mein geruch... hmm ich mag ihn nicht

hallo,

ich mag den geruch meiner scheide nicht. wenn ich frisch geduscht bin, riecht es schon nach wenigen stunden wieder leicht säuerlich oder fischig... ich kann das so nicht definieren. wenn ich viel sex hatte verstärkt sich das natürlich noch. also eine infektion schliße ich erstmal aus, weil das schon immer so roch. ich mag auch dne geruch ungewaschener "männer" nicht besonders.

also meine frage, habt ihr tipps, waschgel, cremes... die eine positive wirkung auf den geruch haben, damit er sichn eutralisiert und ist es z.b. auch sinnvoll nur bestimmte stoffe (baumwolle etc. bei slips= zu verwenden?

vielen dank schonmal für eure tipps.

1

Säuerlich soll es ja riechen, das spricht für eine gesunde Flora. Fischig kann es nach Kontakt mit Sperma riechen oder eben doch bei einer Vaginose.

Miss mal deinen pH-Wert. Tests dafür gibt es in der Apotheke (du musst welche für die Vagina bestellen). Der sollte unter 4,5 liegen. Tut er das nicht, würde ich mal einen Gynäkologen drüber schauen lassen.

Waschgels etc. sind kontraproduktiv. Ob du es glaubst oder nicht, unten rum reicht gründlich Wäsche mit warmen Wasser. Es riecht dann weniger, nicht mehr.

Bei leichten Störungen der Flora kannst du eine Kur mi Döderlein-Bakterien machen. Gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Die gehören zur Lagerung in den Kühlschrank.

Und ansonsten gilt: lass so viel Luft dran wie möglich.

2

Milchsäurezäpfchen kann ich empfehlen. Ich verwende nach dem GV immer ein Milchsäurezäpfchen und habe nicht mehr so oft diesen Geruch danach.

3

Grundsätzlich ist etwas Geruch normal. Waschgel etc ist eher kontraproduktiv. Was tatsächlich hilft sind Slips aus reiner Baumwolle, keine synthetischen Stoffe! Das beugt auch einer Pilzinfektion etc vor.

4

Also sorry aber fischig oder ein unangenehmer Geruch das es stinkt hatte ich noch nie und das soll auch definitiv nicht so sein, da würde ich mal einen Arzt aufsuchen

5

Hole dir Vagisan Milchsaeure Zäpfchen, damit kriegt man ein Ungleichgewicht wieder ins Lot. Selbst bei einer vaginose ist es besser mit Milchsaeure zu behandeln, als mit Antibiotika, die Ärzte verschreiben das Zeug viel zu schnell. Ich denke bei dir ist etwas aus Lot. Fischig sollte es nämlich nie riechen. Und keine Strings tragen.

Top Diskussionen anzeigen