Soll ich ihm nochmal schreiben?

Hallo! Ich habe eine etwas seltsame Frage aber mich würde einfach interessieren was andere an meiner Stelle tun würden.

Es geht um einen Mann den ich ca. ein halbes Jahr kannte. Er hatte anfangs großes Interesse an mir und ich auch an ihm. Ich hab ihn unglaublich gerne gehabt. Nur leider bin ich gerade aus einer 6 Jährigen Beziehung gekommen und hatte diese noch nicht richtig verarbeitet. Deswegen sind zwischen diesem neuen Mann und mir Probleme aufgetreten. Ich habe mir ständig wegen allem Sorgen gemacht und war da sehr ängstlich gleich wieder jemand neuem zu vertrauen und das hat er deutlich gespürt und sein Interesse hat dadurch stark abgenommen. Zum Schluss ging alles nur mehr von mir aus aber nach 3 Wöchigem Kontaktabbruch meldete er sich wieder. Er meinte er will mich wieder sehen, hat aber jedes Treffen das wir vereinbarten abgesagt.
Dann schrieb er mir er hätte so viele Probleme in seinem Leben und muss diese mal Regeln aber er möchte mich wiedersehen.
Seitdem kommentierte er alles auf Instagram und Facebook von mir also hatten wir dort noch Kontakt. Vor kurzem kam es dann soweit das ich fragte ob er mich jetzt wirklich überhaupt nochmal sehen möchte. Und er meinte wir hätten ja eh keinen richtigen Kontakt und er wisse es nicht da er ja zuerst sein Leben regeln muss.

Ich weiß nicht was er denkt. Er ist immer wieder aufgetaucht aber sagt jetzt er weiß nicht ob er mich wieder sehen möchte. Ich bin sehr verletzt. Ich komme mir ausgenutzt und hingehalten vor. Hab ihm auch geschrieben das ich das nicht in Ordnung finde und mich verletzt hat.

Und jetzt kommt meine eigentlich eigenartige Frage. Er hat in 2 Tagen Geburtstag. Würdet ihr ihm zum Geburtstag trotzdem noch gratulieren oder einfach jetzt gleich vergessen?
Wir hatten eine schöne Zeit und ich bin sicher nicht unschuldig das es nicht geklappt hat aber es war einfach zu früh und ich finde es aber nicht in Ordnung von ihm mich jetzt zum Schluss so hinzuhalten.

Also was würdet ihr tun?
Noch alles gute zum Geburtstag wünschen und dann gehen oder beinhart gleich gehen?
Danke für eure Antworten! :)

3

"Er hat jedes vereinbarte Treffen abgesagt.
Er ist immer wieder aufgetaucht, aber sagt jetzt er weiß nicht, ob er mich noch sehen möchte"

Warum möchtest du ihm zum Geburtstag gratulieren? Was bringt dir das?
Ja, er hat dich hingehalten.
Weißt du, wenn er wirklich starkes Interesse an dir gehabt hätte, dann hätte er verstanden, dass du aus einer längeren Beziehung kommst und noch etwas Zeit brauchst.
Aber diese Empathie hatte er nicht, stattdessen verlor er das Interesse an dir.

Vergiss ihn. Und gratulieren brauchst du ihm auch nicht mehr, mache einen sauberen Cut.

1

Gleich vergessen und bei Facebook und Co löschen bzw blockieren.

2

Ich würde ihm virtuell gratulieren.

Ausserdem würde ich lockerer agieren, keinesfalls emotional und vorwurfsvoll.
Schreib ihm doch mal, ob er kurz lust auf ein bier hat. Es muss ja nicht riesig date drauf stehen.

4

<< Ich komme mir ausgenutzt und hingehalten vor. >>

Hingehalten stimmt, ausgenutzt nicht.

Mach weiter, bis du dich genug hingehalten fühlst. Dann fällt dir ein klarer Schnitt leichter.

5

Hallo du Liebe,

ja, du kommst dir mit recht hingehalten vor, denn nichts anderes macht er leider mit dir.

Ich würde nicht mehr gratulieren, warum solltest du auch? Klar, wäre es „nett“. Aber es ist auch nicht nett, was er mit dir abzieht, weißt du! Wenn du ihm jetzt wieder schreibst, befeuerst du das alles nur wieder, er versucht dich dann wieder „einzufangen“ indem er irgendwelche Belanglosigkeiten kommentiert oder dir schreibt, und du machst dir wieder Hoffnungen.

Merke dir für die Zukunft: wenn ein Mann wirklich Interesse hat, wird er dich treffen wollen und alles in Bewegung setzen, um Zeit mit dir verbringen zu können! Er hat kein wirkliches Interesse an dir, er schreibt dir wahrscheinlich nur, weil er einsam ist und ihm langweilig ist.

Ich höre die letzten Jahre ständig von solchen Männern, das hat alles leider nichts zu bedeuten. Blockiere ihn und dann mach weiter!

Top Diskussionen anzeigen