Keine Lust auf Sex in der aktuellen SS-Phase

Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit in der 22 SSW und fühle mich an sich sehr wohl.

In den ersten Wochen der SS hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen, daher hatten mein Mann und ich in dieser Zeit auch keinerlei sexuelle Annäherungen, wofür er auch vollstes Verständnis hatte.
In der Zwischenzeit, nachdem es mir wieder besser ging, hatten wir auch wieder regelmäßigen, intensiven Sex, an dem ich auch sehr viel Spaß hatte.
Seit ein paar Tagen/Wochen verspüre ich allerdings keinerlei Lust auf Sex, auch wenn es mir an sich (bis auf kleine Ausreißer) sehr wohl geht.

Mein Mann ist sehr verständnisvoll, aber natürlich hat auch er seine Bedürfnisse.
Daher meine Frage an euch, ob ihr ähnliche Situationen kennt und wie ihr in diesen Phasen mit eurem Mann/Partner umgegangen seid?
Habt ihr euren Mann/Partner dann zumindest befriedigt (mit der Hand und/oder dem Mund), habt ihr alles komplett eingestellt, oder wie seid ihr in solchen Situationen vorgegangen?

Wenn ihr Fragen zu meiner Situation habt, fragt gerne.
Danke euch schon Mal für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Mein Ex und auch mein heutiger Ehemann hatten dafür Verständnis. Wir hatten keinerlei sexuelle Handlungen mehr. Aber Kuscheln und geküsst haben wir weiterhin damals. Die meisten Männer kommen damit klar, es ist ja auch ihr Kind, was da wächst.

Dann greift man eben auf SB zurück, das ist ja kein Beinbruch.

2

Wie gesagt, mein Mann hat da absolut Verständnis für und gibt mir auch ein gutes Gefühl!
"Trotzdem" (oder gerade deswegen) mache ich mir Gedanken, ob ich es ihm in der aktuellen Phase nicht doch machen "müsse".
Ich meine, das habe ich auch schon (zwar selten, aber ab und zu) gemacht, als ich nicht schwanger war - aber jetzt ist es doch was anderes, weil es erstmal regelmäßiger ist und in der SS doch was anderes...

Wenn ihr wisst was ich meine...
Daher wollte ich mal eure Meinung und Erfahrungen dazu erfragen

3

Wenn du Lust hast es ihm so zu machen, dann tu es. Aber bitte nicht gegen deinen Willen, das bringt deinen Mann auch nichts.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, kann dich komplett verstehen und mir geht es ganz genauso. Bin in der 27. SSW und hab auch schon seit ein paar Wochen kein Verlangen nach Sex. Liegt glaube ich auch daran das der kleine Mensch in meinem Bauch sehr aktiv ist und ich das komisch finde beim Sex.
Mein Partner hat auch sehr viel Verständnis dafür und wir haben auch viel darüber gesprochen. Auf Grund der aktuellen Situation kommt SB für ihn nicht in Frage da wir beide fast immer Zuhause sind und das nicht mag wenn ich quasi in einem anderen Raum bin.
Da mir klar ist, dass er aber auch Bedürfnisse hat verwöhne ich ihn regelmäßig mit der Hand oder dem Mund. Auch wenn ich keine Lust habe mache ich das sehr gerne und fühle mich nicht dazu gezwungen (dann sollte man es auch lassen).
Glaube auch nicht das sich das nochmal ändert bis das Kind da ist, was für uns beide aber in Ordnung ist! Denke darüber reden ist immer wichtig :)
Alles Gute :)

6

Danke für deine Antwort.
Ich denke ganz genauso werden wir es auch in nächster Zeit handhaben!