Sex in Ss anders?

Hat sich euer sex in der Schwangerschaft verändert besser, intensiver oder eher das Gegenteil geworden. Was sagen eure Männer? Meiner sagt er spürt weniger und ich werde nicht mehr so nass.

1

Wie weit bist du denn? Wir hatten in der letzten Schwangerschaft nur bis zur 24. Woche Sex miteinander. Ich hatte mich nicht mehr wohl gefühlt, alles hat nach unten gedrückt. Mein Mann war es recht. Ich habe es mir dann oft selbstgemacht. Nach der Geburt war alles wieder gut und es ist noch besser geworden. Weil wir eben auch dann schon länger zusammen sind.

2

Verändert hat er sich definitiv.
Am Anfang hatte ich ziemlich stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, da ist praktisch nix gelaufen. Nachdem das etwas nachgelassen hat, ging es wieder.
Mein Mann meinte ich wäre deutlich empfindlicher und fand das eigentlich auch ziemlich gut. Ich hab es ebenfalls so empfunden und da wurden dann auch mal prompt Stellungen ausprobiert, die mir sonst weniger Spaß bereitet haben. Die haben dann auf einmal auch direkt - teilweise auch zu gut - geklappt, meinem Mann hats gefallen, gabs dadurch doch auch mal etwas Neues (und einen kleinen Egoschub, auch wenn er kein Macho ist).
Mit feucht werden hatte ich generell noch nie so wirklich Probleme, zumindest nicht in der Beziehung mit meinem Mann. Außer ich kam gerade frisch aus der Dusche, dann brauche ich da einfach etwas länger bis es flutscht.

Mittlerweile ist der Bauch aber recht groß und deswegen läuft weniger. Die Lust darauf hätten wir aber beide, es ist für mich einfach nur entweder unbequem oder einfach anstrengend...

5

Danke für eure offenen Antworten bin froh zu lesen das es anderen auch so geht und sex in Ss nicht immer so. Top ist. Ich hatte bis zur 25 Woche Mega viel Lust auf sex und haben das zusammen auch sehr genossen. Jetzt wo der Bauch immer dicker wird ist die Lust irgendwie weg. Fühle mich ständig voll der Bauch ist hart und ich komme auch kaum mehr zum Orgasmus. Das komische Nein Mann der eigentlich immer sex haben möchte hat auch weniger lust. Er meint es würde sich weiter und anders anfühlen könne auch schwer kommen.

6

Dann habt doch keinen Sex. Ihr müsst ja nicht, wenn beide nicht wollen.

3

Ich bin mit dem 4.Kind in der 16.SSW und könnte meinen Mann momentan mehrmals täglich vernaschen *scham*.
Da ich bis kurz vor der Schwangerschaft gestillt habe und wir da meistens Gleitgel benutzen mussten, genießen wir es jetzt sehr, dass ich so feucht werde, dass es auch ohne geht. Das war bei mir in allen Schwangerschaften so.
Meine Hebamme meinte, dass die Genitalien auch einfach sehr gut durchblutet werden und Frau deshalb oft besonders viel Lust habe und es genießen solle. Wir haben bis jetzt in allen SS bis zum Tag der Geburt Sex gehabt und die Paarzeit genossen!

4

Hallo,

Ich hab mich heute etwas recht ähnliches gefragt.
Bin in der 24 woche. Wir hatten vor der schwangerschaft jeden 2 tag ca Sex. Ich hätte jetzt auch Lust, aber das Empfinden ist ganz anders. Bei der Penetration selbst spüre ich viel weniger und ich kann mich auch nicht richtig fallen lassen.
Der Sex ist deswegen fast nurnoch wöchentlich und geht auch nur wenn ich am Rücken liege. Alles andere ist super unangenehm.