Affäre

Hallo

Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn .
Nun habe ich herausgefunden das er mit eine anderen Frau wohl wöchentlich mindestens 2 mal sich textet und er hat mich mit ihr dieses Jahr 2 mal betrogen.
Wir haben lange Gespräche geführt und waren uns einig wir probieren es noch einmal für unsere Familie .
Nun habe ich wieder feststellen müssen er suchte von sich aus wider zu dieser Frau Kontakt.

Warum er sagte er liebt mich, es sei Nichtigkeit für ihn mit dieser Frau zu schreiben.
Fühlt er sich nicht mehr wohl , ist es die Komfortzone ?

Ich weiß nicht ob er jemals die Finger von dieser Frau lassen kann, oder bin ich bereit für eine offene Beziehung und es ist wircklich nur der sex mit ihr .

1

Mir würde es das Herz brechen. Ich könnte das nicht verzeihen. Der weitere Kontakt ist das i Tüpfelchen. Ich würde mich trennen. Selbst wenn ihr es nochmal versucht, dann doch nur, wenn er den Kontakt zu der Affäre komplett abbricht. Wer sagt dir denn, das die Affäre nicht munter weiter geht...

2

Was hat diese Frau, wieso kann er seine Finger nicht von ihr lassen?
Machen wir uns beide nur was vor und unsere Beziehung ist nicht mehr zu retten ?

3

Das ist doch nicht die Frage. Sie ist nicht dein Problem. Er ist es. Wenn dein Mann dich nicht liebt, trenne du dich von ihm. Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen, der mich nicht liebt.

weitere Kommentare laden
5

Da müsste er aber schon weiter ausholen und mir genau erklären, warum er weiter den Kontakt sucht, was er sich dort holt, was er in eurer Beziehung nicht findet. Denn wenn da nichts wäre, warum lässt er es dann nicht einfach?

Zu sagen, er liebt dich und die andere nicht, klingt nach "Sei euhig und frag nicht weiter nach". Würde ich mir nicht bieten lassen.
Ich bin offenen Beziehungen nicht abgeneigt, aber dazu gehört für mich gnadenlose Ehrlichkeit und die Bereitschaft, an der Kernbeziehung zu arbeiten und mit offenen Karten zu soielen.

7

Was er bei ihr findet, wird nur er dir beantworten können, aber ob er da ehrlich zu sich selbst, geschweige denn zu dir, ist, sei mal dahin gestellt.
Gründe für eine Affäre gibt es viele. Ich würde behaupten meistens ist Bestätigung ein Thema, oft auch der berühmte Kick. Die Frage ist: macht es für dich im Moment einen Unterschied, wenn du weißt, was er bei der anderen sucht oder findet?
Wenn ihr euch nun ausgesprochen hattet und er sie wieder kontaktiert, ist es natürlich besonders schwierig. Gibst du nun wieder nach, begibst du dich in eine sehr schwache Position. Solltest du dich entscheiden ihm tatsächlich noch eine Chance zu gewähren, sollte das definitiv die allerletzte sein, und falls er je wieder dein Vertrauen missbraucht, musst du daraus die Konsequenzen ziehen, wenn du nicht dauerhaft verarscht werden möchtest.
Wenn du ihm diese eine letzte Chance noch gewährst, wäre ein Gespräch darüber, was er vermisst, oder was ihm die andere Frau geben konnte, an sich eine gute Idee, um dann an diesen Knackpunkten vielleicht ansetzen zu können. Es erfordert Selbstreflektion und Ehrlichkeit von ihm, und Kritikfähigkeit und die Bereitschaft, das auszuhalten, bei dir.

8

So leid es mir tut, aber mein Tipp (aus eigener Erfahrung): bewahre deine Würde und geh. Klar erzählt dir dein Partner, dass er die andere Frau nicht liebt, sondern dich. Sonst wäre ja bei dir der Ofen aus. Mein Ex konnte sich auch nicht von einer Frau lösen und ist, egal wie sehr er mir was geschworen hat, immer wieder bei ihr gelandet. Ich hab dem Spiel viel zu lange zugesehen und hätte mir mindestens ein halbes Jahr Tränen und Ärger gespart, hätte ich den Kerl gleich rausgeworfen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Die Idee mit der offenen Beziehung lass sein. Das wäre in diesem Fall nur Fremdgehen mit Freifahrtsschein. Wenn man eine offene Beziehung will, kommuniziert man das, bevor da jemand anderes ins Spiel kommt und lügt nicht. Dein Mann hat dein Vertrauen völlig zerstört. Sei mal ehrlich zu dir selbst: Würdest du ihm je wieder etwas glauben? Würdest du nicht hinter jeder Überstunde eine andere Frau vermuten? Und würdest du aufhören, seine Nachrichten im Handy zu lesen (denn danach hört es sich für mich an)?
Lass dir nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Er geht fremd, kontaktiert die Frau danach weiter nachdem ihr beschlossen hat, an eurer Beziehung zu arbeiten und daran festzuhalten. Der Drops ist gelutscht, ganz ehrlich. Seine Chance hat er gehabt und verspielt. Wenn du ihm das jetzt nochmal durchgehen lässt, nimmt er dich gar nicht mehr ernst. Daher: Krone richten, weitermachen. Aber ohne diesen Mann an deiner Seite. Du hast etwas Besseres verdient.

9

Hallo!

Also ich bewundere dich ganz ehrlich, dass du das verzeihen konntest. Aber natürlich gehört dann dazu, dass er den Kontakt zu dieser Frau abbricht wenn du das nicht möchtest.

Für mich persönlich käme es nicht in Frage das überhaupt zu verzeihen. Ich hab mit meinem Mann eine Beziehung die auf Vertrauen, Respekt und Liebe beruht. Wenn er so mein Vertrauen, den Respekt und die Liebe missbrauchen würde, wäre ich so gebrochen, dass es nichts mehr zu retten gäbe. Ich könnte den Mann nämlich nie wieder vertrauen oder mich fallen lassen.

Mein Ex-Mann hatte zwar keine Affäre an sich, allerdings einige Frauen einfach zwischendurch einmalig. Mich hat das so zerstört, weil er mich auch ständig belogen hat. Er sagte auch er liebt mich, das sagt er sogar heute noch (haben eine Tochter gemeinsam). Habe allerdings einen neuen Mann und mit diesem einen Sohn. Ich hab zwar versucht weiterzumachen damals, aber es hat mich innerlich so verletzt, dass ich es gar nicht konnte. Das vertrauen war weg und ich war regelrecht angeekelt von ihm. Ansich haben wir uns gut verstanden, als Leute die einfach gut ausgekommen sind aber das ist nicht Sinn einer Beziehung.

Hör auf dein Herz, dein Bauchgefühl. Das wird es dir verraten.

Aber wenn er nach eurer Aussprache wieder den Kontakt sucht, wäre es für mich definitiv ein Grund die Beziehung zu beenden. Aber das musst du leider für dich selbst entscheiden.

Ich denke man sollte in einer stabilen Beziehung darüber sprechen wenn dem anderen etwas fehlt was ihn eventuell in eine Affäre driften lässt. Also schon bevor es passiert. Sowas hat niemand verdient. Und ich persönlich, könnte den Mann den ich Liebe gar nicht betrügen. Allein weil ich ihn nicht verletzten wollen würde oder ihn verlieren möchte. Das Risiko ist einfach zu groß und man kann immer selbst entscheiden was für einen mehr Bedeutung hat.

Ich wünsch dir alles Gute! Sowas ist die Hölle.