Ab wann ist man zu alt für sexy?

So ihr Lieben!

Nachdem ich in einem anderen Post gelernt habe, dass ich mich bereits jenseits von Gut und Böse befinde, frage ich mich, wann ist es denn nun soweit?

Wann verwandelt sich die sexy Frau in eine neutrale Person, zu der sich der Normalomann nicht mehr umdreht? Oder werden die Männer einfach nur entsprechend älter?🤔 Ich mein, wenn sich ein 20jähriger nach mir umdreht, frag ich mich ja auch, ob ich Klopapier am Schuh habe 🤣

Wie sind eure Erfahrungen? Ist irgendwann einfach Schluss damit, dass einem - abgesehen vom eigenen Partner (und ja, wir wissen alle, dass das das einzige ist, was zählt 😅) - jemand Attraktivität (oder wie immer man es nennen möchte) unterstellt?

Und nein, dies ist keine seriöse Studie... Interessiert mich trotzdem 😉

Liebe Grüße
Hopsi, zunehmend pandemiegeschädigt...

16

Mann oder Frau ist doch nie zu alt für sexy. Wobei ich sexy so verstehe, dass man für jemanden oder sich selbst attraktiv und anziehend ist. Hat überhaupt nichts negatives an sich.

Mir zum Beispiel gefällt das in Italien, wenn sich die Frauen jeden Alters zurecht machen und auf dem Kopfsteinpflaster zum Wein trinken stöckeln.... die sind dann so lebensfroh angezogen und genießen es, wenn sie die Blicke auf sich ziehen. Die haben eine tolle farbenfrohe Mode und lachen gerne. Fröhlich ist sexy.
So etwas finde ich schön - nicht den Schlabberlook und Gesundheitssandalen.....

Und Lebenslust passt zu jedem Alter.

1

Ich glaube das hat nicht nur mit dem Alter zu tun sondern das Gesamten erscheinen.

Zb
Eine 25 jährige die sich echt gehen lässt ist ja auch unsexy

Und dann gibt es wieder 50 jährige die echt wahnsinnig gut aussehen und ich mir manchmal denke, wie machen die das 😂

2

Und da liegt der Unterschied... die 50jährige ist vielleicht gut aussehend, aber sexy? Eher nicht, oder?

3

Also ich kenne genug die noch sexy sind und blicke auf sich ziehen 😛
Aber natürlich nicht jede, aber wie gesagt jede Altersklassen habe sexy Menschen und unsexy aussehende.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde behaupten ich bin mit Mitte/Ende 30 und zwei Kindern schon noch ziemlich sexy.

5

Das muss man doch Männer fragen, welche Frauen sie sexy finden. Wenn man manche Frauen mit 50 und auch drüber unter den Schauspielerinnen anschaut, sind sie echt sexy - und nicht alle sind operiert und künstlich. Solche Frauen gibt es im real life schon auch.
Zwischen 50 und 55 war ich mit meinem Mann noch sehr viel unterwegs auf Veranstaltungen, auch beim Tanzen und da tanzte ich auch mit anderen und ja, das war durchaus auch mal "flirty" und prickelnd. Gut, die Klamotten vom Leibe reißen wird man sich in dem Alter nicht mehr gleich - aber ich lache sehr gerne und gehe auch gepflegt aus, es hätte sich sicher was ergeben, wenn ich gewollt hätte. Auf Jüngere stehe ich nicht, es bewegte sich in meiner Altersklasse.
Anziehend, reizend, ansprechend, sexy? Keine Ahnung, welche Attribute Männer vergeben würden - müsste man sie fragen.
LG Moni

8

Also sind die Männer quasi "mitgereift"? Ich habe oft den Eindruck, dass 20jährige 20jährigen Mädels hinterher gucken, 30jährige gucken 20jährigen Mädels hinterher und so geht das munter weiter 🤣

Mein Mann behauptet gelegentlich, dass jemand flirten würde. Ich empfinde die Männer in meinem Alter allerdings normalerweise lediglich als nett oder höflich, flirty ist hier meiner Meinung nach keiner unterwegs (und das betrifft nicht nur mich, falls nun die Vermutung aufkommt, ich solle tagsüber lieber das Haus nicht verlassen 🤣🤣)... bei Frauen mit Kindern scheint die Zeit hier abgelaufen... keine Beschwerde, lediglich eine Beobachtung.

Liebe Grüße
Hopsi

10

Sag ich doch, Männer sehen das anders 😄 Sie empfinden etwas durchaus schon als knisternd, was Du noch als nur nett ansiehst.
Immerhin habe ich in meinem laangen Berufsleben mit Tausenden Männern zu tun gehabt(wie das klingt#schwitz;-) ) und auch noch mit 40/ 50 erlebte ich es, dass enge Kollegen lachend zu mir sagten "der X baggert Sie aber g'scheit an, merken Sie das nicht?" Nö, merkte ich wirklich nicht immer, da ich ja zu allen freundlich war und auch mal Blödsinn machte oder man sich bei Feiern o.ä. auch näherkam.
Bis zum Schluss habe ich mich nicht als Neutrum gesehen, auch wenn ich ja nicht sexuell interessiert war. Ein offenes kameradschaftliches Verhältnis war mir viel wichtiger.
Aber wie schon erwähnt.....Gelegenheiten hätte es durchaus nicht nur bis 30 gegeben;-)
LG
PS: Wenn für Frauen mit Kindern die Zeit abgelaufen wäre, würde ja eine Frau nie wieder eine zweite Beziehung erleben.....das ist ja nachweislich nicht so - weder real noch bei urbia #freu

weiteren Kommentar laden
6

Ich antworte mal unter der Prämisse, dass Sexiness nicht mit Attraktivität gleichzusetzen ist.

