Nach Zusammenzug keine Intimität mehr?

Hallo,

ich bin vor 3 Monaten mit meiner Freundin zusammengezogen. Seitdem gibt es leider absolut keine Intimität und Zweisamkeit mehr. Das war sonst nie ein Problem zwischen uns. Als wir noch getrennt gewohnt haben, hatten wir meist 2 - 3 mal pro Woche Sex, also fast immer wenn wir uns getroffen haben. In den letzten 3 Monaten war es exakt 5 Mal der Fall. Das letzte Mal ist auch schon über einen Monat her.

Anfangs gab es zwar auch Probleme, zB hatte meine Freundin einen Pillenwechsel und wurde dadurch zu feucht oder unser neues Bett war auch erstmal nicht so geeignet dafür. Sie hat aber von ihrem Frauenarzt eine neue Pille bekommen und für das Bett haben wir auch eine Lösung gefunden. Trotzdem läuft nichts zwischen uns.

Ich habe das jetzt schon mehrmals angesprochen. Sie ist mit der Situation auch überhaupt nicht zufrieden, wünscht ebenfalls mehr Intimität und weiß nicht woran es liegt, dass nichts mehr zwischen uns läuft. Von ihr kam allerdings kein einziges Mal etwas in die Richtung und es hat sich auch nichts geändert.

Gestern haben wir haben ein bisschen rumgemacht, ich habe sie dann ausgezogen. Nach Wochen lagen wir also mal wieder ohne Kleidung im Bett. Ich habe sie angefasst und „heiß gemacht“, wie es auch früher oft der Fall war. Sie hat meinen Kopf gestreichelt, ihren Kopf auf meine Schulter gelegt, die Augen zugemacht und wollte sich ausruhen. Also hat sich mal wieder nichts zwischen uns entwickelt; ausser natürlich Frustration und Diskussionen.

Für mich fühlt sich das überhaupt nicht mehr wie eine Beziehung an. Seitdem wir hier wohnen sind wir höchste gute Freunde. Ich merke schon, wie ich immer weniger Gefühle und Liebe für sie empfinde. Eigentlich bin ich ein sehr treuer und loyaler Mensch, aber habe sogar schon über eine Affäre nachgedacht, weil ich keine Lust mehr habe ständig Ablehnung von ihr zu bekommen.

Wir liegen also nur noch nebeneinander im Bett, ohne das sich was tut. Würde sie sagen, dass sie keine Lust hat, Schmerzen oder sonst was - ok könnte ich verstehen. Aber wenn man doch auch den Sex möchte und mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist?!

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt noch Tipps für mich? Das Thema zieht mich echt total runter.. Danke euch!

6

Ich würde euch den Tipp geben, ganz auf die Pille zu verzichten und hormonfrei zu verhüten. Mich hat die Pille meine komplette Libido gekostet. Eventuell ist das bei deiner Partnerin auch der Fall.

7

Das kann ich so bestätigen. Entweder man hat keine sexuelle Lust mehr oder man wird dick durch die Hormone oder sonstiges. Es gibt sehr schöne und gute Verhütungsmethoden die hormonfrei sind. Im Schlimmsten fall eben ein Kondom :-)
Aber eine Affäre deswegen würde alles gänzlich in den Abgrund reißen, dann lieber versuchen auf diesem Weg.

Viel Glück für euch

9

👍 ich hatte beides. Dick und lustlos. Nach Absetzen nahm ich 10 kg ab (sehr leicht) und hatte wieder Lust.

1

Hallo,
Ja ich kenne dieses Problem nur zu gut
Wir sind vor 2 Jahren zusammen gezogen und seither ist es wirklich mies...
es flachte langsam ab und wurde dann immer weniger..
Im gesamten letzten Jahr kann ich die Male an einer Hand abzählen.
Es ist fast so als würde er sich manchmal richtig wehren gegen mich und manchmal zeigt er mir das er mich auch will... es ist so wie bei dir...ein hin und her..er sagt auch oft das er mich will aber passieren tut nichts.. manchmal sprechen wir drüber bzw. Wir versuchen es..was meistens im Streit endet.
Er sagt er will es auch öfter aber dann sagt er wieder solche Sachen wie „so ist das halt wenn man 7 Jahre zusammen ist“ (was ich ganz und garnicht so sehe)
Eine Lösung hab ich leider nicht denn man selbst wird auch immer verkrampfter und frustrierter das man Iwann selbst nicht mehr weis was man will.
Vlt probiert ihr es mal mit Erotikspielkarten und ne Flasche Wein das lockert das alles vlt etwas .
Fremdgehen ist keine Option in meinen Augen dann trenn dich lieber bevor es so weit kommt. Das

17

Das sehe ich definitiv auch anders als dein Mann. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und kommen auf 2-3 mal in der Woche. Mal mehr, mal weniger. Durststrecken gibt es immer mal wieder. In jeder Schwangerschaft so 3-4 Monate (von da wo die Kugel zu groß ist bis Ende Wochenfluss) aber das hatte ja einen zuckersüßen Grund. Oder Zeiten wo es länger ein bisschen weniger (PMS oder die erste Zeit in der Schwangerschaft wenn ich ständig zu müde war) aber an einer Hand abzählen können, was in einem Jahr so lief ist echt wenig.

