Wirklich nur Affäre für ihn?

Hallo zusammen!

Brauche mal eure Sichtweise😊

Habe vor zwei Monaten eine Mann kennengelernt, beide wollten nur Sex! Wir hatten zwei Treffen von 1-2 Stunden! Das Dritte stand an, aber er hat 2 Mal abgesagt. Als ich nachfragte, ob er überhaupt noch wolle, sagte er, er wolle mich nicht verletzen! Ich akzeptierte das und wir haben den Kontakt abgebrochen! Habe seine Nummer gelöscht!
Das ist jetzt 2 Monate her und letzte Woche meldete er sich wieder! Es täte ihm leid, er sei ein A. gewesen und er würde diese Sexbeziehung gerne weiterführen! Wir haben uns getroffen und der Sex war wirklich super! Natürlich haben wir auch über das ganze gesprochen und genau da komm ich nicht mit🤔
Er meinte, er hätte das Gefühl gehabt ich wolle mehr, was nicht der Fall ist! Da er mich gefragt hat, wie viele Männer ich noch gedatet habe, sagte ich 2 aber keinen Sex, darauf kamen von ihm so eifersüchtige Spitzen, ob es wirklich keinen Sex gab! Er suchte auch sonst, sehr viel Nähe zu mir, obwohl, es nur Sex ist!
Also versteht mich nicht falsch, i bin NICHT in ihn verliebt und will das lockere, aber irgendwie, sendet er andere Signale, als wie man sich im einer Affäre verhält, odee so wie ich eine Affäre kenne!
Folgende Dinge hat er getan, welche für mich nicht zu einer reinen Sexbeziehung gehören: kuscheln, mich unauffällig berühren, wollte dass ich beinihm übernachte, reagierte eifersüchtig, wollte wissen, wie ich ihn finde, hat gsagt, er hat mich gern🤷‍♀️

Sorry, wollte nicht so lang schreiben🤦‍♀️
Wie sieht ihr das? Weiterlaufen lassen odee beenden, dass ich ihn nicht verletze?

Vielen Dank schonmal😍

3

Ich lese da keine Gefühle von ihm für dich raus. Der werte Herr wünscht nur nicht, dass du dich anderweitig vergnügst und nur ihm zur Verfügung stehst. Ich hätte es bei den zwei Treffen belassen, spätestens aber jetzt ist die Zeit für eine Notbremse. Das musst du dir doch nicht geben, ich bitte dich.

Der will nen unkomplizierten, braven Betthasen, den er nach Wunsch gebrauchen kann. Einem souveränen Affairenmann wäre es egal, was du nebenher noch treibst.

1

Hallo,

du machst dich zum Spielball seiner Launen und Lust. Erst brach er ab, dann meldet er sich und du springst - anders kann ich das nicht ausdrücken. Aber er verhält sich wie ein eifersüchtiger Liebhaber. Er ist einer der Männer, die keine Beziehung wollen, aber Besitzansprüche und Forderungen stellen. Solche Männer fallen bei mir gleich raus. Und natürlich kuschelt er...viele Männer holen sich die Streicheleinheiten und die Nähe in den Affären, aber bloß keine Beziehung. Du musst entscheiden, wie sehr du dich selbst schätzt. Aber für tollen Sex gebe ich meine Prinzipien nicht auf:

- keine Rechenschaft über mein Leben, auch was Treffen und Sex angeht
- eine Affäre ist vorrangig für Sex da, private Probleme und das Alltagsleben bleibt bei jedem selbst
- safer Sex
- bei einem Treffen sind Handys lautlos oder aus...die wenigen Stunden habe ich keine Lust mit einem Handy geteilt zu werden
- keine gebundenen Männer
- Gefühle, wie eine gewisse Zuneigung und Sympathie, sind okay, alles, was darüber hinausgeht, führt entweder in eine Beziehung oder zu einem Abbruch
- safer Sex
- regelmäßiger Kontakt, d.h. wochenlange Funkstille oder gar über Monate --> kein Interesse
- Treffen nur in Hotels, Apartments u.ä., niemals im privaten Bereich

Und solche Prinzipien beugen ein Kuddelmuddel vor.

LG, Dani

5

Mega gut geschrieben!
Perfekte Anleitung!

2

Hey!

Ich würde seine Besitzansprüche nicht unbedingt mit Gefühlen gleichsetzen. Das ist ein Trugschluss- wenn er wirklich Gefühle hätte, hätte er zwischendurch nicht den Kontakt abgebrochen.

Ich tippe eher darauf, dass er in der Zeit jemand anderes kennengelernt hatte. Als sich das zerschlug, kam er auf dich zurück.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hey,

also ich kann ihn irgendwie verstehen.
Ich denke auch nicht, dass er tiefergehende romantische Gefühle für dich hat (zumindest nicht wie du es schreibst), aber ich schließe mich den restlichen Behauptungen an.

Nur verurteile ich das nicht, sondern kann es verstehen. Er möchte auch eine Partnerin in einer Affäre nicht teilen. Das ist zwar keine ernste Beziehung zwischen euch, aber dennoch eine Beziehung. Monogamie kann vielen Formen existieren.

