Vorlieben gehen immer weiter auseinander

Hallo,

unser Liebesleben war immer sehr erfüllend. Wir sind beide regelmäßig zum Höhepunkt gekommen und hatten ähnliche Vorstellungen. Im Bett ist mein Mann eher dominant, ich unterwürfig. Manchmal hat er mich ziemlich grob angefasst. Er hatte danach oft ein schlechtes Gewissen, weil er das Gefühl hatte, zu weit gegangen zu sein. Ich habe ihm immer versichert, dass ich das erregend fand und er das bitte wiederholen soll.

Dann bin ich schwanger geworden. In der Schwangerschaft war er wesentlich vorsichtiger, was ich manchmal gut, aber teilweise auch übertrieben fand. Mittlerweile ist unser Kind 1,5 Jahre alt und seine Vorsicht im Bett ist nicht weggegangen.

Ich sage ihm oft, dass er mich härter anfassen darf (und soll). Er sagt, er bringt es nicht mehr übers Herz. Er habe mich vor der Geburt unseres Sohnes geliebt und jetzt noch mehr, aber er empfinde inzwischen so eine Zärtlichkeit für mich, dass er es nicht mehr schafft, mir wehzutun, auch wenn ich das ausdrücklich wünsche.

Tja, für mich ist der Sex seitdem ziemlich langweilig geworden. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, habe ich mich nie nach anderen Männern umgeschaut. Ich muss zugeben, dass sich das in der letzten Zeit geändert hat. Natürlich würde ich ihn niemals betrügen, fühle mich aber wieder mehr zu anderen Männern hingezogen als vor der Geburt unseres Kindes.

Meint ihr das ändert sich wieder? Oder muss ich mich damit abfinden, dass unser Liebesleben nie mehr so wird wie vor der Geburt?

1

Frauen die Mütter geworden sind, scheinen bei den meisten Männern einen Beschützerinstinkt auszulösen. Das wird bei deinem Mann so sein. Ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändern wird.

2

,,Ich sage ihm oft, dass er mich härter anfassen darf (und soll). Er sagt, er bringt es nicht mehr übers Herz"

Sagst du es mitten im Akt, im Alltag immer mal beiläufig oder gab es mal ein ernstes Gespräch wie du die Sache siehst? Wenn nicht dann wird es Zeit zu sagen ,,Du Schatz, heute Abend müssen wir mal reden (oder wann auch immer)" Dann würde ich ihm klar machen, dass der Sex früher viel schöner war und der Sex dich nicht mehr zu 100% befriedigt und recht langweilig erscheint. Sagen, dass dir das Grobe fehlt und du nicht nur Mutter bist sondern auch eine sexy Frau die es noch wild treiben kann ;)^^

Reden (kein beiläufiges Gespräch) ist das A und O in einer Partnerschaft! Nur dann kann gehandelt werden. Lg

3

Mir würde es genauso gehen... Bei Kuschelsex regt sich so gar nichts bei mir.
Ich muss aber sagen, dass ich in den Schwangerschaften auch lieber vorsichtiger war. Sehr merkwürdig und ungewöhnlich. Der Sex war nicht besonders heiß aber ich konnte es in der Zeit einfach nicht so hart wie sonst im Bett haben.
Gleichzeitig habe ich mich seeeehr darauf gefreut wenn der Zwerg aus dem Bauch raus war, das Wochenbett rum und es wieder abging im Bett. Meinem Mann ging es glücklicherweise ebenso. Seine Sicht auf mich hat sich überhaupt nicht geändert (zum Glück!).

Ich weiß nicht genau, warum dein Mann sich so verhält aber ich würde der Sache nochmal nachgehen und mich nicht mit der "du bist jetzt Mama" Sache abspeisen lassen.
Vielleicht bringt ihn ein nettes Outfit mal wieder mehr in Fahrt? Oder ein Filmchen? Oder, oder...?
Aufgeben würd ich noch nicht aber wenn es auf lange Sicht so bleibt würde mich das auch wirklich unglücklich machen...