Gedankenkarussell ausschalten

Hallo,

Ich brauche Tipps!

Ich bin seit fast 7 Jahren AE mit 2 Kindern. Vor 3 Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt mit dem ich seit Oktober nicht nur sehr intensiv über WhatsApp Kontakt habe, wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen.

Da ich meine Kids immer anderweitig unterbringen muss (sie sind nur in den Ferien beim Papa, sonst springt die Oma ein bei Bedarf), schaffen wir es nur etwa ein bis zweimal in 14 Tagen uns zu treffen. Dann aber bisher immer mit Übernachtung ☺

Es ist unglaublich toll, es passt auf allen Ebenen und ich mag diesen Mann sehr gern.

Und jetzt mein Problem: es gibt eigentlich immer ein guten Morgen und gute Nacht und auch an stressigen Tagen ein paar Nachrichten in der Mittagspause oder wenn es passt. Aber es gibt auch Situationen, wo mal keine Nachricht von ihm kommt. Und das macht mich total wahnsinnig. Ich will das garnicht fühlen!!! Ich will nicht klammern!!! Oder mich fragen, ob es an mir liegt, dass er sich nicht meldet. Rational weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Und er gibt mir auch keinen Anlass, zu zweifeln. Aber meine Gedanken springen immer wieder zum Handy. Und das Gedankenkarussell geht los. Ich habe genug zu tun und mit den Kids auch ausreichend Ablenkung. Nur sind die Gedanken oft dann bei ihm.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mir das nicht so zu Herzen nehme, wenn er mal keine Zeit hat? Ja, ich bin verliebt, aber das macht mich echt kirre...

Danke fürs Lesen

1

<< Rational weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. >>

Gut so. Du wirst dich daran gewöhnen, dass die Kommunikation seltener wird. Das geht von selbst. Du musst nichts dazu tun.

Autogenes Training, Yoga, Meditation und dgl. ist hilfreich.

2

Du bist halt verliebt. Sei nicht so streng mit dir.

Mein Mantra in solchen Situationen: Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Und dann schaff ich es manchmal, loszulassen....
Oft starre ich aber auch aufs Handy...