Wie soll ich das meinem Mann sagen?

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll...Das wird ein langer Text und leider ist er vollkommen ernst gemeint.

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ein Paar, haben zwei Kinder, mein Mann findet mich nach wie vor sehr attraktiv (und zeigt mir das auch), er möchte nach wie vor viel Sex mit mir - also alles super, oder?

Leider nein. Es ist so, dass ich noch nie beim Sex oder mit einem Mann anderweitig einen Orgasmus hatte. Wenn ich mich selbst befriedige, klappt das wunderbar und sehr schnell. Es funktioniert also, aber nicht, wenn mich jemand anderes berührt, da fühle ich wenig bis nichts. Das war bisher bei all meinen Partnern so.

Das Problem: Mein Mann weiß das nicht. Ich fand es am. Anfang ehrlich gesagt auch nicht schlimm, einfach so zu tun als ob (ich schlafe gern mit ihm, bin ihm gern nahe, mag seine Berührungen, finde ihn sehr attraktiv, habe auch erotische Träume mit meinem Mann - in denen ich übrigens zum Orgasmus komme). Er tut im Bett alles, um mich glücklich zu machen, aber es funktioniert nicht und ich spiele ihm dann was vor. Und mein schlechtes Gewissen wird immer größer. Auf gar keinen Fall möchte ich meinen Mann verletzen.

Aber ich würde auch so gern mal erleben, wie es ist, gemeinsam eine erfüllende Sexualität zu haben, nicht er mit mir und ich danach mir alleine. Könnte da Spielzeug helfen? Ein Womanizer zum Beispiel? Ich bin ratlos...

7

Ich würde das jetzt gar nicht mehr sagen, dass das schon immer so ist, sondern einfach sagen, dass du aktuell schwerer kommst, warum auch immer.
Und dann zeigst du ihm einfach, wie es bei dir selbst klappt.
Der Satisfyer bringt es auch, allerdings ist der mir persönlich zu effektiv und zielorientiert. Aber ausprobieren lohnt sich sicherlich.

1

Hallo ,
Ich habe zwar selbst nicht das Problem aber ich muss sagen wenn wir Spielzeug mit einbauen find ich unseren Sex auch viel intensiver als ohne .
Vielleicht bringt es ja was , würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG grüße

2

Ich weiß was du meinst! Ich bin bisher 3x gekommen aber ich spiele es ihm fast immer vor. Allerdings habe ich nach dem Orgasmus ist keine Lust mehr. Deshalb ist es so OK für mich. Ich befriedige mich halt regelmäßig selbst...

3

Seit 10 Jahren täuschst du Orgasmen vor?
Das ist nicht nur wirklich gemein Dir gegenüber (weil du Dir seit 10 Jahren die Chance auf tolle Orgasmen nimmst) sondern auch ihm gegenüber (so lässt du ihm ja keine Chance, etwas zu ändern und lügst ihn ja quasi chronisch an).

Das würde ich ganz schnell ändern!

Ich kenne das auch, Selbstbefriedigung klappt immer zuverlässig, mit Partner ist es schwierig. Ich bin vor der Beziehung mit meinem Mann bei keinem während des Sex gekommen. Was den jeweiligen Partner immer sehr frustriert hat. Dann bin ich in so eine Schleife gefallen, dass ich unbedingt kommen MUSS, damit mein Partner zufrieden ist und das ist wirklich das schlechteste, was man im Kopf haben kann wenn man einen Orgasmus kriegen möchte.

Mein Rat: jeder darf kommen, egal wie. Jeder nimmt sich, was er braucht (natürlich im gegenseitigen Einvernehmen!). Heißt: leg beim Sex Hand an, benutz ein Spielzeug, egal was dir gefällt und was dich kommen lässt. Mach es dir vorab selber und er darf nur zugucken, oder danach nochmal und er muss am Ball bleiben. Ganz egal wie.
Du bist primär für DEINE Höhepunkte verantwortlich, nicht für seine!

