Kopfschmerzen beim Sex

Seit neustem kriege ich kurz vor, während und vor allem nach dem Orgasmus heftigste Kopfschmerzen. So, dass ich fast unfähig bin, etwas anderes zu machen, als zu liegen. Begleitet mit leichter Übelkeit. Es ist egal, ob ich Sex mit meinem Mann habe oder masturbiere. Ich habe vielleicht etwas zu wenig getrunken in letzter Zeit, gepaart mit vielleicht etwas zu viel Kaffee (3-4 Tassen pro Tag). Termin beim Arzt habe ich.
Kennt das hier jemand? Was kann ich dagegen tun? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich finde es sehr schade, ich hätte so gerne Sex. Aber die Angst vor den Schmerzen und die Schmerzen selbst rauben mir fast alle Lust.

1

Es gibt Sexualkopfschmerzen, sind gar nicht mal selten. Normalerweise verschwinden die nach einigen Wochen/Monaten wieder.
Die Ursachen sind tatsächlich total unerforscht bis heute. 🤷‍♀️
Mein Mann hatte das auch mal eine Zeit lang aber dann wars wieder weg und nun ist es seit vielen Jahren weg. Es gibt Theorien, weshalb sie auftreten (Stress usw...) aber keine richtige Erklärung.
Geh aber lieber trotzdem nochmal zum Arzt. Evtl wirst du ja sogar untersucht mit Bildgebenden Verfahren wenn dein Arzt das für nötig erachtet.

2

Stress habe ich schon mehrere Monate, es geht aber jetzt schon wieder besser. Kann das sein, dass es auch noch von daher kommt? Kann zu wenig trinken eine Ursache sein?
Termin beim Arzt habe ich. leider aber erst in einem Monat. Ich bemerke auch Verspannungen im gesamten Kieferbereich. Kann nicht sagen, ob das einen Zusammenhang hat.
Wie lange hat es bei deinem Mann gedauert? Und was hat er in dieser Zeit gemacht? Also Tabletten genommen, hinlegen? Was hat ihm geholfen?

3

Ich hatte das auch schon vor allem beim orgasmus aber auch oft bei schwerem heben über einige Wochen oder sogar Monate
Bei mir war es eine Halswirbelblockierung.
Nach Chirotherapie nie wieder diese Beschwerden gehabt.

4

Hattest du Verspannungen, dass du es gemerkt hast? Ich verzichte jetzt tatsächlich auf den Sex, weil schon nur die Erregung Kopfschmerzen verursacht. Ich könnte heulen!

5

Erst hatte ich nur die kopfschmerzen und zwar so schlimm das ich geheult habe ,
Danach kamen Verspannungen und Schwindel dazu, zuerst war ich beim HNO-Arzt, der fand aber nichts , der überwies mich dann zum Orthopäden. Und wie gesagt , danach hatte ich es nie wieder gott sei dank

6

Hallo!

Ich habe das auch schon immer
Bei mir liegt es an der Atmung, ich muss mich für einen Orgasmus sehr anstrengen und atme zu wenig
Tief durchatmen

Top Diskussionen anzeigen