Neue Liebe

Hallo, liebe Mamas. Hier meine Frage.

Wieviel jünger dürfte euer Partner sein?

Anmelden und Abstimmen
11

Mein Partner ist 11 Jahre jünger.

Meine Kinder waren 10 und 8 als wir zusammen kamen. Er war damals 25. Jetzt sind wir fast 12 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn und sind nach wie vor glücklich.

Zuvor konnte ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte nie einen jüngeren Partner. Alle waren 2-4 Jahre älter.

Bei uns sagen alle, daß wir super zusammen passen und man den Altersunterschied nicht sieht.

Seitdem bin ich mit Altersunterschied entspannt, solange es nicht das eigene Kind sein könnte. Das geht für mich gedanklich nicht zusammen. Da wären mir die Erfahrung , Reife und Interessen zu weit auseinander.

1

Ich habe nicht abgestimmt.
Sowas an einer Zahl festzumachen finde ich schwierig.
Da du die Frage konkret an Mamas gestellt hast, lautet meine Antwort:
Mein potentieller Partner müsste auf jeden Fall deutlich älter sein als mein ältestes Kind. Und zwar so viel älter dass er/sie theoretisch ein Elternteil sein könnte.

2

Sowas macht man denke nicht am Alter fest, wo die Liebe hinfällt.

Mein Mann ist mein erster und letzter und er ist 9 Jahre älter.

3

Ja das stimmt. Aber wollte halt mal die Meinung nicht nur von Mamas wissen. Sorry hatte ich verkehrt formuliert. Ist es ok wenn der neue Partner 12 Jahre jünger ist? Mein ältester Sohn ist 9 Jahre.

10

mich stört ein großer altersunterschied wenig... schon wenn ich mir angucke dass wir im bekanntenkreis mit 30-60jahren zusammenhocken, und man eigentlich keinen grooßen altersunterschied erahnen würde...

wenn einer 15 und einer 25 ist sind 10 jahre noch recht viel, weil ein paar wichtige entwicklungsschritte dazwischen sitze, aber mit 30 und 40 oder noch später, macht das ja kaum mehr was aus... bzw kenne ich auch viele 30 jährige, die sich benehmen wie opas, und viele 60jährige die wahre kindsköppe sind und niemals zum alten eisen passen...

also das ist doch alles sehr relativ denke ich.

aber er sollte auf jeden Fall älter als mein ältester sohn sein, und da ich früh angefangen habe schließt sich da ein altersunterschied von 15jahren schon fast aus.

Aber grundsätzlich finde ich es gibt wichtigere kriterien als das alter für einen potentiellen beziehungspartner

4

Ich denke das kommt aufs eigene Alter an. Ich bin 28 und Mutter. Ein Partner auf Augenhöhe dürfte vermutlich nicht um vieles jünger sein als ich, höchstens 5 Jahre. Wäre ich zB 50 sähe ich wenig Problem darin wenn ein Mann 15 Jahre jünger wäre vorausgesetzt er besitzt die nötige Reife.

6

Das sehe ich auch so. Momentan könnte ich es mir nicht vorstellen, einen jüngeren Partner zu haben, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich selbst älter bin.

5

Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich. Der geringste Altersabstand, den ich in einer Beziehung hatte, war sechs Jahre älter. Einen jüngeren Partner könnte ich mir momentan nicht vorstellen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selbst erst 23 bin, und in zwanzig Jahren könnte ich ganz anders über das Thema denken.

7

Mein partner ist fast 12 Jahre jünger als ich ,
Kennen uns aber schon seit er 12 ist ....😆ich bin 33
Bekommen einen Sohn zusammen ....und ich selbst habe schon 3 Töchter von meinen Exmann...älteste wird 15
Ehe zerbrach vor fast 3 Jahren als ich mich in meinen jetzigen Partner verliebte....wohin das hinführen wird weiss man nicht aufjedenfall wohnen wir von Anfang zusammen ...klar gab es Krisen wegen das ganze Durcheinander ,oft ein ständiges hin und her doch immer wieder zusammen gefunden haben ...man muss akzeptieren was passiert ist und gerade das fiel mir schwer ,schlechtes gewissen und co .
Wir möchten heiraten und wissen tut man leider nichts ....da das Leben nicht planbar ist .

8

Ich kann gar nicht anstimmen. Ich hätte ungern einen jüngeren Partner.

9

Mein Freund ist 3 Jahre jünger (ich bin 47 und er 44), das ist kein Problem. Wir haben beide Kinder, sind in der gleichen Lebensphase...
Einen noch deutlich jüngeren Freund würde ich nicht wollen, dafür wäre ich wahrscheinlich zu eigen. Eitel. Ich würde nicht wie die ältere Schwester ausschauen wollen, sorry für die Oberflächlichkeit 😁

Top Diskussionen anzeigen