Libido steigern

Hallo zusammen 🤗

Kennt ihr Möglichkeiten die Libido zu steigern?
Ich bin 38 Jahre alt und es war bisher in jeder Beziehung so, dass ich sehr selten selbst anfange.
Es lag nie am Partner, wenn wir mal dran sind, genieße ich es sehr.
Für mich persönlich reichte es schon immer alle 4-8 Wochen Sex zu haben. Mal ist es auch nur alle 2-3 Monate, mich stört das jedoch nicht, meinen Mann schon sehr.
Mal beginnt er gar nicht, aus "Angst" ich lehne ab, mal versucht er es öfters.
Ich habe öfters Eisenmangel, da bin ich bereits dran.
Ich würde es gerne ändern, meinem Mann zuliebe, aber auch für mich.
Gibt es pflanzliche Medikamente?
Über Nahrungsmittel tut sich nichts..

Dankeschön!

LG

1

Hi auch.
Da es mir etwas peinlich ist, lieber anonym.

Ich weiß was du meinst 😊. So gut! Wenn wir dabei sind, genieße ich es, ich werde verwöhnt, komme immer zum Orgasmus. Aber der Weg dahin und denke oft "Mein Gott, wieso mach ichs mir selbst so schwer? Ist doch toll!" 😅🙈. Ich habe oft Ausflüchte im Kopf ("doch zu spät", "doch müde", "er war doof heute"). Ok. Ich habe einen sehr fordernden Job im Schichtdienst VZ (psychisch und physisch), aber das soll gar keine Ausrede sein! Hormonell ist alles top (war extra bei der Endokrinologin und vorher bei der Gyn). Es liegt auch definitiv nicht an fehlender Attraktivität meines Mannes.

Ich habe mal einen Artikel über "Dr. Böhm Damian" gelesen. Getestet hab ich es nicht.
Nach dem ersten Kind habe ich mal was Pflanzliches genommen.. Von der Gyn empfohlen.. Hat 0 gebracht. Da lags auch eher an einer postportalen Wochenbettdepression.

Mein Mann beschwert sich nie.. Trotzdem tut er mir leid.. Er hat einfach gesagt "Ich bin immer scharf auf dich. Komm auf mich zu. Egal wann. Dann krieg ich keine Abfuhr.". Tatsächlich mit einem Zwinkern. Er war nicht böse oder beleidigt.

Liebe Grüße

2

Dankeschön für deine Erfahrung.
Ja. Genau so gehts uns auch.
Er ist auch nicht böse, aber er leidet schon.
Er selbst sagt 1x alle 2 Wochen wäre schon toll.
Noch besser 1x die Woche.
Wenn ich hier so die Beiträge lese, ist selbst das ja für den Durchschnitt sehr wenig... lese oft was von 2-4x/Woche..

5

Meiner sagt, er leider nicht. Keine Ahnung. Vielleicht ticken wir da doch ähnlich 🙃. Lieber weniger, aber schön und intensiv, als mehrfach (Qualität statt Quantität).
Weiß nicht recht, ob dieses Forum wirklich die breite Masse widerspiegelt oder gar authentisch ist.
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass mein Mann und ich nach 11,5 Jahren nicht mehr mehrfach wöchentlich Sex haben 🤷‍♀️.
Genau, wie du, mag ichs manchmal einfach schnell (Selbstbefriedigung). Mein Mann ist da nicht so für zu haben 😅. Er war und ist schon immer so, dass er sich sehr um seine Partnerin kümmert und verwöhnen möchte. Mal zügig Klamotten ab und ran ist sogut wie unmöglich. Da fühlt er sich unwohl bei.
Verabreden ist für uns beide nichts, wie eine andere Userin vorschlug. Weder er, noch ich, möchten, dass sich der andere dazu "gezwungen" fühlt, trotz Unlust zb an dem "ausgemachten" Tag. Daher kommt das für uns beide nicht in Frage.

weiteren Kommentar laden
3

Ich mache es mir häufiger selbst.
Das geht schneller.
Mir ist es dann zu anstrengend ihn zu wecken, da ich doch müde bin. Und der Akt ja länger dauert, als Selbstbefriedigung.
Auch danach ins Bad zu müssen, zur Toilette etc ist mir dann zu "anstrengend", so dass ich nicht bei ihm anfange, selbst wenn ich mal Lust habe...
Blöd...

4

Dann ist deine Libido doch da, wenn du dich selbst befriedigst oder nicht? Dann stimmt das drumherum bei euch nicht. Dann verabredet euch doch alle 2 Wochen zum Sex. So machen mein Mann und ich das. Dann habt ihr einen festen Termin, könnt euch darauf freuen und ihr habt Spaß und seid ausgelastet.

6

Sex nach Terminkalender? 😳
Um Gottes Willen 😂 Nein!

Das fanden wir schon während der Kinderwunschzeit grausam..

Das findet auch mein Mann schrecklich, so nach Plan. Würde uns absolut abturnen, Lust ist ja nicht auf Knopfdruck da, nur weil es im Kalender steht.
Und bei mir ja erst Recht nicht...

Aber schön, wenn es bei euch so klappt...

weitere Kommentare laden
11

Ich denke, dass geringe Libido bzw. keine Libido schon vor Beginn einer Beziehung thematisiert werden sollte. Oft ist es aber so, dass zu Beginn der Beziehung auch der Partner mit geringer Libido Lust hat, jedoch später keine mehr. Dann gibt es die Trennung, weil ein Leben mit keinem Sex meist nicht für den anderen Partner tragbar ist.
Eine Person mit geringer oder keiner Libido sollte die Karten vor Beziehungsbeginn auf den Tisch legen.
Bei ungleicher Libido kann die Person mit geringem Sexdrive ja auch oral oder mit der Hand verwöhnen. Vielleicht kommt die Lust dabei. Jedenfalls kann der Partner befriedigt werden und es wird der gute Wille gezeigt. Ein Leben ohne wöchentlichen Sex wäre für mich untragbar, auch wenn alles andere stimmen würde. Ausserdem könnte ich unter diesen Umständen nicht treu sein, was für mich die Basis einer Beziehung ist.

12

Ich denke nicht, dass es da einen Grund zur Kommunikation gibt.
Es ist ja nicht so, dass es gar nicht passiert.
Wir haben auch 2 Kinder ;-)
Sind aber auch schon 11 Jahre zusammen.

Aber mir persönlich reicht es alle paar Wochen mir fehlt da nichts. Oralverkehr etc ist für mich übrigens auch Sex, das trenne ich nicht.
Ihm wäre alle 2 Wochen lieb, gerne öfters. Muss aber nicht.
Ich mache ja oft mit, die Lust kommt dann.
Aber es wäre auch schön, wenn die Libido etwas gesteigert wäre, und ich von selbst öfters beginnen würde.

15

Gibt es für dich wirklich nur die Pille als Verhütungsmittel?

Mir ging es genauso u seit ich sie abgesetzt habe ich wirklich wieder oft Lust auf Sex, das frischt die Beziehung wieder auf u war es mir definitiv wert

weitere Kommentare laden
19

Yamswurzel. Kannst Du im Internet über das große A bestellen. Sie bringt die Sexualhormone ins Gleichgewicht.