Dirty Talk Überwindung

Hallo,

mein Mann und ich haben eigentlich ein erfülltes Sexleben.
Er würde sich wünschen, dass ich manchmal dreckiger bin beim Sex, also dirty talk zum Beispiel.
Wir hatten eine Ehekrise, nach 4 Jahren mit Kind hatten wir uns einfach verloren. Seit wir wieder zueinander gefunden haben ist meine Lust auf Sex wieder wie am Anfang.
Ich fühle mich aber zum Teil gefangen in meiner Verklemmtheit.
Es ist nicht so, dass ich nicht will, es kommt mir einfach nicht über die Lippen.
Kann man das lernen?
Ich hab auch Probleme damit den ersten Schritt zu machen, wenn ich Lust habe.
Passiert schon dass ich im Bett neben ihm liege und würde am liebsten sagen: f*** mich. Oder einfach zugreifen, aber ich schaffe es nicht. Und dann fühl ich mich schlecht.

Ich wünsche mir offener zu sein. Ich weiß einfach machen wäre die Lösung. Aber meine Angst vor Zurückweisung ist so groß...

Ist das schon Grund für eine Therapie?

1

Hallo
Ich kenne das Problem auch. Ich schaffe es zwar manchmal während dessen, was versautes zu sagen, oder seine Aussagen zu bestätigen. Allerdings komm ich mir blöd vor. Als könnte er komisch darüber denken.

Mit dem anfangen habe ich auch ein Problem, was mich sehr frustriert dann, in dem Moment. Weil ich denke, er möchte nicht wirklich. Oder macht es mir zu liebe. Dann kann ich mich auch nicht fallen lassen. Keine Ahnung, wie man daran arbeiten soll.
Hoffe es gibt hier jemanden der da einen Rat hat.
Liebe Grüße

2

Mensch, es hilft mir gerade schon dass es nicht nur mir so geht.
Zum Teil ist das doch wirklich lächerlich oder?
Wir sind seit 7 Jahren zusammen, teilen alles... Aber da habe ich Angst dass er mich peinlich finden könnte 🙈

3

Es geht mir nicht anders. Machnmal komme ich mir sogar blöd vor als erster beim Sex anzufangen aus Angst vor Zurückweisung. Das begleitet mich schon ziemlich lange durch all meine Beziehungen. Ich denke man ist einfach so wie man ist und vielleicht hilft es dir ja wenn du es direkt ansprichst.. Also deine Angst
Mir hilft dies zumindest ein wenig um mich mehr beim Sex zu offenbaren. Mein Partner ist da total offen und ich denke wenn er dich wirklich liebt, akzeptiert er da auch deine Einstellung und versucht gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden :-)

4

Dein Mann weiß doch wie du bist oder nicht? Dann kann er das nicht von dir verlangen. Einen schüchternen fast schon verklemmten Menschen kann man nicht um 180 Grad drehen. Dann wärst du ja ein anderer Mensch. Möchte er das wirklich?

5

Ich kann dir aus zwei Perspektiven berichten: die eine ist die der (Noch-)Ehefrau, seit ich 17 war mit dem gleichen Mann zusammen, mit ihm das erste Mal gehabt, also auch alle Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei ihm war ich immer einfach schüchtern, kam nicht aus mir raus, konnte mich selten fallen lassen, und habe es nie geschafft, Wünsche zu äußern. Ich hätte manchmal auch so gern gesagt "Ja, fick mich!" - aber es kam mir nie über die Lippen.

Jetzt ist da ein neuer Mann in meinem Leben, und ich entdecke gerade, dass ich wohl devoter bin als ich es selbst bisher gedacht hätte. Er bildet dazu den dominanten Gegenpart und ich bin eine gänzlich andere Frau. Er ist fordernd und übernimmt die Führung, gern auch die Kontrolle - und ich genieße es, sie ihm zu überlassen. Dazu steht er selbst auf Dirty Talk und nimmt kein Blatt vor den Mund - und ich kann einfach mitziehen. Ich muss mich zwar immer noch ein bisschen trauen, aber bei ihm kann ich das, während es bei meinem Mann eine unüberwindliche Mauer für mich war. Ihm kann ich auch ohne weiteres sagen, was ich gerade möchte, egal was es ist. Es ist eine großartige neue Erfahrung!

Also bei mir brauchte es jemand fordernden, der mich aus der Reserve lockt und mitzieht.

7

Hmm wenn ich das so lese, dann fällt mir auf, daß ich bei einem vordernten Partner auch anders war. Oder bei Beziehungen, die eher nur auf Bett bezogen waren.
Gut da ich noch keine 7 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen bin, gerade mal etwas über einem Jahr, könnte es ja sein das das noch besser wird.

6

Mein Exmann hat sich das auch gewünscht, war aber eher so Typ Blümchensex (gut, aber eben nicht wild) und mir kamxes immer seltsam vor, in der Missionsstellung "Fick mich" zu stöhnen. Ich hab's versucht, aber es ging mir echt schwer über die Lippen.
Danach hatte ich einen Partner, der selbst viel mit mir gesprochen hat, mir beschrieben hat, was er sieht, wie sich etwas anfühlt, was er gleich zu tun gedenkt... und es war heiß und auf einmal konnte ich das auch...

Fazit: Muss zum Sex, Mann und zur Situation passen. ;-)

8

Hey!
Mir geht es da genau so! Mit meinem Mann kann ich es irgendwie nicht. Ich hatte früher, als ich meinen jetzigen Mann noch nicht kannte, eine Bekanntschaft. Da konnte ich es komischerweise. Erstaunlicherweise hatte es mir auch Spaß gemacht, also ich weiß das es geil ist, aber ich kriege es bei meinem Mann nicht über die Lippen. Wie jemand schrieb „Habe Angst, das er mich danach peinlich findet“. Genau so denke ich auch.

Aber naja, ich sag mir, entweder klappt es, oder nicht 🤷🏼‍♀️😜 tut der Lust in unserem Fall keinen Abbruch.

Liebe Grüße