Mann schläft trotz nicht mir mir - fruchtbare Tage

Hallo,

Ich habe vor knapp 2 Wochen meine Periode (nach einem Jahr) bekommen. Diese sind anfang der Woche vorbei gewesen.
Nun habe ich mal meine Periode in ein Zyklusrechner App eingetragen und dort wird mir angezeigt, wann meine fruchtbaren Tage sind (wenn dann alles sonst normal bei uns sein sollte).
Ich habe es meinem Mann auch zugeschickt, damit er weiss welche Tage 🙄
4 Tage sind schon hinüber mit "es gibt die Chance Schwanger zu werden" und mein Mann hat kein Tag mit mir geschlafen. Ich habe ihn gestern motzig drauf aufgewiesen, dass wenn man schon ne Chance hat wo ich meine Periode bekommen habe, dass er sich auch mal bemühen sollte. Von ihm kam garnichts, er meinte wir haben ja noch Tage.
Es geht aber nicht darum, es geht vielmehr darum, dass schon paar Tage tun sind wo es hätte vllt klappen können.

Die, die einen starken Kinderwunsch haben werden mich sicherlich verstehen.
Ps: wir beide wollen sehr gerne ein Kind, die Frau will natürlich ein Stück mehr als der Mann.

So jetzt bin ich aber so abgeneigt von meinem Mann, dass ich nicht mal die restlichen Tage mit ihm GV haben will. Kennt ihr das?
Habt ihr ein Rat an mich?

1

Sex auf Befehl oder nach Kalender?

Ne, da wär ich auch raus. Das geht gar nicht.

3

Meine Frage war auch nicht an euch Männer. Könnt euch ruhig mal etwas zurückziehen und nicht die Nase überall reinstecken.

14

Geht's dir denn darum, deinen Mann zu verstehen, besser zu kommunizieren, Lösungen zu finden? Oder willst du, das andere Frauen mit dir gemeinsam verbal auf deinen Mann einprügeln, weil er ja ein absolut unumstößlicher Trottel ist?

weitere Kommentare laden
2

Du solltest Deine Art wirklich überdenken,ich wurde rennen so schnell es geht und zwar ganz schnell weg...

4

Meine Frage war auch nicht an euch Männer. Könnt euch ruhig mal etwas zurückziehen und nicht die Nase überall reinstecken

5

Also ich bin eine Frau,meine Intelligenz lässt trotzdem nachdenken zu.

weitere Kommentare laden
9

Teilt dein Mann denn diesen starken Kinderwunsch? Klingt für mich nicht danach und naja, das wäre wohl die Antwort auf deine Frage...

10

Ja er teilt es auch

11

Naja bist du sicher?
Er verhält sich ja nicht so.
Allerdings kann ich ihn verstehen, wenn du ihm das Gefühl gibst nur als "Deckhengst" herzuhalten. Wie ist den euer Intimleben sonst so, abseits der Kinderplanung...?

12

Warum soll er den Anfang machen? Du hättest ihn verführen können oder nicht? Es hört sich so an, als ob er nicht so einen starken Wunsch hätte. Ich kann mich aber auch täuschen.
Bleib einfach gelassen und habt Sex dann, wenn ihr Lust habt.

13

Weniger Streß und Druck, mehr Spaß an der Sache und Spontanität. Dann wird das schon. 😉

Habt einfach alle paar Tage Sex, so wie ihr BEIDE grad Lust habt und plane weniger. 🤷‍♀️

Für viele Männer ist auch die Tatsache zu wissen, JETZT sind die fruchtbaren Tage, jetzt MUSS ich, der absolute Lustkiller.👎
Lieber Nix sagen und Männe verführen, klappt dann besser. 😉

VG 🙋‍♀️

15

Vielleicht findet er es einfach nicht so toll, wenn er auf kommando sex haben soll (was ich echt verstehen könnte). Habt doch einfach dann sex, wenn ihr lust drauf habt. Wenn das dann alle paar tage ist, ist die Wahrscheinlichkeit, einen fruchtbaren tag zu treffen recht hoch.

16

Ohje ohje 😕

Hast du mal den ersten Schritt gemacht? Versucht ihn zu verführen?
Bloß weil die App das sagt, heißt es nicht, dass dein Mann auf Knopfdruck kann 😕 (Wir haben das auch schon alles hinter uns 🙂 )

Versucht Ruhe zu bewahren. Die Kiwu Zeit ist anstrengend..... für beide Kandidaten.
Ich mache das jetzt seit 3 Jahren mit.....und wir haben noch kein Kind 🤷‍♀️

Eine Frage hätte ich noch: kontrollierst du das Ganze auch mit Ovu Tests? Bloß weil deine App dir fruchtbare Tage anzeigt heißt das nicht, dass du derzeit auch einen Eisprung hast.
Erst Recht, wenn du nun ein Jahr auf deine Periode gewartet hast.

17

Nein da ich jetzt das 1. mal wieder meine Periode bekam. Ich gehe mir mal aber morgen welche kaufen. Hab das zuvor nie benutzt.
Ohjee 3 Jahre.. Kinderwunsch und Geduld sind wie zwei paar Schuhe.. total ärgerlich.. ja Mann und Frau beide haben den Kinderwunsch aber es ist nunmal kein Geheimnis, dass eine Frau immer mehr Verlangen nach einem Baby hat. Ist halt so 🤷🏽‍♀️
Naja verführen bringt nichts. Wenn er nicht will will we nicht. Da hilft auch großes Vorspiel etc. Nicht. Wir sind seit 4 Jahren nun verheiratet. Kinderwunsch ist seit einem Jahr da - unerfüllt. Und bei mir ist das so, dass wenn er mich paar mal hat abblitzen lassen und ich sehe von ihm kommt nichts, werde ich stur. So kann das Baby ja noch weitere Jahre auf sich warten lassen wenn mein Mann nicht mitmacht :(

22

"ja Mann und Frau beide haben den Kinderwunsch aber es ist nunmal kein Geheimnis, dass eine Frau immer mehr Verlangen nach einem Baby hat. Ist halt so 🤷🏽‍♀️ "

Dein Weltbild ist ein kleines bisschen eindimensional, kann das sein? ;-)

weitere Kommentare laden
18

Vielleicht will dein Mann (noch) kein Baby.

Aber wenn du nach 1 Jahr erst wieder deine Tage hast dann würde ich nicht direkt denken dass du jetzt direkt so früh einen ES hast. Am besten du bestimmst mit Ovus deinen ES dann brauchst deinen Mann nicht ohne Grund penetrieren

19

Sorry, aber stolper nur ich bei jedem post der TE über den Satz "Natürlich will Frau das Baby mehr als Mann"

Ähm...war bei uns nie so...

Naja, wie auch immer. Ich denke auch dass der Druck zu hoch ist. Lasst es laufen, vorallem wenn du vorher nie deine Tage hattest, dann jetzt gleich Druck zu machen ist schon heftig...

Viel Glück noch und LG