Sex im 8. Monat / Mann merkt nichts mehr

Hallo zusammen,

Mein Partner und ich haben trotz schwangerschaft kürzlich Sex gehabt was ich als sehr schön empfand. Ich bin in der 31. Woche schwanger.
Jedoch teilte er mir danach mit, dass er schon nach kurzer Zeit nichts mehr gespürt hat.

War das während der Schwangerschaft bzw zum Ende hin bei euch auch so? Oder habe ich bereits jetzt Probleme mit dem Beckenboden?

Ich überlege ob es daran liegt dass das Gewebe weicher wird aufgrund der bevorstehenden Geburt oder aber am gesteigerten Lustempfinden (feucht).

1

Die selbe Erfahrung haben mein Mann und ich zum Ende meiner beiden Schwangerschaften auch gemacht.
Das Gewebe wird einfach weicher und „weiter“. Hängt bestimmt mit dem Ausstoß vom Relaxin zusammen, damit das Baby gut durch kann.

Zu deiner Beruhigung: Es wird alles wieder normal untenrum ;) das bleibt nicht so und wird wieder enger!

2

Kann, muss aber nicht. Einer Frau etwas zu sagen obwohl es nicht so sein MUSS finde ich fatal. Ich bin das beste Beispiel dass es nicht wieder enger wird. Bei mir fühlt sich das immernoch unten rum so weit an wie kurz nach der Geburt. Hab 2 Kinder normal entbunden, vor 9 Jahren und 10 Monaten.

3

Oh, das tut mir sehr leid!
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich wieder zurück bildet. Meine Gynäkologin meinte zu mir zwar, dass es nie wieder so wird wie früher - ja Geburtsverletzungen verändern die Vagina etwas - aber dass es wieder enger wird. Ich dachte, das ist dann auch so und entschuldige mich in dem Fall für meine falsche Information!

weitere Kommentare laden
5

Hm, schwierig, ich kenne das nicht. Finde aber die Aussage, dass vor der Geburt alles weicher wird, sinnvoll. Und Beckenbodentraining solltest du nach der Geburt sowieso machen ;-)

8

Hallo,

Von der Schwangerschaft her kenne ich das nicht aber bei mir ist’s leider nach der Geburt nie wieder wirklich eng geworden. Ist nun 3,5 Jahre her... liegt aber eventuell tatsächlich ab zu viel Feuchtigkeit. Da hilft leider wenn überhaupt nur zwischendurch mal wischen... ansonsten muss man wirklich Stellungen bevorzugen die enger sind ( Beine schön zusammen und von hinten- ist mit dicken Bauch eh ganz gut) wir haben inzwischen gelernt damit umzugehen und finden unsere Wege, dass wir beide befriedigt sind aber es macht mich manchmal immer noch traurig.

Kinder sind großartig aber meine mumu ist davon wirklich kaputt gegangen! Alles gute!