Frage an die Männer

Jaja ein leidiges Thema.
Mein Partner und ich erwarten unser erstes Kind, ich befinde mich in der 22 Ssw.
Wir sind seit 4 Jahren ein paar.
Anfangs hatten wir viel GV, mit den Jahren wurde es natürlich weniger, doch nun, seit ich schwanger bin geht gar nichts mehr.
Ich hab ihn schon oft drauf angesprochen, aber er sagt immer ich soll locker bleiben, es kommt schon noch.
Ich glaube es steckt etwas dahinter was er mir nicht sagen will.
Hat er Angst weil ich schwanger bin? Oder bin ich jetzt unattraktiv für ihn?
Bin eine Frau die offen für alles ist und das weiß er auch, aber warum geht nichts mehr. Bin am verzweifeln.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Kennt ihr eine Antwort auf so ein Verhalten?
Oder ist es ganz schlimm und er betrügt mich? (Was ich nicht glaube)

1

Für einige Männer ist es schwer mit der schwangeren Frau zu schlafen. Das hat nichts mit eurer Liebe zu tun. Es ist nun mal so. Wenn er dir weiterhin mit Küssen und Kuscheln zeigt, dass er dich liebt, ist doch alles gut.

Mein Mann wollte ab dem 6. Monat nicht mehr mit mir schlafen. Nach der Geburt war alles wieder wie vorher. Das erste was er beim ersten Sex danach sagte: Ich habe es so vermisst.

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bei mir war es genaus.
Mein Mann hat am Anfang auch nicht mit der Sprache rausgerückt. Für ihn war es einfach befremdlich, dass noch ein Kind mit dabei ist (vorallem weil es sich sehr viel bewegt) und wir einen unschönen Start in die Schwangerschaft hatten (Blutungen, Ungewissheit, Notaufnahme uws.) und er nichts kaputt machen wollte und sich beim Sex unsicher und unwohl fühlt. Er sagt auch das kommt wieder nach der Geburt und bis dahin wird eben viel gekuschelt und ich befriedige ihn anders. Denke es ist wichtig das ihr offen darüber sprecht! Alles Gute!

3

Meiner wollte auch nicht, weil Baby darin, und Sex könnte Wehen auslösen und er fühlt sich dabei unwohl..
Konnte ich alles verstehen. Nach Geburt und Heilung der Verletzungen war wieder alles normal. Deswegen habe unsere Söhne nur einen geringen Abstand! Die Fleischeslust kommt schneller wieder als du denkst!

4

Ich unterschreibe jedes Wort! das war bei uns ganz genau das selbe. #pro

@TE: Frage deinen Man doch direkt, ob er Angst hat, dem Baby zu schaden?

Spreche dich mit ihm aus. Nach Geburt und Wochenbett wird das sich sicher alles wieder normalisieren.
Das hat nichts mit Dir zu tun, oder dass er dich nicht mehr attraktiv findet.
Das scheint "Vaterinstinkt" zu sein.
Selbst Männer, die oft Sex wollen, sind in der Schwangerschaft und wenn es um ihr eigenes Kind da im Bauch drinnen, geht, befangen und "können" dann einfach nicht.

5

Bitte nicht gleich großes Drama ;-) er betrügt Dich nicht und Du bist auch nicht unattraktiv. Offenbar gehört er zu der Gattung, die Hemmungen haben, "weil da ein Kind drin ist, da kann ich doch nicht einfach so losrammeln" #cool Sorry für die Wortwahl, aber das habe ich schon x-mal von Männern gehört, deren Frauen schwanger waren. Männer ratschen im Büro mindestens genausoviel wie Frauen - und es gibt nichts, was ich in 45 Berufsjahren nicht schon gehört hätte.
Sprich ihn mal schmunzelnd genau darauf an, dann siehst Du am schnellsten, ob es stimmen könnte. Das wird noch schlimmer, wenn es dem Ende zugeht und man sich vorstellen kann, dass da nun ein fertiges Baby drinliegt "und zuguckt"- wie es ein anderer formulierte.#freu#klatsch
Tja, Männerphantasien - alles gut, das wird wieder, wenn das Baby mal da ist.
LG Moni

6

Bei uns war es genauso, bloß dass anders als bei vielen nach der Geburt nicht "alles wieder normal wurde". Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate und wir hatten seit über einem Jahr keinen sex. Mein Mann ist, was das Thema angeht, auch sehr einsilbig, ich solle ihm/mir keinen Stress machen es würde schon wieder werden etc. Langsam verliere ich die Hoffnung. Drücke dir die Daumen, dass es sich bei euch nach der Geburt wieder schnell einpegelt.

7

Hallo,

ja ich kenne das auch mit meiner Frau. Ich find sie wunderschön, liebe sie und bewundere sie für die Leistung die sie erbringt.
Aber sexy ist der Bauch einfach nicht. Schön ja. Aber nicht erotisch und sexy.
Rein biologisch macht es ja auch keinen Sinn mit einer schwangeren Frau zu schlafen. Es ist ja schon ein Braten drin :-)

Nach der Geburt hat sich alles wieder normalisiert und ich finde sie so anziehend wie vor der SS.