18

mein Mann und ich sind bald 16 Jahre zusammen 2 Kinder 14 Jahre und 10 Monate. Und wir schaffen es auch noch bis zu 2-3 mal die Woche und auch mal 2 mal am Tag.

Und hintereinander, also wenn man will geht alles.

2

Wir hatten auch mal so eine Phase. Sie wollte und ich wollte, aber es passierte einfach nichts. Nennt sie keinen Grund wieso sie nicht kann/will?

3

Wie habt ihr die Phase beseitigen können? Laut eigener Aussage ist es ja nicht der Fall, dass sie nicht will oder nicht kann. Aber von ihr kommt nie etwas in die Richtung und wenn ich was starte, will sie dich dann plötzlich ausruhen. Macht echt keinen Spaß mehr.

4

Bei uns hat dann nur noch abwarten geholfen. Irgendwann ging es von alleine wieder, deswegen kann ich dir auch keinen Tipp geben außer abwarten, und immer wieder mal Annäherungsversuche starten. Wird bestimmt bald besser
Alles Gute dir

5

Hallo,

Es kann an viele Dingen liegen. Es war ja jetzt doch für viele Stressiger durch die ganze Covid Geschichte, betrifft sie das vl auch?
Hat sie sorgen oder Ängste, die durch den zusammenzug entstanden sind?
Das kann alles mitspielen bei Sexueller Unlust.

Und... was auch viel beitragen kann ist die Pille. Nachdem du gesagt hast sie hat eine neue bekommen, wäre das sehr naheliegend.

Wirklich was tun wirst du nicht können, außer nochmal ein klares Gespräch mit ihr zu führen. Die Antworten von ihr sind doch etwas komisch...

8

Könnte es mit dem Pillenwechsel zu tun haben?
Von den vier Pillen, die ich probiert habe, hat nur eine meine Lust nicht gekillt.

10

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

Die Corona Zeit hat die Situation eigentlich nicht stressiger gemacht. Wir sind jedoch beide seitdem im Homeoffice, versuchen aber in getrennten Räumen zu arbeiten.

Ängste oder Sorgen durch den Zusammenzug sind mir nicht bekannt. Zumindest hat sie sich eigentlich sehr auf die Wohnung gefreut und sich auch schnell wohlgefühlt.

Der Pillenwechsel kann natürlich auch mitverantwortlich sein. Aber sie sagt ja selber, dass sie Lust auf Sex hat..

15

Na, das ist doch ein kompletter Widerspruch. Sie sagt, dass sie Sex möchte, es passiert aber nichts...
Sorry, für mich hört sich das nach einer ausrede an.
Wie war deine vorherige Beziehung?

Sonnige Grüße und alles Gute

11

Die Pille kann lustlos machen, vorher hats geklappt aber dem Werten Herren wars zu feucht. Einen tot muss man sterben. Und wenn man in der Zeit auch durch Frust schon daran denkt fremd zu gehen ist es keine richtige Liebe. Wie willst es machen wenn sie mal schwanger ist und im zunehmenden wachsenden Bauch sie sich nicht mehr wohlfühlt um mit dir Sex zu haben gehst du dann auch gefrustet ne andere poppen als ihr dann beizustehen.?

Wenn ich sie wäre, könntest du wieder ausziehen

12

Was soll so eine diffamierende und abwertende Antwort?

1. Vorher hat es nicht geklappt, da es nicht nur dem "Werten Herren" sondern auch der Partnerin zu feucht war und keine wirkliche Reibung mehr entstand. Ausgelöst durch einen Östrogenüberschuss durch die Pille.

2. Du kennst uns und unsere Beziehung doch gar nicht, wie kannst du dann feststellen, dass es gar keine richtige Liebe ist?

3. Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Während einer Schwangerschaft, würde ich ihr genauso beistehen, wie ich es jetzt bei einer Krankheit auch mache. Als sie letztens 2 Wochen mit Grippe im Bett lag, habe ich auch keinen Sex oder sonst was eingefordert, sondern ihr beigestanden. Wenn man allerdings kerngesund ist, auch Sex möchte, sich die Situation wieder ändern soll und sonst keinerlei Gründe vorliegen, dann aber von ihr nichts kommt oder jegliche Annäherungsversuche abgeblockt werden, sollte klar sein, dass irgendwann Frustration auftritt.

13

Hast du noch mal das Gespräch gesucht? Also sie hatte Lust und will was ändern, dann solltet ihr gemeinsam überlegen was geändert werden soll. Sie auf diese Situation ansprechen, warum sie dann dihh nur ausruhen wollte.
Wir können hier alle nur spekulieren, aber nicht wirklich helfen. Kommunikation ist hier das A und O und das musst du ihr auhh begreiflich machen.

Vielleicht hilft dirty talk via Handy wenn ihr getrennte Arbeitsplätze habt. Das kann die Lust aufeinander steigern... 🤷🏻‍♀️ Aber das ist wie gesagt nur ine Idee, da müsst ihr beide für zu haben sein, sonst bringt das nix....

Liebe Grüße

14

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es an der Pille liegt. Ist nicht umsonst als zuverlässigstes Verhütungsmittel überhaupt "verschrien" - weils bei so einigen Paaren dank Pille überhaupt keinen Sex mehr gibt. Meine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich decken sich mit denen jener "Vorschreiberinnen", die das Thema ebenfalls angeschnitten haben.

Macht euch mal über hormonfreie Verhütungsmethoden schlau.