Wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex ?

Hallo ihr lieben!!
Ich habe meine Tochter vor 2 Wochen bekommen empfohlen wird ja 6 Wochen lang abzuwarten mit dem Sex ich habe aber solch eine Lust das kenne ich garnicht von mir hatten bestimmt schon vor der Geburt 4 Wochen keinen Sex mehr mein Mann ist total entspannt aber ich könnte durchdrehen wie lange habt ihr denn gewartet
L.g Sarah

1

Hallo,

Wir hatten zwei Wochen nach der Geburt wieder Sex und obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass es weh tun könnte war es mit einem der besten Male die wir hatten.

Natürlich mit Kondom verhütet und ich muss a er auch sagen, dass meine Hebamme nach einer Woche schon meinte dass die Gebärmutter wieder an ihrem Platz ist und das Wochenbett allgemein sehr schnell und git verlief. Nach zwei Wochen waren die Blutungen vorbei (ja es gab keinen Stau hab es kontrollieren lassen), ich fühlte mich gut und wir hatten einfach Lust aufeinander.

Ich denke egal was ihr macht es muss sich für euch beide gut anfühlen 💕

2

Ich danke dir für deine Antwort weiß nämlich das meine Schwester nach 2 Wochen wieder hatte und bei ihr ging das nach hinten los sie hatte eine schlimme Infektion und das brauche ich mit Sicherheit nicht lieben dank 😊

3

Nach ein paar Tagen. Würde ich aber nicht widerholen, da man sich schnell eine Infektion einfangen kann. Hatte danach auch Fieber ;-)

4

Hallo,

Wir hatten von 10 Wochen vor der Geburt bis 4 Monate nach der Geburt keinen Sex. Wir haben es 8 Wochen nach der Geburt versucht, aber es tat so weh (bin an 4 Stellen genäht worden), dass ich abgebrochen habe. Danach war erst mal essig mit Lust.

Ich würde die empfohlen 6 Wochen warten, alleine wegen den erhöhtem Infektionsrisikos.

LG Morgain

5

Nach drei Monaten, war aber zu früh. Beim zweiten haben wir uns nicht gestresst und mehr Zeit gelassen.

Nun ist das jüngste drei und wir haben wieder sehr regelmäßig Sex. Man muss sich nicht immer gleich verrückt machen wenn es mal ne Flaute gibt.

Stresst euch nicht. Bei mir war der beckenboden im Eimer, hab kaum was gespürt dabei. Heute ist alles wie immer, aber zunächst fand ich das sehr ernüchternd..#zitter..

6

Nach dem ersten waren es schon etwa sechs Wochen, der war aber auch 4,5 Kilo schwer und ich hatte eine schmerzende Dammnaht.
Nach den anderen waren es so zwei bis drei Wochen. Natürlich nur mit Kondom.

7

Nach dem ersten Kind von der 18. SSW bis vier Monate nach der Geburt nicht und dann auch nur drei-/viermal innerhalb von drei Monaten bis ich wieder geplant (aber mehr Glück als Verstand) schwanger wurde. Da dann auch keinen Sex mehr in der Schwangerschaft und das erste Mal wieder neun Wochen nach der Geburt.

8

Bei uns 10 Tage nach Geburt 😅 hatte auch so Bock und mein Mann sowieso.
Hatte eine natürliche Geburt, ohne Verletzungen

9

Wir hatten knapp 4 Wochen nach der Geburt wieder Sex ohne Probleme. Aber ich hatte nach der natürlichen Geburt auch keine Verletzungen oder Probleme

10

Hallo,
Mein Wochenfluss war nach 5 wochen vorbei. Sex hatten wir trotzdem erst 8 Wochen nach der Geburt..
Ich wollte auf Nummer sicher gehen dass ich mir nicht doch irgendwie eine Infektion einfache😁

Top Diskussionen anzeigen