Es kann doch alles nicht wahr sein

Hallo liebes Urbianer,

ich muss mir etwas von der Seele schreiben und bin froh über jeden Rat.

Ich (42) habe anfang Mai einen Mann (47) kennengelernt. Wir haben uns super verstanden. Humor, Einstellung zum Leben usw. passten wie die Faust aufs Auge. Es waren einige Wochen voller Leichtigkeit. Er war überschwänglich mit seinen Äußerungen über mich. Keine Nachrichten ohne Herzen oder ohne "ich liebe dich". Nach einiger Zeit wurde er mir gegenüber distanzierter, auch in den Nachrichten war diese Emotion nicht mehr zu spüren. Auch war er mit gegenüber nicht mehr so herzlich und verwendete, im Beisein von Freunden, Ausdrücke wie "die kann kochen, die behalte ich" o.ä. Ich habe mich einen Morgen mit Tränen in den Augen verabschiedet, er sah es nicht, weil er noch schlief.

Habe mich die nächsten Tage rar gemacht und ihm irgendwann geschrieben, wo wir stehen. Er meinte, er weiß es nicht, er habe Gefühlschaos. Mal liebt er mich, mal habe er mir gegenüber neutrale Gefühle. Es ging dann einige Tage per Whatsapp hin und her. Zu einem persönlichen Gespräch war er nicht bereit, weil er nur herumstammeln würde, so sagte er.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Am Sonntag habe ich ihn gebeten meine Nummer zu löschen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich würde es ja gern vergessen, aber kann es nicht. Ich liebe ihn halt aufrichtig. Allerdings schreibe ich ihm nicht. Denn ich konnte seine Nummer bisher nicht löschen und er hat es auch nicht getan (schaut immer in meinem Whatsapp Status, in dem ich manchmal poste, was ich schönes unternehme)

Innerlich hoffe ich immernoch, er besinnt sich und meldet sich. Ab und an schau ich nach, ob er online ist. Und das ist er, bis spät in die Nacht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich mit mir nicht mehr beschäftigt, sondern mit der Nächsten.

Ich fühle mich so klein. So hilflos. Ich hatte noch nie so einen Liebeskummer.

Liebe Grüße

5

Mir ist das zu viel Drama und Knatsch für eine so extrem kurze Zeit!

Ihr seit seit Anfang Mai „liiert“ und schon bombardiert er dich mit „Ich liebe dich“ - und die liebst ihn jetzt auch schon so sehr?

Ihr kennt euch nicht. Nicht wirklich in so kurzer Zeit. Liebe? Glaube ich nicht.

Ich finde auch bei „die kann kochen, die behalte ich“ nichts schlimmes. Ich dachte er hat so tollen Humor?!

Mit Tränen verabschieden ist mir auch eine Nummer too much.

Am Sonntag hast du ihn gebeten deine Nummer zu löschen? Das wirkt so panisch, klammernd, besitzergreifend. So bestrafen sich die Mädels im
Freundeskreis meiner Tochter untereinander. Und die ist 10 und nicht 42!

Wenn du wissen willst was los ist, ruf ihn an.

Ich würde an deiner Stelle aber erstmal über mich selber nachdenken.

6

Liebe Thisius,

ja es klingt vielleicht etwas kitschig. Aber ich finde dennoch deinen Beitrag unpassend. Ich habe natürlich lange nicht geschildert, was in den letzten Wochen passiert ist. Das wäre endlos gewesen. Und ich hab sowas von gar nicht geklammert.

Fakt ist: Ich habe mich verknallt. Ist mir zuletzt als Teenager passiert. Er hat vorgegeben, dass es ihm genauso ginge und mich eiskalt abserviert. und glaube mir, ich habe ihn angerufen. Aber auch Männer sind feiger.

8

Das kann sein. Aber ihr kennt euch gerade mal 2 (!) Monate. Da kann genau das passieren. Das man merkt, es passt nicht. Oder es doch zu schnell zu nah war.

weitere Kommentare laden
1

Dann ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, mal ganz ausgiebig darüber nachzudenken, weshalb immer dasselbe passiert, oder?

2

Das erinnert mich an eine Situation, die eine Freundin mir letzte Tage von sich erzählt hat. Sie hat einen alten Schulkameraden getroffen, sie haben sich wochenlang jeden Tag gesehen, alles mögliche unternommen, er hat sogar von Kindern gesprochen, ihr gesagt, dass er sie liebt usw. Und von heute auf morgens nichts mehr. Nach ewig langem hinterher rennen ihrerseits, hat er zugegeben, dass sie wirklich eine schöne Zeit hatten, aber er nebenbei eine andere kennengelernt hat, und er sich doch noch nicht feste binden möchte.

Ja ja, die Männer sind einfach manchmal nicht zu verstehen. Ich weiß aber wie du dich fühlst, und es fühlt sich schlimm an. Ich würde an deiner Stelle nochmal das Gespräch suchen, nach einem Treffen fragen. Ansonsten, wenn von ihm nicht sehr kommt, so schwer es auch fällt, einfach seine Nummer löschen und ihn vergessen.

15

Da ist es zb wieder. Ich würde niiiiemals auf voreilige Liebesbekundungen hören, bzw darauf nichts geben!!! Das ist nach W o c h e n einfach viel zu früh!! Sounds fishy...

3

Warum soll ich darüber nachdenken, warum immer dasselbe passiert? Mir ist sowas noch nie passiert. War vorher 25 Jahre in einer Beziehung,

4

Am besten abhaken und nach vorne schauen.

Selbst wenn er sich wieder meldet, wirst du immer Angst haben, dass er sich nochmals anders überlegt.

7

https://youtu.be/jV0TLIpp6zM

Belies dich mal, was Lovebombing ist.

Und pass gut auf dich und dein Herz auf. Es gibt viele Irre da draußen in den Singlebörsen.

11

Vielleicht wartet er nur auf eine Nachricht von dir. Er könnte ja auch meinen, dass du beim "Nächsten" bist - wo du doch so viel schönes unternimmst.
Spring doch über deinen Schatten und triff dich mit ihm, sonst machst du dir wer weiß wie lange Vorwürfe.

12

Die scheinbar großen Gefühle haben die ersten Wochen der Kennenlernphase nicht überstanden. Ob das nun ein Strohfeuer war oder love bombing - Wer gleich nach den ersten Treffen mit Liebesschwüren kommt und sich dann nach ein paar wenigen Wochen zurückzieht mit dem üblichen Rumgeeiere über ein angebliches Gefühlschaos ist sicher klein geeigneter Partner. Dann besser das Ende mit Schrecken als der Schrecken ohne Ende.

Dass du deine Gefühle nicht einfach so abstellen kannst, ist klar, aber du möchtest eine solche Achterbahnfahrt bestimmt nicht dauerhaft in deinem Leben.

Am Ende waren es doch nur ein paar Wochen der Verliebtheit in einen Mann, den du kaum kennst. Aufrichtige Liebe in der kurzen Zeit - in ein paar weiteren Wochen wirst du sehen, dass die rosarote Brille dir da was vorgegaukelt hat, was in der kurzen Zeit gar nicht entstehen konnte.

13

So Menschen gibt es gleich von 0 auf 100 und wieder zurück, sei froh lieber jetzt als später. Es kommen Menschen die es immer konstant so meinen gerade dann wenn man nicht mit rechnet. Er wird sicher bald die nächste haben wo er das sagt und dann doch nicht mehr so fühlt. Lösch ihn das macht dich nur noch trauriger.