Wenn du wirklich willst, dass er dich befriedigt, mit der Hand oder oral, musst du ihm halt ganz konkret zeigen, was er machen soll. Und nicht akzeptieren, wenn er nur 75% schafft. Nein. 100% oder nochmal nachjustieren! Sonst bringt das nix!!

Mein Mann findet es mittlerweile echt toll, mich zu befriedigen, er macht manchmal ein kleines Quälspiel daraus, heißt er bringt mich hoch und hört dann auf. Ein paar mal hintereinander. Danach komme ich super schnell beim Sex und es ist wirklich bombastisch. Das wäre vl auch was für euch, dass er/du/ihr dich an den Rand bringt und dann nur noch mit Penetration „beenden“ müsst...

Bei meinem Mann hab ich übrigens gelernt, wie wir mir multiple Orgasmen verschaffen. Ich dachte vorher, das wäre ein Mhytos. Nope. Ich glaube, das kann jede Frau!

4

Du betrügst dich schon so lange selbst? Was hast du davon? Warum hast du so wenig Vertrauen zu deinem Mann? Hat er nicht viel Erfahrung? Jetzt denkt er, dass er dich immer zum Orgasmus bringen kann, das wird schwer wieder zu ändern sein. Das ist echt blöd gelaufen bei euch.
Mein Mann hat auch schnell gemerkt, dass ich nicht so leicht kommen kann. Er hatte die Idee ein Vibro Ei mit in den Akt einzubauen.

5

Das ist unschön. Für dich und für deinen Mann.

Also auch ich kenne das aus vorherigen Beziehungen und dachte lange das das eben so ist.

Naja und dann habe ich meinen Mann kennengelernt - und das war völlig anders.
Wir haben nämlich mit Sex begonnen, unsere Phantasien zusammen ausgelebt, darüber geredet und ausprobiert was wir wollten. Jeder hat dem anderen gesagt was er möchte.
Und dabei haben wir uns verliebt 😉.
Da wir uns in jeder Situation, also auch sexuell alles sagen können, leben wir mit so eine Offenheit, das nie einer leer ausgehen muss und auch keiner dem andern je etwas vorspielen muss.
Das ist herrlich.

Und: Wir haben ganz schön viel Spielzeug für uns und je nachdem wie wir Lust haben nutzen wir es oder eben auch nicht.

Wir hätten auch mal einen Adventskalender von a...elie, den fanden wir beide ganz toll.
Vielleicht wäre das ja was um offener mit dem Thema Sexualität umzugehen und was neues auszuprobieren?

Ansonsten glaube ich findet ganz viel im Kopf statt. Man muss frei sein, sich einlassen, keine Scham empfinden usw.

6

Bei uns hat drüber sprechen geholfen und Spielzeug.
Wobei ich meinem Mann nie gesagt habe, dass ich jahrelang Orgasmen vorgetäuscht habe. Ich hab aber vor ein paar Jahren die Initiative ergriffen und eben versucht, unser Sexleben prickelnder zu machen. Mein Mann nahm das tatsächlich sehr dankbar an, hätte sich selbst niemals getraut es so direkt anzusprechen.
So haben wir viele Sachen und Vorlieben über den anderen erfahren und unser Sexleben hat richtig Fahrt aufgenommen. Ich komme jetzt nicht jedes Mal, das muss ich auch nicht um Spaß an Sex zu haben und das hat mein Mann inzwischen auch akzeptiert. Aber ich komme wirklich sehr oft. Und ich kann eben auch sagen inzwischen, wann ich es sehr dringend "nötig" habe und wann nicht.
Spielzeuge helfen sehr. Bestellt euch doch einen Erotik Adventskalender! Ist toll zum Spielzeuge testen. Wir hatten schon zwei davon und es war sowohl lustiges dabei als auch wirklich prickelndes.

8

Hier das gleiche, 42 und noch nie hat es ein Mann (ich hatte 8 oder 9) geschafft

Ich kann die SB auch gar nicht mit einbauen, dass hat 0 mit unserem Sex zu tun, der seit 19 Jahren "passiert".

