Erwartungen vor dem ersten intimen Kontakt

Mein Mann und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen. Vor einigen Tagen erzählte er mir, dass er vor unserem ersten intimen Kontakt gehofft hatte, dass ich seinen Vorstellungen entspreche. Das heißt konkret, dass er auf kleine feste Brüste steht. Da man es vorher nicht gesehen hat, ob es bei mir der Fall war, hatte er schon ein wenig Angst und war aufgeregt. Ich hatte damals schon zwei Kinder. Ich war schon ein bisschen geschockt über diese Aussage vor ein paar Tagen. Er ist eigentlich nicht so oberflächlich. Zusammen haben wir noch ein Kind bekommen. Meine Brust ist zwar ein bisschen größer geworden, aber noch klein im Verhältnis zu meinem Gewicht. Was ihm gar nicht stört. Hauptsache die Brust ist schön. Machen sich Männer wirklich so viele Gedanken darum, wie die Frau aussieht? Ich muss gestehen, ich hatte damals gar keine Erwartungen.

5

Ich kenne so was auch nicht. Natürlich habe ich selbst auch Vorlieben.

Finde ich aber einen Mann an sich anziehend, interessieren mich Details nicht.
Mir ist der Gedanke grundsätzlich fremd, einen Menschen in Teile zu zerlegen und diese dann zu bewerten, wie man es hier im Forum schon oft lesen konnte, bis hin zu Erektionsstörungen wenn die Intimfrisur nicht passend war oder die Schamlippen nicht dem Pornotheater entsprechen. Irgendwie eine lustfeindliche Entwicklung.

1

Hallo,

also ich muss sagen, ja! Ich hatte schon ,,Erwartungen" oder eher Vorstellungen.

Das ist wie beim ersten Date. Man geht einfach vorher mit etwas Erwartung oder Vorstellung dahin und hofft das es dem auch etwas entspricht.

Meine Erwartungen (man möge mich verurteilen) ,,hoffentlich ist ,,Er" nicht unter dem Durschschnitt, hoffentlich ist der ganze Körper nicht extrem behaart so dass man die Haare schon fast kämmen könnte und hoffentlich hat er einen angenehmen Körpergeruch da Unten. Denn es gibt wirklich schlecht riechende Intimbereiche was nichts mit der Körperpflege zu tun hat.

Also nicht schockiert sein. Alles im grünem Bereich ;)

Lg

2

Ich hatte mal eine Weile während einer kurzen Trennung von meinem jetzigen Ehemann einen Flirt mit einem Mann, dem die Form der Schamlippen einer Frau so extrem wichtig war, dass er mir allen Ernstes ein gezeichnetes Bild geschickt hat wie er das mag. Intim geworden sind wir danach nicht mehr, das war mir echt zu crazy... Aber es gibt scheinbar mehr so Männer da draußen, die sich viele Gedanken machen um sowas.

3

Ich finde, dass ist ganz normal und legitim, dass man gewisse Erwartungen bzw. ganz persönlich NoGos gegenüber dem zukünftigen (Sexual-)Partner hat. Ich zum Beispiel möchte, dass die Partnerin zumindestens eine Hand voll Busen hat und dass die inneren Schamlippen sichtbar sind. Mit diesen beiden Komponenten verbinde ich persönlich Weiblichkeit. Gleichzeitig bin ich nicht geeignet für Frauen, die einen überdurchschnittlich großen Penis mögen und Penetrationen länger als 7 Minuten als Grundvoraussetzung sehen. Ich finde durchaus sinnvoll, zum Kennenlernen einen Wellnesstag oder Sauna Besuch zu planen, denn da sieht man schon, ob die optischen Erwartungen erfüllt werden. Außerdem sieht man auch, wie der zukünftigen (Sexual-)Partner zu seinem Körper steht.

4

"Erwartungen" habe ich so konkret auch nicht und bin beim ersten intimen Kontakt allgemein aufgeregt, aber nicht deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Brüste die richtige Form haben, das wirkt schon fast komisch auf mich.

Aber natürlich hat Mann auch Vorlieben, jeder ein wenig andere. Zugleich kann man aber eigentlich auch immer etwas schönes finden, meine ich. Einmal hatte eine Frau z.B. besonders lange Nippel und dass fand ich dann erotisch, obwohl mir das vorher nicht klar gewesen wäre.

6

Ich finde das ist normal. Auch wenn es wenige zugeben wollen, hat doch jeder so seine Vorstellungen von dem perfekten Partner. Sei es Aussehen oder Charakter. Vor dem ersten intimen Kontakt lernt man sich ja in der Regel schon ein bisschen besser kennen. Ich finde es dann ganz normal, dass man sich wünscht, dass neben dem passenden Charakter eben auch die persönlichen intimen Vorlieben passen, seien es eben die kleinen festen Brüste oder die Vorliebe für eher große Penisse oder sonst was. Das heißt ja dann nicht im Umkehrschluss, dass man, wenn es nicht passt, die Beziehung sofort beendet.

7

Ich denke jeder hat so seine Vorstellungen.

8

Also, ich habe eigentlich keine Erwartungen, nur die Hoffnung, dass beim Auspacken nichts all zu abtörnendes zu Tage kommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dadurch dass ich dann immer verliebt bin, wenn es zum Sex kommt, dass ich nicht nur den Mann sondern auch seinen Körper durch die rosarote Brille sehe dann. Zumindest konzentriere ich mich beim Auspacken dann immer auf das, was mir gefällt, und FALLS etwas nicht nach meinem Geschmack ist, fällt es mir wahrscheinlich gar nicht so auf. Richtig abstoßend war bisher nichts dabei, zum Glück.

Ich finde aber, dass man einiges auch schon vorher erkennen kann (angezogen). Ich achte bei Männern auf die Hände, auf die Füße, auf die Form der Arme und Beine, , die Behaarung der Unterarme etc., und ich glaube, wenn das alles schön aussieht, gefällt einem der Mann auch nackt. Ist mir zumindest schon öfter aufgefallen am Strand oder so, dass Typen, die in meinen Augen unförmige Hände haben z.B. auch sonst körperlich nicht meins waren, und umgekehrt, wenn einer schöne Hände und Unterarme hat, gefällt mir meist auch der Rest.

9

Ich kenne es von mir (weiblich) auch. Besonders wenn ich schon länger für den Mann Schwärme oder das Kennenlernen länger ist. Vielleicht liegt es auch an einer blühenden Fantasie? Ich bin jedenfalls nicht verschreckt oder Flüchte sofort wenn die Realität anders ist als erträumt😉