Warum will er unbedingt die Freundschaft

Hallo

Ich habe einen Bekannten wir schrieben viel per WhatsApp und trafen uns auch regelmäßig.
Er ist in einer Beziehung, wir hatten keine Affäre, trotzdem ist es passiert das ich Gefühle für ihn entwickelte über die 2 Jahre lang des Kontaktes.
Nun möchte ich ihn nicht mehr sehen und auch den Kontakt abbrechen.
Er meinte er möchte trotzdem eine Freundschaft beibehalten und das er das nicht gut findet.
Wieso will er unbedingt an dieser Freundschaft festhalten?
Freunde kommen und gehen und er hat wircklich genügend Freunde.
Er meldet sich aller paar Wochen bei mir und versucht den Kontakt wieder herzustellen.

1

Hallo
Er möchte wohl weiterhin geschmeichelt werden von jemandem, der in ihn verliebt ist.
Bleib eisern und melde dich nicht mehr zurück. Er sucht eine Bauchpinslerin..

2

Er scheint dich als freundin wert zu schätzen.vielleicht sind bei ihm auch unterdrückte gefühle?das kann man eigentlich nicht so genau beantworten finde ich,weil man kann schlecht in einen menschen reinschauen.

Wie wäre es wenn du ihn freust warum er so an der freundschaft festhalten will.


Lg

3

Das habe ich ihn gefragt da kam nur weil ihm eine Freundschaft wichtig mit mir ist das ich immer zu ihm kommen kann das weiß ich.
Er druckst da rum und will da nicht weiter befragt werden warum das so ist ?

4

Guten Morgen,

Ich muss ehrlich sagen bisher finde deine Einstellung zu Freundschaft etwas komisch

"Freunde kommen und gehen"

Also echte Freundschaften zur das eigentlich nicht, sie halten wind und Wetter aus und man unterstützt dich gegenseitig.

"Er hat viele Frekndschaften"

Ja...und? Und deshalb kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an? Lass das mal getrost ihn entscheiden. Vllt hat er in dir eine Seelenverwandte gesehen? Weiß man es?

Wenn du aber keinen Kontakt willst, sag ihm doch einfach klipp und klar Sache ist:

"Ich habe Gefühle für dich und möchte mich zurückziehen bitte akzeptieren das"

LG

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht mag er dich?
Oder vielleicht schmeichelt es ihm, dass du in ihn verliebt bist...
Weiß er es denn?

8

Ja das weiß er , er will trotzdem die Freundschaft aufrecht erhalten

9

Hmmm...vielleicht sagst du ihm nochmal, dass es dir damit nicht gut geht und fragst ihn warum er denn unbedingt die Freundschaft aufrecht erhalten möchte?

weiteren Kommentar laden
10

Freunde kommen und gehen ... die Ansicht teile ich nicht.

Wenn es Dir damit nicht gut geht, dass Du Gefühle für ihn entwickelst, obwohl er in einer Beziehung ist, dann ist es konsequent, den Kontakt abzubrechen. Hast Du ihm das so deutlich gesagt?

Was seine Seite angeht: Vielleicht mag er Dich? ich wüsste auch nicht, wie ich begründen soll, dass ich mit jemandem einfach gern Kontakt habe, mit dem ich über vieles reden kann, gemeinsam lachen etc. ohne andere Hintergedanken.

12

Hallo,

also ich würde dir echt dazu raten den Kontakt abzubrechen. Er ist in einer Beziehung und du beschäftigst dich ja die ganze Zeit mit ihm, also werden die Gefühle wohl auch mehr werden und das ganze führt ja zu nichts. Eine "normale" Freundschaft wird das auch nicht, da du ja Gefühle hast.

Top Diskussionen anzeigen