Ich persönlich, würde auch nicht wollen, dass meine Affäre noch weitere Affären hat. Das fände ich geschmacklos. (keine Wertung für andere, nur mein persönliches Empfinden)

Es gibt nun mal verschiedene Arten von Menschen.
Aber es existiert ein Unterschied zwischen “sexuell offenen“ Menschen und monogamen Menschen, die nur aktuell nichts Festes wollen.

Lg :)

6

Hi, mit solch einem Kandidaten hatte ich ebenfalls bereits das zweifelhafte Vergnügen. Feste Bindung unerwünscht, aber mit anderen Männern sollte ich gefälligst auch nichts haben, da hat er seinen vermeintlichen Platzhirsch - Status in Gefahr gesehen. Den Zahn hab ich ihm schnell gezogen.
Entweder machst du ihm genau das klar - nämlich, dass du nicht springst, wenn er pfeift und es ihn in einer Affäre absolut nichts angeht, ob du noch andere Männer neben ihm hast - oder du suchst dir jemanden, der das kann. Ich würde eher zu Letzterem tendieren, ein Kerl, der selbst auf Nachfragen hin mit solch seltsamen Äußerungen ums Eck kommt, anstatt zu sagen "ich habe das Gefühl, hier passiert gerade Dieses/Jenes, lieg ich da richtig oder nicht?" und dich einerseits mit "ich will dich nicht verletzen" stehen lässt, um dann zwei Monate später wieder angeschissen zu kommen, weil gerade keine Andere "verfügbar" ist, um dann noch so unangebracht eifersüchtig rumzutun, wäre überhaupt nicht mein Fall.

Und gerade in Kuscheln etc. würde ich mal lieber absolut gar nichts reininterpretieren. Meine letzte Affäre hat mich seiner Mutter vorgestellt, soviel dazu.

7

Um Nähe zu wollen und Nähe zu suchen, braucht man keine Gefühle. Das tut auch so gut. Die eifersüchtigen Spitzen und das er fragt wie du ihn findest klingt eher so als wolle er von dir begehrt werden für sein Ego bzw. um seinen Selbstwert aufzubauen. Möglicherweise ist er unsicher. Und gerade unsicher Menschen sind sehr oft eifersüchtig. Wenn du noch andere begehrst ist das nicht so toll fürs Ego und Selbstbewusstsein als wenn du nur ihn begehren würdest. Oft ist es auch ein "ich will X zwar nicht, aber will die ganze Aufmerksamkeit und deswegen nicht, dass er anderes sie kriegt". Für manche ist es auch ein Spiel einen Menschen dazu zu kriegen sich in ihn zu verlieben. Dann hat man seine Bestätigung und danach wird die Person lästig. Dass er zwischenzeitlich den Kontakt abgebrochen hat mag möglicherweise sein, weil er sich zu der Zeit auf jemand anderen fokussiert hat? Wenn du nur Sex willst und nicht verliebt bist ist ja alles gut, aber lass dich nicht in irgendwelche Spielchen verwickeln, denn so wirkt sein Verhalten finde ich.

8

entweder hat er es sich anders überlegt, und will nun "nicht nur sex"

oder er will das drumherum auch, aber nur wenn er das will... so on-off-beziehung wie es ihm in den kram passt...

auf jeden fall solltet ihr irgendwie klären, was der eine und der andere will...

kannst du nicht einfach direkt fragen, ob es bei "nur sex ohne verpflichtung" bleiben will? ich mein ich könnte mir das nun nicht vorstellen für mich, daher käme ich mir bei der frage wohl doof vor, aber wenn das nunmal das ist was du (und er bisher) wolltest ist die frage ja legitim...

wenn es ihn verletzt, dass du bei deiner meinung bleibst und "nur sex" willst, tut es heute nicht mehr weh als später...

und wenn es nur ein missverständnis ist, ist dann alles tutti und geklärt..

überlege dir halt vorher was du willst, und was nicht.
ich befürchte da bist du dir selbst nicht ganz sicher?!

9

Da muss ich dir den Wind aus den segeln nehmen meine Liebe. Ich hatte einmal in meinem Leben eine Affäre mit einem Singlemann. Er war sehr verkuschelt, er hat sogar für mein Kind eine kleine Aufmerksamkeit (Schokolade) mitgebracht gehabt. Er war ein lieber Mann, gefühlt wa res kein Unterschied wie in einer Beziehung, also die Schäferstündchen, innig und liebevoll. Alles super. Aber auch er fragte mich regelmäßig ob ich Dates habe usw. das hatte für ihn keine Bedeutung. Heute sind 4 Jahre vergangen und er meldet sich immer mal wieder, wir schreiben dann ein bischen, mehr nicht, da ich reine Sexbasierte Beziehungen nicht möchte, er hat gerade erst geschrieben das er mich mag und mich gefragt ob wir eine innige Freundschaft führen könnten, also auch mit Übernachten, reisen usw. übernachtet haben wir übrigens auch zur Affärenzeit in seinem Haus, morgens hat er Frühstück gemacht mit Kerzen. Ganz wunderbar. Aber für mich fühlte sich da simmer falsch an, da ich einfach kein Mensch für so etwas bin. Was ich dir sagen möchte, bitte unterschätze das nicht, nur weil er nett ist, dich nach deinem Datingstatus befragt, es bedeutet nicht das er jetzt eine Beziehung mit dir möchte. Er möchte wahrscheinlich nur wissen was sich bei dir so tut und ist neugierig, ohen weitere Hintergedanken.