Mein Mann offenbart mir was

Hallo,
Mein Mann und ich führen seit 15 Jahren eine wie ich finde gut funktionierende Ehe. Auch sexuell.
Nur hat er mir den Wunsch geäußert dass er es gern mal mit einem weiteren Mann beim Liebesspiel dabei haben möchte , also einen Dreier erleben möchte, wo ich im Mittelpunkt stehe. Er hat leichte Bisexuelle Tendenzen. Das weiß ich.
Wie würdet ihr grundsätzlich dazu stehen?
Ich bin unsicher.
Mir geht es einfach um spontane Gedanken oder sogar Erfahrungen.
Lieben Gruß
Jessi

2

Für mich wäre das nichts.

1

Ganz spontan?

Warum nicht🤷‍♀️ Allerdings würde mir kein geeigneter Kandidat einfallen😅

3

Hallo!

Ihr solltet da nochmal genau drüber sprechen. Und euch auch längere Zeit Gedanken machen.

Und „ Spielregeln“ aufstellen.

Du sagst er hat leichte bisexuelle Tendenzen. Da solltet ihr auch drüber sprechen.
Was ist für euch beide ok?

Ich habe nichts gegen schwule oder bisexuelle. Könnte mir persönlich aber nicht vorstellen einen Dreier mit 2 bi Männern zu haben.
Das wäre eher nichts für mich.

Lg Janine

4

Es ist unwichtig, was andere finden. Das kannst du sicherlich nur rausfinden, wenn du es versuchst. Empfindest du bei dem Gedanken daran aber Ekel, solltest du es definitiv lassen. Oder hast du die Befürchtung, dass er sich in den anderen Mann verlieben könnte? Das ist eher unwahrscheinlich, da Männer Sex und Gefühle trennen können. Es ist auf jeden Fall gut, dass er ehrlich zu dir ist. Wenn, dann würde ich gemeinsam einen anonymen Mann aussuchen. Da gibt es bestimmt Portale für im Internet.

5

Vorab: finde es super, dass dein Mann sich traut das anzusprechen.
Ich denke auch, dass, sofern du dir das vorstellen kannst, ihr es einfach unter gewissen Bedingungen ausprobieren könntet.
Ich persönlich wäre sofort dabei, mein Mann definitiv nicht, aber das hat einfach auch mit sexuellen Vorlieben zu tun.
Deswegen musst du dir klar werden ob du es wollen würdest.

6

Mein spontaner Gedanke wäre: toll, dass er so viel Vertrauen hat sich mir anzuvertrauen - hoffentlich kommt er mit einem „nein“ dauerhaft klar.

7

Da ich schon Dreier in beiden Konstellationen hatte, aber den mit zwei Männern bevorzuge, wäre ich sofort dabei 😁

Ein Dreier mit zwei bi Männern ist auch noch ein kleiner Traum von mir.
Mein derzeitiger würde in die Richtung beim richtigen Mann schon das ein oder andere ausprobieren, aber bisher sagte ihm kein Mann zu. Er hatte aber schon einige Dreier mit Paaren, also als zweiter Mann.
Gemeinsam haben wir Dreier oder vierer auch noch nicht erlebt, da Corona dazwischen kam.
Wenn alles wieder (halbwegs) normal läuft, erfülle ich ihm aber erstmal den Traum von einer zweiten Frau 😏👍🏻

10

Wie findet man denn da passende Gegenparts?

8

Ich finde es super, dass dein Mann so offen ist!!!

Ich habe eine lange Ehe hinter mir (16,5 Jahre) in der Sex eine unwichtige Rolle bzw. keine Rolle spielte.
Nach der Ehe musste ich mich erst mal austoben und habe meinen jetzigen Partner auf einem einschlägigen Portal (nicht Tinder) kennen- und lieben gelernt.

Wir sind dort immer noch als Paar angemeldet und haben schon einige Erfahrungen machen dürfen...

Wenn dein Mann bisexuelle Tendenzen hat und du damit klarkommst, dann probier es doch einfach mal aus... Selbstverständlich müsst ihr euch im Vorfeld darüber klar werden, ob es Grenzen gibt, die ihr beide nicht überschreiten wollt/sollt bzw. was alles "erlaubt" ist.
Bei uns ist es so, dass wir eher die zweite Frau bevorzugen, wobei dann auch wir Frauen im Vordergrund stehen ;-)
Mein Partner kann sich nämlich nicht vorstellen, mit einem Mann intimer zu werden...
Wir haben aber sehr klar die Grenzen abgesteckt und kommunizieren das auch sehr deutlich, wenn es zu Treffen kommt.

Ich bin der Meinung, dass das leben viel zu kurz ist, um sich Gedanken zu machen, ob das, was man tut, auch für die breite Masse in Ordnung ist...
Da nimmt man sich viel zu viel an schönen Dingen ;-)

9

Hallo.

"Wie würdet ihr grundsätzlich dazu stehen?"

Inwiefern würde Dir das bei Deiner Entscheidung helfen?
Wichtig ist doch nur, wie DU dazu stehst ...

... wenn jetzt die eine Hälfte sagt: "Yeah, toll, geiler geht nicht" und die andere Hälfte sagt "Ist nichts für mich und/oder finde ich eklig" bringt Dich das doch gar nicht weiter.

Da Du unsicher bist, lass es ... und bleib bei Dir ... wie andere das finden, ist absolut unwichtig für Dich ... zumal ja niemand die Lampe halten wird, so dass eh niemand mitbekommen wird, was bei Euch abgeht oder eben auch nicht.

Gruß
sisein

P.S.
Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich find's widerlich. Just my 2 cents.