Also eine gut gepflegte ältere (was heißt das hier überhaupt genau 🤔) Frau, die ein gewisses Funkeln in den Augen hat und weiß, wie man den Körper sexy bewegt, finde ich sexier als eine junge Frau ohne Körpergefühl und Selbstbewusstsein. Ich finde Sofía Vergara zum Beispiel unglaublich sexy, obwohl sie schon 48 ist. Ich bin 20 Jahre jünger und sie würde mir in Sachen Sexiness 100% die Show stehlen.

Meine zukünftige Schwiegermutter (53) liebt es zum Beispiel sich sexy anzuziehen und ich will es gar nicht sagen, aber teilweise sieht es doch „billig“ aus. 🙈 Ich würde sie schon als attraktiv bezeichnen, aber sexy ist sie nicht. Nicht wegen ihres Alters, sondern wegen ihrer Art zu sprechen und sich zu bewegen. Sie bringt ihre Outfits eben nicht richtig rüber.

ICH finde es kommt stark aufs Gesamtpaket an. Allerdings finde ich auch weitaus weniger Menschen sexy als attraktiv. Ist ein bisschen schwer in Worte zu fassen. 😅

9

Ja, ich habe auch gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist auszudrücken, was ich sagen wollte.

Sofia vergara ist toll. Ja, sie finde ich sexy. Da hast du aber auch eins der wenigen Beispiele für mich gefunden. Im Umfeld habe ich den Eindruck, dass Frauen unsichtbar werden, sobald sie Kinder haben- egal, ob Single oder nicht.

Wie sexy nicht geht, weiß vermutlich jeder 🤣 ich habe mich nur gefragt, ob irgendwann zwangsläufig der Moment kommt, wo aus sexy ein "gewollt und nicht -mehr- gekonnt" wird 🤔

12

Hm, das seh ich anders.

Ich bin 34, seid einem Jahr getrennt mit 2 Kindern und habe genug Männer, die mich sexy finden.
Die fanden mich auch in meiner Ehe sexy, sagen aber auch, das mein Auftretten sich verändert hat, seid ich Single bin.

weitere Kommentare laden
7

Das kommt auf die Vorliebe des jeweiligen an. Es gibt viele die auf ältere stehen. Ob nun jünger, gleichalt oder älter...da gibt es keine Grenzen. Es sei denn, es spricht gegen das Gesetz.

15

Heidi klum und jennifer lopez sind doch auch noch sexy oder etwa nicht????? Also- es geht doch 😉

Lg

18

Ich füge gerne noch Amy Adams hinzu 👸

17

Ich glaube, dass es kein zu alt für sexy gibt. Es hängt davon ab, wie man sich selbst in seinem Körper und mit sich selbst fühlt.
Nach meiner Schwangerschaft war ich 25 und fühle mich sehr unattraktiv. Erst ein Jahr später fühlte ich mich wieder sexy. Ich glaube, das sind auch einfach Phasen. Letztes Jahr war ich sehr krank und habe mich nicht wohl in meinem Körper gefühl,ich habe gedacht, dass niemand mehr mit mir flirten wurd. Ich bin 38.
Jetzt ist es wieder anders und ich flirte derzeit sogar vermehrt, was ich sehr genieße. Ich dachte schon, ich bin zu alt dafür geworden, aber es stimmt nicht.
Genauso kenne ich eine attraktive Frau Ende 40 die sehr gerne flirtet.

19

Ist das nicht nur patriarchaler Quatsch, den wir Frauen uns einreden lassen?
Wieso werden Männer reif und Frauen alt? Ich wüsste jetzt nicht, warum ein George Clooney sexier sein sollte, als, sagen wir Corinna Harfouch... und generell finde ich, dass der Durchschnittsmann Ü40 mit teigiger Körpermitte, sich muchtendem Haar und seiner Vorliebe für Camp David und Co mindestens so unsichtbar wird wie Frauen ab 40. Der Unterschied ist: sie fühlen sich nicht unsichtbar und verhalten sich wie immer...

Ich denke einen Scheiß dran, mich unsichtbar zu fühlen, weder jetzt noch mit Ü irgendwas.

20

Sich lichtendem Haar...

23

Guten Morgen!

Dieser Frage ging ein Gespräch mit einer Freundin voraus, bereits vor Monaten. Sie meinte, dass sie es schade findet, dass ihr Mann ihr so wenig... hmm... tja, wie formuliere ich das? Er zeigt ihr eben selten, dass er sie sexy findet.

Sie sagte, diese Bestätigung hätte sie früher durch andere Männer bekommen. Inzwischen sei das nicht mehr so. Das sei ihr aber bei anderen in unserem Alter (wir sind beide Ende 30) auch aufgefallen...

Daraufhin habe ich mir mal die Leute in meiner Umgebung angesehen und finde auch, dass da bei keiner das Wort sexy zutrifft. Das war vor ein paar Jahren schon noch anders.

Ich meine damit nicht dieses Aufgestylte, sondern eine Frau, zu der sich Mann eben auch beim Einkaufen umdreht. Ausstrahlung halt.

Männer haben einfach andere Maßstäbe, glaube ich. Ein Mann muss was Interessantes an sich haben, damit ich mich nach ihm umdrehe oder Lust habe, zu flirten. Vielleicht ist es auch einfach das, was manchen Frauen fehlt.

Offenbar habe ich da - zum Glück- eh andere Beobachtungen gemacht als die anderen hier...

Liebe Grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden