Keine Lust auf Sex

Hallo Ihr Lieben,
Seit dem ich mit unserem zweiten Wunder schwanger bin, habe ich noch weniger Lust auf Sex wie vorher. Habt ihr vielleicht Tipps und Anregungen für mich. Ich fühle mich meinem Mann gegenüber echt schlecht, manchmal hab ich das Gefühl, dass er denkt, dass ich ihm nicht mehr Liebe oder er vielleicht denkt, dass ich einen anderen habe.
Bitte helft mir!
Danke fürs lesen

1

Ab zum Frauenarzt.

2

Du solltest Dich zu nichts zwingen, liebe Larley90. Dann ist es eben so.
Vielleicht könnt Ihr Euch auf Sex-Alternativen (andere Praktiken statt Vaginalverkehr) oder so einigen - vorausgesetzt, es ist für Dich in Ordnung.
Vielleicht kommt Deine Lust im Verlauf der Schwangerschaft wieder?

3

Hast du mit ihm mal darüber geredet?
Ich hab in dieser Ss auch nicht so viel Lust, bzw hatte anfangs gar keine.
Das kam dann aber irgendwann etwas wieder.
Er weiß es und nimmt es so hin, es hört ja auch irgendwann wieder auf.

5

Ja ich habe mit ihm darüber geredet. Er versteht es auch aber er mir geht es dabei eben irgendwie nicht gut ihn zurückzuweisen.......
Ja vor dem ersten Kind hatten wir mehr Sex als danach aber vielleicht auch normal beide gehen arbeiten er in Schichten dann das erste Kind......
Momentan ist es eben ca.einmal die Woche kann auch mal zweimal sein oder eben auch mal gar nicht, weil ich eben keine Lust habe.....

4

Du schreibst "noch weniger" Lust, also lief es vor "Wunder 2" auch nicht wirklich? Wann hattest du denn zuletzt Lust, ist das schon seit dem ersten Kind so, war es früher mal ganz anders, fühlst du dich sonst rundum wohl in deiner Haut, stehst du unter Stress, trägt dein Mann zu dieser Situation bei, hast du gar keine Lust oder keine Lut auf ihn, siehst du dich selbst rein als Mutter und nicht mehr als Frau, siehst du selbst irgendwo eine Ursache?

Fragen über Fragen. Einfach keine Lust - da helfen dir Wald- und Wiesenratschläge auch nicht weiter. Ich wüsste nicht, wie man dir bei so wenigen Angaben weiterhelfen könnte.

6

Hallo,

ich denke, damit bist du nicht alleine und es geht vielen Paaren so. Du bist schwanger, dein Körper ist durchflutet mit Hormonen, fühl dich bitte nicht schlecht für Abweisungen, wenn dir einfach nicht da nach ist. Ein Kind (bzw. in deinem Fall das zweite) verändert nunmal auch eine gesamte Familie. Vielleicht machst du dir Gedanken, wie es dann mit zweitem Kind wird, bist zusätzlich mit dem ersten non-stop beschäftigt und gedanklich einfach nicht auf der Ebene Sex.
Eventuell kommt es wieder in der Schwangerschaft, eventuell erst danach, aber es ist doch beides völlig okay.
Im Übrigen finde ich ein- bis zweimal die Woche nicht wenig, vorausgesetzt du hast zu diesen Malen auch wirklich dann Lust und machst es nicht deinem Mann zuliebe.

Ich sitze auf der anderen Seite im Boot. Die Häufigkeit, die du nennst, war etwa der Standard vor dem ersten Kind, welches jetzt etwas über ein Jahr alt ist. Ab etwa der 18. SSW gab es weder Sex noch andere sexuelle Handlungen bis vier Monate nach der Geburt - weil mein Mann einfach nicht wollte. Es war ziemlich deprimierend für mich, weil ich durchaus noch mehr Lust hatte als vorher eh schon, aber ich akzeptiert. Jeder Mensch ist da halt anders, egal ob Mann oder Frau. Mein Mann wollte eben in der Schwangerschaft nicht mehr. Die Male dann mit Kind kann ich an einer Hand abzählen... denn mit einem ständig schreienden und nach Mama verlangenden Baby, was ohne Mama gar nicht schlafen konnte, blieb uns einfach nicht viel Zeit - auch wenn ich mich tagtäglich danach gesehnt habe, mal wieder Ehefrau und nicht nur Mutter sein zu können. Aber neben dem Baby spielen doch auch noch so viele andere Faktoren rein, oder? Bei uns noch Hausbau, Selbstständigkeit seit Beginn des Jahres etc. Mein Mann kann vom Kopf her nicht loslassen, ist in einer Zwickmühle.
Unser Wunsch nach einem zweiten Wunder wurde schnell erhört, bei unserer Frequenz irgendwie ein Schuss, ein Treffer - Glück gehabt. Was soll ich sagen? Ich bin in der 32. SSW und seit Januar gab es keinen Sex oder Ähnliches mehr. Ich sehe es gelassen, zumindest gelassener als in der ersten Schwangerschaft. Vielleicht weil ich es kenne. Ich will ihn nicht zwingen und hoffe, wenn das zweite Kind da ist, sich mit der Zeit wieder vieles findet.

Niemand sagt, dass es einfach ist. Die Paare sind so verschieden. Aber meiner Meinung nach ist Sex auch nicht alles. Manche Paare haben jahrelang super regelmäßig Sex, andere haben halt auch mal Sexflauten.
Lass den Kopf nicht hängen und fühl dich zu nichts gezwungen. Setzt euch zusammen und sprecht gemeinsam darüber. Sollte dein Mann tatsächlich denken, dass du ihn nicht mehr liebst oder einen anderen hast, weil ihr weniger Sex habt, ist eure Beziehungsgrundlage jetzt auch nicht ganz optimal. Definiert sich eine Beziehung/Ehe nicht über viel mehr andere (und auch wertvollere) Werte?

Lieben Gruß