Vorsicht lang: Tabuthema - Stillbrust beim Sex?

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin neuerdings sehr verunsichert bezüglich meiner Stillbrust und unserem Sexleben. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Mein Mann und ich hatten relativ schnell nach der Geburt wieder regelmäßigen Sex, was ich auch sehr gut finde, da es bei uns schon immer oft war und so auch einfach dazu gehört.

So seit den letzten 3 Malen gehört meine Stillbrust wieder zum Sex dazu. Vorher war sie nur nebensächlich bzw. es war sogar peinlich wenn mal vor Erregung was raus lief 🙆‍♀️ Aktuell ist das aber anders. Mittlerweile empfinden ich und zu meiner Verwunderung auch mein Mann als etwas schönes, weibliches, sinnliches, dass es zwischendurch mal tropft. Mein Mann geht mir auch mit dem Mund an die Brüste wie damals - und das fühlt sich für uns auch gut und normal an. Ich stille ihn ja schließlich nicht! 🤔

Trotzdem fährt mein Gedankenkarusell nach dem Sex immer auf hochtouren weil ich mich seltsam finde.. wie kann meine Stillbrust und die Milch einerseits so innig, intim und gänzlich unsexuell und unschuldig in der Beziehung zu meinem Sohn fundieren und quasi eine Stunde später innig, intim und total sexuell und antörnend in der Beziehung zu meinem Mann sein.

Weis jemand was ich meine, ich habe Angst dass es nicht normal ist dass meine Stillbrust für uns auch sexuell sein kann.

Im Internet liest man Sachen von Frauen die ihre Partner stillen und Männern die wärend des Stillens der Kinder sexuelle Handlungen mit ihrer Partnerin durchführen wollen. Das finde ich alles sehr absurd. Aber gehört das Einbinden und erregend-Finden der eigenen Stillbrust schon in diese "perverse" Richtung?

Ich hoffe es versteht mich jemand, bin ganz durcheinander.

Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde nichts was zwei erwachsenen Menschen miteinander machen was beiden gefällt pervers. Bei uns ist meine Brust seit 1,5 Jahren nur im BH beim Sex. Ich mag die Vorstellung nicht dass er mit dem Mund da hin kommt. Ihr mögt es. Also warum sollte das pervers sein? Das Stillen ist ja nicht sexuell für dich sondern den Busen. Denk dir nix dabei. Genießt einfach eure Zeit.

2

Finde ich tatsächlich etwas gruselig und fragwürdig 😶

3

Meine Frau hat beide Kinder gestillt und wir haben damals ihren Busen genauso beim Sex einbezogen wie vor dem Stillen. Sie war zu dieser Zeit an den Nippeln sehr leicht erregbar und das genossen wir beide bei der Sexualität. Es war eine besonders schöne Zeit, weil ihr Busen grösser, weicher und die Nippel länger und sexuell empfänglcher waren. Ich stimulierte sie auch mit dem Mund und es kam während dem Sex auch Milch, was für beide ok und logisch war. Es war eine schöne und innige Zeit. Pervers wäre es für mich nur, wenn jemand etwas nicht freiwillig macht bzw. Jemand zu Schaden kommt. Aber auch bei einem Orgasmus kam Milch aus ihrem Busen. Das ist doch kein Problem, sondern natürlich und wunderschön.

4

Ach Du liebe ,rede dir nichts ein . Da ist nichts verwerfliches dran.
Du bist Mutter und Frau . Und nur weil du ein Kind stillst heißt das ja nicht das Du als Frau nicht weiterhin an der Brust erregbar bist.
Ich habe zwei Kinder jeweils 1,5 Jahre gestillt. Sobald mein Mann und ich wieder Sex hatten ,hatten wir Sex. Und da gehört die Brust halt dazu .
Und ja ,es ist das ein oder andere mal passiert das ein Milchspendereflex ausgelöst worden ist.
Das haben wir mit Humor gesehen . Ich habe dann immer meine Hand auf die Brustwarze gelegt und gut .
Auch wenn mein Mann mich mal an der Brust geküsst hat kam ein Schluck Milch .
Aber das ist so und hat für mich absolut nichts mit pervers zu tun .
Ich bin halt eine stillende Mama gewesen und eine Frau .
Ihr macht ja keine Rollenspiele oder ähnliches. Also lass dir da nichts einreden .
Ich persönlich finde es eher befremdlich die Brust 1,5 Jahre beim Sex im BH zu verstecken.

