Er hat keine Lust mehr

Hallo allerseits,

Ich bin seit ca. Einem Jahr mit meinem Freund zusammen und zur Zeit schwanger (der Wunsch war von beiden gleich groß). Vor der Schwangerschaft hatten wir jeden bis jeden zweiten Tag sex, was ich auch super finde. Jetzt allerdings sogut wie gar nicht mehr. Vielleicht einmal alle zwei Wochen und dann ist es auch nur eine schnelle Nummer. Ich komme mir ein bisschen vor wie eine Zuchtkuh, zum Kinder kriegen geht es aber mehr muss nicht sein.

Ich habe mehrfach versucht mit ihm darüber zu reden. Zwischendurch auch immer mal wieder eine Woche das Thema gar nicht angesprochen, weil ich ihn ja auch nicht nerven will. Seine Begründung: er hat keine Lust!

Ich verstehe ja, wenn man mal keine Lust hat. Geht mir ja nicht anders, aber er will einfach gar nicht mehr.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich es einfach nicht verstehe. Wir sind noch nicht so lange zusammen dass es schon derart einschlafen muss. Auf meine Nachfrage ob ich ihm nicht mehr gefalle ( habe 4 kg zugenommen, Schwangerschaftsbauch ist auch noch nicht wirklich sichtbar) oder er sich nicht traut wegen der Schwangerschaft meinte er wieder nur, nein er hätte nur keine Lust.

Kennt ihr das von euren Männern oder aus der Vergangenheit und könnt mir vielleicht sagen wie ihr das Problem gelöst habt? Wie gesagt, ich verstehe absolut wenn man nicht immer möchte, aber mich mit der „Begründung“ abspeisen zu lassen, passt mir auch nicht. Dazu bin ich auch noch zu jung (ich 27, er 33) um zu sagen so das war’s jetzt mit meinem sexleben. Ich bekomme ja keine anderen Antworten von ihm.

Danke Schonmal im Voraus für eure ehrlichen Ratschläge / Meinungen 😊

1

Das wird ja jetzt anscheinend Mode bei den Herren der Schöpfung. 🙄 Ich habe ein bisschen weiter unten einen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Bei uns war es seit der Schwangerschaft dasselbe, unser Baby ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich stille, bis jetzt hat sich noch nicht viel geändert. Törnt ihn anscheinend auch ab. Vorher war es das Baby im Bauch. aber bis er das damals zugegeben hat, hat es auch ein paar Monate gedauert. Ich hoffe jetzt darauf, dass es nach dem abstillen besser wird.

2

Echt verrückt, ich verstehe es auch nicht. Vor allem nicht warum er mir nicht einfach sagt warum er keine Lust hat. Ich meine ich gebe ihm die Antworten ja quasi schon vor und er schafft es trotzdem nicht zu sagen 🙄 ich verzweifle ehrlichgesagt grad und das macht mir ja auch viel Mut 😅 wir sitzen anscheinend im selben Boot

3

Ich denke das geht vielen Paaren so. Wir hatten in der gesamten Schwangerschaft 4x Sex. Er wollte einfach nicht. Danach wurde es langsam wieder normal und aktuell sind wir wieder genauso aktiv wie vorher auch. Bei vielen aus meiner Mama-Gruppe war er ähnlich. Mach dir nicht zu viele Gedanken, bestimmt wird nach der Schwangerschaft alles wieder einen normalen Rhythmus finden.

4

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich „nur“ wegen der Schwangerschaft ist. Den Grund nennt er mir ja nicht. Er sagt ja nur immer, dass er keine Lust hat

9

Klingt für mich als würde er dich nicht kränken wollen. Er wollte mit dir ein Baby und "schämt" sich nun, dass es ihn abturnt, weshalb er keinen Grund nennt. Natürlich kann ich mich irren, aber ich fände das sehr realistisch.

weiteren Kommentar laden
5

Das Problem ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe das jetzt schon von vielen Paaren mitbekommen und bei uns war es auch in beiden Schwangerschaften so.

Mein Mann hatte allerdings erst keine Lust mehr nachdem der Bauch sichtbar wurde. Es hat ihn einfach super abgeturnt, dass da noch jemand war. Ich hab es einfach akzeptiert.

Aber nach dem Wochenbett war bei uns alles wieder normal.

6

Ich hoffe wie gesagt dass es „nur“ deswegen ist und er nicht noch andere Beweggründe hat. Er verrät es mir ja leider nicht, aber mittlerweile denke ich schon dass es der Grund ist. Denn oralverkehr An ihm würde er nicht ablehnen. Kann nur nicht nachvollziehen, warum er mir nicht ehrlich sagt, dass es an der Schwangerschaft liegt. Wenn er es mir einfach sagen würde, würde ich es viel entspannter auffassen aber so fühle ich mich unsicher

7

Wie ist er denn sonst so zu dir?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen