Er will nie..

Hallo zusammen,

ich muss mal nach eurer Meinung fragen! Und zwar sind wir seit 3 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Sohn.
Mein Mann möchte aber keinen Sex mehr und Zärtlichkeiten wie mal anfassen oder einen Kuss gibt es auch nicht mehr.
Es war allerdings vor dem kleinen schon so! Für die Schwangerschaft haben wir an bestimmten Tagen sex gehabt.. Er meinte aber er hat Stress deshalb dachte ich, es wird wieder. Ich wurde auch sehr oft schon abgelehnt von ihm.. ich habe so oft versucht mit ihm zu reden aber er sagt: ihm ist es einfach nicht wichtig.
Aber anfangs ging es doch auch! Wenn ich mich wenigstens sonst begehrt fühlen würde. Er sagt nur: was willst denn immer? Ich liebe dich doch!

Aber ich möchte Zärtlichkeiten und mich begehrt fühlen. Das es nicht ist wie am ersten Tag ist mir schon bewusst! Aber von ihm kommt absolut nichts mehr. Ich fühle mich einfach nicht wertgeschätzt. Wenn ich mich wenigstens geliebt fühlen würde.

Das hört sich alles doof an ich weiß! Ich musste es jetzt einfach mal los werden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

1

Zeigt er dir sonst seine Liebe irgendwie im Alltag?

4

Wie genau meinst du?
Also er sagt das er mich liebt aber zeigen kann er es nicht.
Das war echt mal anders

6

Taten sprechen mehr als Worte. Sagen kann es ja jeder. Bist du sicher, dass er dich liebt? Lässt er dann wenigsten Taten sprechen? GEht er einkaufen, bringt er dir mal etwas mit, Blumen oder ähnliches? Darfst du mal auschlafen, macht er dir einen Kaffee oder ähnliches? Daran kann man auch sehen, ob er dich liebt.

2

Hey...das hört sich nicht wirklich so an als wenn er was daran ändern würde...ich kann dich total verstehen denn in einer Partnerschaft gehören Zärtlichkeiten, Umarungen und auch regelmäßiger Sex (Also nicht nur 1-2x im Jahr...) dazu. In einer Beziehung, Partnerschaft oder auch Ehe sollte man sich wohl fühlen und nicht immer nur das tun was der Partner gerne möchte...es ist immer ein geben und nehmen...Bei euch ist es wohl eher nur ein "Nehmen" von deinem Mann ausgesehen..."Geben" das scheint schon lange herzusein...
Hm...wäre eine Paartherapie was für euch?

3

Ich habe ihm vorgeschlagen eine Therapie zu machen aber da sagt er: was soll ich denn da?!
Also ich kann mit Engelszungen reden aber es bringt nichts.. und ich möchte gern mal verführt werden. Aber das passiert einfach nie

7

Oje...das klingt hoffnungslos...vielleicht musst du ihn mit den Konsequenzen konfrontieren...das es nicht das ist was du unter einer Partnerschaft...Ehe verstehst...
Du lebst jetzt süße...lass dir nicht dein Leben damit verbauen...Du hast auch gefühle...das sollte er wissen....

5

Hm schwierig. Für mich definiert sich Liebe da ganz anders. Wenn mein Mann mir nie zeigen würde, dass er mich liebt, dann wäre das für mich das Aus weil so würde ich nie glücklich werden...weil Worte sind nur Worte und die kann jeder sagen. Taten zählen. Wäre ich du und er würde sich nicht ändern...wäre ich weg und würde mir einen Mann suchen, der mir aufrichtig zeigt, wie sehr er mich liebt. Man möchte schließlich auch sich begehrt fühlen und als Frau/ Partnerin gesehen werden

8

"Aber ich möchte Zärtlichkeiten und mich begehrt fühlen. Das es nicht ist wie am ersten Tag ist mir schon bewusst! Aber von ihm kommt absolut nichts mehr. Ich fühle mich einfach nicht wertgeschätzt. Wenn ich mich wenigstens geliebt fühlen würde."

Ich glaube, das ist das Problem, nämlich dass du dich auch nicht geliebt fühlst.

Ich habe selbst lange Jahre in meiner Ehe mit wenig bis gar keinem Sex gelebt, aber ich habe mich trotzdem lange Zeit noch geliebt und wertgeschätzt gefühlt. Das kam durch andere, nicht unbedingt körperliche Bezeugungen meines Ex-Mannes...

Trotzdem finde ich es schwierig, denn ihr seid ja scheinbar noch keine Ewigkeiten zusammen und verrate mir mal einen Grund, warum es NICHT wie am ersten Tag sein kann???

Ich bin jetzt mit meinem Partner drei Jahre zusammen, wir haben einen megastressigen Alltag mit insgesamt drei Kindern, zwei Hunden, beide voll berufstätig etc... Aber wir können trotzdem die Finger nicht voneinander lassen. das heißt nicht, dass wir jeden Tag Sex haben, aber es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem wir nicht zusammen ins Bett gehen und eingekuschelt einschlafen oder wir liegen zusammengekuschelt auf der Couch (und schlafen da ein #augen)

Eigentlich will ich nur sagen, dass zu einer funktionierenden Beziehung auch die körperliche Liebe gehört... in welcher Form auch immer ;-)

9

Hallo!
Ich weiß zwar nicht was in deinem Mann vorgeht aber wenn er dich wirklich liebt und er “nur” anderen Stress bei der Arbeit oder so hat, könntest du ihn daraus mal verführen.

Zum Beispiel: einen Abend allein planen, was nettes kochen, musik anmachen, ihn bitten sich nackt auf den Bauch zu legen und massiere ihn so wie ers gerne mag. Vielleicht ein bisschen zum Po hin, wieder rauf, wieder etwas weiter runter, bei den oberschenkeln innen massieren, zärtlich am nacken küssen, ihn deinen busen spüren lassen, nur leicht, unabsichtlich, im Normalfall sollte er da schon lust bekommen, immer langsam weiter machen, wenn du merkst seine lust steigert sich, dann liebkose seinen hoden, mit der Hand oder Zunge. Dann sollte man seine Erregung auch schon sehen können. Und dann tut einfach worauf ihr lust habt.

Vielleicht braucht er einfach etwas Entspannung und wenn er glücklich ist, bist du es auch und es kommt bestimmt etwas zurück.

Alles Liebe!