Meinem Mann jetzt damit zu kommen, der Zug ist irgendwie abgefahren

Wir haben auch Spielzeug und den Kalender von Ame*** li aber selbst der saticfaction bringt es bei mir nicht .... tja

Bei Sexträumen oder bei der SB geht es dagegen ganz flott

Keine Ahnung was das Problem ist

Mit Anfang 20 hab ich das 1x mit einem Partner thematisiert, der hat sich echt so bemüht und war am Ende nur noch frustriert, "ich kann dich ja doch nie glücklich machen", nach 2 Jahren war ich für ihn sowas wie die "heilige Jubgfrau" die Reine und es hat im Bett eine totale Entfremdung gegeben.

Ich fand es dann extrem frustrierend mit knapp 23 gar nicht mehr begehrt zu werden und hab mich getrennt und werde das Thema garantiert nicht mehr anschneiden.

Ich kann damit gut leben, wozu den Mann frustrieren? Wenn es mich nicht stört.

9

Also ich finde Spielzeug toll. Ich kann dir den Satisfyer von E**.de empfehlen. Der Hammer. Und wenn dein Mann bei dir unten rum naja weist schon...dann dirigiere ihn doch einfach. Mach ich bei meinem auch manchmal

11

Ich meine nicht, dass der TE mit Plastikspielzeug geholfen ist. Sie hat ja null Probleme damit, zum Orgasmus zu kommen - nur eben leider ohne ihren Mann.

"Und wenn dein Mann bei dir unten rum naja weist schon..."

Das ist vielleicht das Problem.
Nach wie vor scheint Sprachlosigkeit zwischen Partnern ein Problem zu sein. "Unten rum". Du hast es sicher nicht so gemeint, aber das liest sich so verklemmt, als könnte man die Dinge nicht beim Namen nennen. Die TE kann ihn nicht "dirigieren", sondern hat sich stattdessen - wie leider so viele Frauen - darauf zurückgezogen, ihm was vorzuspielen (das ist noch harmlos ausgedrückt).

Es wird nicht so einfach sein, einen Weg aus dem Teufelskreis aus Sprachlosigkeit und Frustration herauszufinden.

@TE:
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann schwer enttäuscht wäre, wenn er wüsste, dass du ihm jahrelang was vorgemacht hättest. Du hast dich selbst durch deine fehlende Authentizität und Unehrlichkeit in diese Lage gebracht, was auch immer du dir davon versprochen hast.

Wenn du nun nach so langer Zeit etwas ändern möchtest, liegt es an dir. Die Karten jetzt auf den Tisch zu legen, macht es sicher nicht leichter. Eine Userin hat dir geraten, für dich zu behalten, dass du mit ihm nie zum Orgasmus gekommen bist und ihm das vorgespielt hast. Ausnahmsweise muss ich mich dem anschließen um das Verhältnis nicht zu vergiften. Ich weiß nicht, ob sich bei euch schon so viel verfestigt hat, dass Routine entstanden ist und es für ihn daher zwangsläufig eine Überraschung sein wird, wenn du nun etwas anders haben möchtest, aber du wirst nicht darum herumkommen, klar zu zeigen, was du möchtest. Aber so einfach ist es nicht, oder? Sonst hättest du das doch längst getan?

Ansonsten kann eine Sexualtherapie hilfreich sein, allerdings wäre das damit verbunden, die Karten auf den Tisch legen zu müssen.

12

Warum sollte Spielzeug nicht das Sexleben bereichern? Zumal sie auch danach gefragt hat...nicht jede Frau kommt zb durch Penetration vom Mann durch lecken..das ist auch nicht tragisch

Verklemmt? Ich bin alles andere als verklemmt. Das was ich schon an sexuellen Erfahrungen hatte und wo das bezweifle ich dass das verklemmt ist nur weil ich hier öffentlich nicht drauf los schreibe und ausführlich beschreibe

Aber ich muss dir zustimmen ich würde auch nichts sagen dass ich was vorgespielt hätte. Ich würde so tun als hätte mein Körper sich irgendwie verändert und man merkt nicht mehr so viel da unten. Also muss er neu überlegen wie es klappen könnte und sie dirigiert ihn die ersten male. Später wird er sich wohl merken welche Knöpfe er drücken muss

weitere Kommentare laden