Alles Liebe, Ineken

9

Für mich ging es nur mit BH. Nicht weil ich sie verstecken wollte oder weil was hätte auslaufen können sondern weil sie drei cups größer waren als vor der Schwangerschaft, sehr schwer und sehr empfindlich. Am liebsten hätte ich sie mit einem Sport-BH festgeschnallt wie zu reiten (auf einem Pferd). Das würde erst besser als ich zumindest tagsüber abgestillt hatte und ich grade frisch einschlafgestillt hatte.

10

Wenn man davon ausgeht, dass man beim Sex keine Kunststücke oder Turnübungen macht, muss es doch möglich sein ohne BH Sex zu haben. Brüste sind doch auch optisch sehr erregend und erotisch und zu Schade, um sie wegzusperren! Gerade, wenn sie größer sind, sind sie für den Partner (auch nur optisch) sehr anturnend!

weitere Kommentare laden
5

Auch bei uns hat die Brust ab dem
Moment wo die Berührungen für mich wieder angenehm waren (hatte zu Anfang bei beiden Kinder extrem mit wunden Brustwarzen und da durfte keiner dran kommen) wieder wie vorher eingebunden. Ich liebe es und meinen Mann hat sich nicht daran gestört.

6

Stillen ist doch ultimativ weiblich. Warum soll denn das nicht erregen? Mich erregen beim Sex auch Dinge, die ich als ultimativ männlich empfinde und die sonst im Alltag nicht zwangsläufig eine erotische Komponente haben. Ich mag haarige Männer, finde muskulöse Unterarme und feste Griffe super.... und trotzdem kann ich mir in anderen Kontexten diese Dinge anschauen, ohne wuschig zu werden.

Im Bett gelten doch eh andere Spielregeln. Da ordne ich mich z.B. gerne unter, was im Alltag definitiv nicht der Fall ist. Ich fand mich in meiner Stillzeit als nährende Frau, als die die Leben gibt und mit ihrem Körper erhält, auf eine ganz andere weichere archaischere Weise sexy als vor- und nachher. Was ist denn dabei? Und mein Mann hat wohl auch so empfunden. Auf jeden Fall waren die Brüste nicht tabu.

Genießt diese Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken.

13

Super beschrieben! Tolle Antwort!

7

Ich finde gar nichts verwerfliches daran wenn es für euch beide schön ist! Ich beneide euch bzw dich da ein wenig, denn ich selbst konnte das nie und unsere Sexualität war während der Stillzeit einfach wirklich strange und es ging erst wieder richtig ab nachdem ich abgestillt hatte.
Das was du als Gedankenkarussell nach dem Sex hast, hatte ich schon bevor es losging. Somit war an Brüste während des Sex irgendwie "beiteiligen" überhaupt nicht zu denken. Bei mir wäre es in dem Moment vorbei gewesen, also es hat meine eigene Erregung sehr stark beeinflusst.
Seid einfach froh, dass es läuft! 👍

8

"Im Internet liest man Sachen von Frauen die ihre Partner stillen und Männern die wärend des Stillens der Kinder sexuelle Handlungen mit ihrer Partnerin durchführen wollen."

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich finde es nicht schlimm. Mein Partner ekelt sich ein wenig vor der Brust, weil er meint, da könne ein Schwall Milch kommen, und die Milch sei nur für das Baby gedacht. Aber für mich ist die Brust auch ein Körperteil, das zur Sexualität dazugehört.

Und was diese Männer angeht, die beim Stillen erregt werden ... Die denken wahrscheinlich an den letzten, erfüllenden Sex, wenn sie die nackige Brust sehen. :-D