Mann macht mich plötzlich nicht mehr an

Guten Tag zusammen.
Ich wende mich Mal an euch und hoffe auf Anregungen oder gar Hilfreiche Ideen.
Kurz zur Situation. Ich bin 30 und mein Mann 36. Wir sind seit 10 Jahren zusammen ( waren davor 4 Jahre sehr gute Freunde). Seit 4 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und eins mit 6 Monaten.
Bisher war unser Sexleben eigentlich immer gut. Mein Mann war noch nie der jenige der stundenlang Vorspiel machte und nochmals Stunden der Akt an sich ging, war auch immer so gut für mich. Anfangs war es so daß es mich schon erregt hat wenn er mich küsste oder streichelte. Mittlerweile ist das leider so gar nicht mehr der Fall.
Ich weiß gar nicht wann das angefangen hat aber es dürfte schon eine Weile her sein. Ich weiß nicht ob es daran liegt das der Sex an sich immer gleich ist. Das Vorspiel und alles ist irgendwie immer der selbe Ablauf.
Wenn er zb Lust hat kommt er den Tag über vermehrt an, streichelt mich küsst mich oder berührt mich beim vorbei gehen oder wenn die Kinder nicht dabei sind. Und dann weiß ich eigentlich schon das er Abends eben Sex will. Da kommt er dann ebenfalls küsst mich und fängt dann relativ schnell an mit fingern und kurz darauf dann der Akt an sich. Ich bin mittlerweile schon beim Küssen relativ genervt und manchmal sogar froh wenn es dann Rum ist. Beim Fingern bin ich null erregt meist ist er relativ stürmisch und grob wartet nicht bis ich richtig feucht bin und tut mir dann auch weh, da ist die Lust dann spätestens da dahin. Umgekehrt Versuche ich natürlich auch öfters Mal Dessous anzuziehen oder ihn zu reizen und Versuche eben nicht immer auf die gleiche Weise an zu kommen aber im Grunde endet es im gleichen Spielchen.
Ich weiß nicht woran es liegt vorher hatte es mich ja auch nicht gestört.
Vor einiger Zeit haben wir Mal was neues versucht, ich hatte etwas gesehen und fand den Gedanken ganz erregend also haben wir es ausprobiert. Es ging darum daß er sich ins Schlafzimmer schleicht wenn ich am einschlafen bin und einfach anfängt mich zu fingern streicheln etc. Ihm hat es ebenfalls gefallen und mir auch, es war wahnsinnig erregend.
Nun habe ich seitdem das Gefühl das mich irgendwie teilweise nur noch das wirklich erregt. Klingt total dumm und merkwürdig.
Im übrigen finde ich mein Mann absolut attraktiv und gutaussehend, daran liegt es nicht. Klar es ist wahnsinnig stressig der Alltag mit den Kindern. Und meist bin ich total kaputt vom Tag. Aber das kann doch auch nicht daran liegen. Für mein Mann ist im übrigen alles top so wie es ist. Auf Vorschläge doch auch Mal was anders zu machen ging er aber bisher nicht so wirklich groß ein.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Und vor allem wie es wieder besser werden könnte ? Ich mein wir können ja nicht nur noch Sex haben während er mich im Bett im Halbschlaf überfällt.
Danke schonmal für's lesen.

1

Ich finde nicht, dass sich das dumm oder merkwürdig anhört.

Du hast dir Abwechslung gewünscht, hattest eine konkrete Vorstellung, dein Mann war voll dabei. Kein Wunder, dass das jetzt eben den Wunsch nach wiederholter Umsetzung geweckt hat. Dass es euch beiden gefällt, ist ein positives und damit auch verbindendes Erlebnis.

Wenn du jetzt befürchtest, dass du darauf fixiert bist, glaube ich das eher nicht. Ich meine, dass du jetzt einfach nicht mehr zum alten Muster zurückkehren möchtest. Wenn du dir jetzt einfach wieder was anderes einfallen lässt, lässt sich das sicher erweitern. Das muss ja nichts Spektakuläres sein, es scheint in erster Linie vor allem darum zu gehen, die Routine zu durchbrechen.

Das hier finde ich allerdings mehr als bedenklich:
"Beim Fingern bin ich null erregt meist ist er relativ stürmisch und grob wartet nicht bis ich richtig feucht bin und tut mir dann auch weh, da ist die Lust dann spätestens da dahin."

Seine Annäherungsversuche tagsüber öden dich an, du weißt den ganzen Tag dann schon, was auf dich zukommt, er spult sein Programm ab, merkt nicht, dass du nicht feucht bist oder es interessiert ihn nicht, fügt dir Schmerzen zu und er findet das top?

Da kann ich nur sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auch wenn es jetzt - durch die Umsetzung deiner Fantasien besser läuft: Entweder stimmt etwas mit seiner Wahrnehmung nicht, wenn er dich zur Befriedigung benutzt, aber nicht mitbekommt, wie es dir dabei geht oder mit eurer Kommunikation stimmt was nicht. Dass er das einfach so überbrettert und du das mit dir machen lässt, kann auch mit neuen Abläufen wieder einreißen, da würde ich eure neue Hochphase als Anlass nutzen, dass du wieder als Partnerin ebenso Anteil hast wie er.

4

Also das macht er nicht absichtlich. Ich sage ihm dann auch immer das er bitte nicht so grob sein soll oder eben vorsichtiger. Das macht er dann auch direkt aber die Stimmung ist dann halt hinüber. Vor den Schwangerschaften war ich auch immer super erregt schon bevor es dazu kam aber mit der Zeit hat das halt aufgehört. Ich hab ja auch schon gesagt daß er doch eigentlich merken muss das ich nicht feucht bin und es weh tut dann. Haben sogar zusammen Gleitgel gekauft etc. Er findet halt den Sex an sich toll und gut so wie es ist, laut Aussage. Er versteht das auch gar nicht das ich das nicht so finde.

Teilweise liegen wir auf der Couch schauen Fernseh, wenn ich dann anfange ihn intensiver zu küssen und hält anfangen will mit Vorspiel kommt meist sogar nur : willst du was ? Sollen wir rüber gehen ? Das ist halt dann auch direkt super abturnend. Gesagt hab ich's auch schon mehrfach das er doch einfach nur mitmachen soll ohne es zu kommentieren aber trotzdem tut ers immer wieder.

2

Er hat es ja nie anders gelernt. Es führte ja alles zum Erfolg. Aber trotzdem scheint er sich nicht gut mit dem weiblichen Körper auszukennen. Verwöhnt er dich nie oral?

3

Er möchte das immer wieder schön gerne aber ich bin die jenige die das nicht so möchte. Ich empfinde da nicht wirklich Erregung dabei so wie er es macht. Ich habe ihm schon versucht zu erklären wie er es vielleicht anders Mal versuchen könnte oder wie es mir besser gefallen würde aber trotz das er es so dann gemacht hat gefiel es mir nicht. Ich denke das liegt aber nicht an ihn direkt sondern an mir. Ansonsten ist mehr als Mal am Hals küssen oder Brustwarzen nicht viel.

5

Wenn du ihm ganz normal einfach neben bei nur sagst schatz lass mal was anderes versuchen, dann wirkt das so als könne man, aber muss nicht, wenn man keine Lust hat. Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen und sagen,dass dich das Sexleben so nicht mehr erfüllt und du so nicht mehr glücklich bist