Frage zum Thema Verhütung „Pille“

Hallo ihr lieben.
Mal eine doofe Frage zum Thema Pille.

Ich habe vor der Schwangerschaft die Pille genommen. Habe dementsprechend noch ein blister übrig. Nun habe ich nach der Schwangerschaft erstmal nicht verhütet und möchte nun gern wieder verhüten mit der Pille. Ich spüre allerdings das ich in nächster Zeit meinen Eisprung haben werde. Denkt ihr, ich kann dir trotzdem ab heute anfangen Zyklustag 12 und bin geschützt? Oder sollte ich lieber Kondome vorsichtshalber kaufen?

Danke für eure Antworten.

1

Hi,
soweit ich mich erinnern kann, fängt man mit der Pille neu an am ersten Tag der Periode. Und nicht zwischendrin.
Steht aber alles im Beipackzettel. Wenn du diesen nicht mehr hast, kannst du ihn auch online abrufen.
Denke du hast sonst keinen Schutz!

2

Eigentlich nimmt man am ersten Blutungstag die Pille ein. Wenn du zwischendurch anfängst, bist du im ersten Einnahmezyklus nicht geschützt.

3

Es ist so wie die beiden Vorschreiberinnen. Die Pille oder auch den Verhütungsring beginnt man mit dem ersten Tag der Periode. Ansonsten kannst auch Bonbons lutschen. Also lieber Kondom und wenn die Periode kommt, dann Pille beginnen.Dann verschwendest du die nicht :-)

Top Diskussionen anzeigen