Wie (schnell) überträgt sich HPV

Liebes Forum,
Hat jemand eine Ahnung, wie schnell sich HPV überträgt, wenn der Mann positiv ist?
Reicht kurzes eindringen?

1

Reicht kurzes eindringen

Ähm ja...

2

Was meinst Du mit "positiv" ? Ich habe seit Urzeiten HPV (den bösen Erreger) und meine beiden langjährigen Partnerinnen (> 12 Jahren Beziehung jeweils) auch mit ungeschützten Verkehr nie angesteckt. Lt. meinen Urologen ist man nur ansteckend, wenn Du akut offene Bläschen hast ... die gab es bei mir nie.

Am besten fragst Du einmal Deinen Frauenarzt oder den Urologen Deines Freundes/Mannes.

3

Ich glaube du verwechselst da etwas. HPV macht keine offenen Bläschen, das machen z. B. Herpes-Viren.

HPV-Infektionen machen ca. 90% aller Frauen und Männer mind. 1x im Leben durch, meistens ohne Symptome. Die Infektion heilt meistens innerhalb von 12-18 Monaten aus. Es gibt über 100 verschiedene Arten, einige wenige können Feigwarzen, einige andere Gebärmutterhalskrebs bzw. bei Männern Peniskrebs.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, einmal rein und raus reicht.

4

*verursachen.

Top Diskussionen anzeigen