das der Spruch gar nicht in dem Moment gepasst hat. Ich stell mir gerade die Frage, ob ich ihm nicht ausreiche. Irgendwie der Gedanke das er eine andere Frau während ich mit dabei bin befriedigt ist irgendwie komisch.


Wer hatte einen Dreier und wie liegen das ganze ab? Habt ihr euch vorher abgesprochen was Tabu ist und was erlaubt ist?

Erzählt mal bitte.

1

Scheint so dass du ihm nicht "ausreichst". Aber wenn er solche Vorlieben hat, kannst du nicht dagegen machen.

Entweder du stehst selbst auch drauf und ihr probiert es aus wenn ihr mögt, oder du lässt es halt sein.

Ich wäre aber nicht sauer auf die Art, wie er es gesagt hat. Er war wenigstens ehrlich.

Ich hatte schonmal einen, aber wir haben dann abgebrochen und uns einen Raum gesucht, wo wir alleine zu zweit sind. Haben festgestellt dass es doch nichts für uns ist. War aber vor unserer Beziehung. In der Kennenlernphase.

2

Meinst du nicht, es wäre besser, wenn du dir Gedanken darüber machst, warum er so was mal eben so raushaut?

Die Äußerung sexuelle Wünsche ist eine Sache, eine ganz andere aber, das dem Partner so unsensibel und ohne Rücksicht auf Verluste hinzuknallen und das dann auch noch gleich unter Benennung seiner Zielperson.

Hier kann keiner beurteilen, ob er immer so plump unterwegs ist, die "Bekannte" - die Ärmste weiß sicher nichts von ihrem Glück - schon länger angeifert und eigentlich nur schlicht mit ihr Sex haben möchte oder ob er nur doof dahergeschwätzt hat, ohne sich auch nur einen Funken über die Konsequenzen zu machen. Oder wie stellt er sich das praktisch vor? Dass du die Bekannte anrufst und sagst, hey, mein Freund möchte Sex mit dir, das kannst du dir doch sicher nach dem Kaffee einplanen?

Sollte das alles sein Ernst sein, dann frag ihn bei der Gelegenheit auch gleich, ob er statt deiner Bekannten nicht lieber seinen Kumpel dabeihaben möchte.

3

Ich hatte schon alles mögliche. FFM, MMF oder noch mehr Männer 😂
Abgesprochen wurde vorher nichts, es hat sich tatsächlich immer mehr oder weniger spontan ergeben. Aber ich hatte wirklich nie Probleme mit grenzüberschreitendendem Verhalten o.ä.
Also selbst als es mehrere Männer waren, war es sehr entspannt. Nach dem Motto, alles kann, nichts muss. Hat sich dann halt alles so ergeben.

Muss aber dazu sagen, da war ich immer (Mal mehr, Mal weniger) Single. Also es war noch nie so, dass mein Partner da mitgemacht hätte.
In meiner jetzigen Partnerschaft haben wir schon darüber geredet, da werden auch ganz klar alles Gos und Nogos kommuniziert, weil ich "im Eifer des Gefechts" keinenen Bock auf Stress habe, oder gar danach, nur weil man sich in dem Moment nicht getraut hat was zu sagen.

Für mich ist zb Küssen und lecken von ihm bei der anderen ein No-Go, und natürlich muss alles immer mit Gummi sein.
Für ihn wiederum ist es kein No-Go wenn ich küsse und lecke 🤷🏻‍♀️ über sowas muss man halt reden.

5

Ach, und noch zum Thema "nicht ausreichen":
Für mich totaler Unsinn.
Ich war vor der Beziehung sexuell extrem aktiv und freizügig und, wie oben geschrieben, habe auch gerne mit mehreren Männern Sex gehabt.
Als die Beziehung begann war ich von heute auf morgen monogam und vermisse GAR NICHTS.
Das, was fehlt, wäre halt ne Frau. Darauf kann ich verzichten, sollte es sich ergeben, wäre es schön.

Seht doch nicht immer alles so eng ☀️

4

Ich hatte schon alles mögliche. FFM, MMF oder noch mehr Männer 😂
Abgesprochen wurde vorher nichts, es hat sich tatsächlich immer mehr oder weniger spontan ergeben. Aber ich hatte wirklich nie Probleme mit grenzüberschreitendendem Verhalten o.ä.
Also selbst als es mehrere Männer waren, war es sehr entspannt. Nach dem Motto, alles kann, nichts muss. Hat sich dann halt alles so ergeben.

Muss aber dazu sagen, da war ich immer (Mal mehr, Mal weniger) Single. Also es war noch nie so, dass mein Partner da mitgemacht hätte.
In meiner jetzigen Partnerschaft haben wir schon darüber geredet, da werden auch ganz klar alles Gos und Nogos kommuniziert, weil ich "im Eifer des Gefechts" keinenen Bock auf Stress habe, oder gar danach, nur weil man sich in dem Moment nicht getraut hat was zu sagen.

Für mich ist zb Küssen und lecken von ihm bei der anderen ein No-Go, und natürlich muss alles immer mit Gummi sein.
Für ihn wiederum ist es kein No-Go wenn ich küsse und lecke 🤷🏻‍♀️ über sowas muss man halt reden.

6

Ich hatte Dreier, mit einem anderen Paar oder halt zwei Männern außerhalb einer Beziehung.
In einer Beziehung gab es (bisher) nur das Spiel mit einem anderen Paar.
Da gibt es klare Regeln, ohne die geht nichts. Das wird auch mit den anderen Beteiligten genau besprochen. Sobald einer sich nicht mehr wohlfühlt oder so, ist die Sache vorbei.