Flaute im Bett

Hallo,

ob das hier das richtige Forum ist?

Mein Mann und ich sind seit fast 9 Jahren verheiratet.

Nach einer schweren Kinderwunschzeit mit vielen Tiefen, haben wir mittlerweile 3 Kinder.

Gerade beim ersten Kind war der Sex schwierig, da der KiWu im Vordergrund stand. Alles war auf eine Schwangerschaft fokussiert.

In allen Schwangerschaften, die mit Komplikationen verbunden waren, gab es keinen Sex.

Zu den Schwangerschaften 2 und 3 kamen wir wie die Jungfrau zum Kind: ein Schuss, ein Treffer.

Unser Sexualleben liegt am Boden.

3 kleine Kinder verlangen mir viel ab. Es gibt oft Spannungen. Somit hatte ich dann oft keine Lust, habe ihn abblitzen lassen.

Aber wir haben uns tatsächlich entwöhnt:

im vergangenen Jahr eine Handvoll Sex. Seit November gar nicht mehr...

Ich bin sexuell nicht ausgelastet und es nervt. Aber der Sex mit ihm fehlt mir nicht.

Meine Hoffnung war lange, dass er es mal thematisiert. Fehlanzeige! Er schweigt es Tod. Überhaupt reden wir recht wenig. Alles dreht sich um die Kids.

Aber kann es so weitergehen? Wir leben wie Brüderchen und Schwesterchen.

Haben ihn die Geburten traumatisiert?

Manchmal habe ich keinen Rat. Ich hatte Hoffnung, dass es wieder wird, wenn die Kids älter werden, aber Fehlanzeige.

Hat das alles überhaupt noch Sinn?

Wer kennt das?

Bald fahren wir zur Familienkur. Kann es dort thematisiert werden? Ich befürchte, dort findet keine Eheberatung statt bzw. er würde da nicht mitziehen.

Ist da noch Liebe? Wir sind 9 Jahre verheiratet. Die rosa rote Brille ist gefallen. Er ist der Vater unserer Kinder. Ich mag ihn, irgendwie.

Einfach schwierig und zufrieden bin ich nicht!

Grüße

1

Hey guten morgen...
Fragen über Fragen und wenn du so fragst würde ich sagen braucht ihr beide Unterstützung denn bei euch scheint es irgendwie an der Kommunikation zu scheitern...

In deinem Text klingt es so als wäre er das Problem weshalb es nicht lösbar ist aber du sprichst genauso wenig und das ist vermutlich das größte Problem.

Eine Beziehung basiert nicht nur auf Vertrauen und diesem ganzen schnickschnack sondern eben auch auf Kommunikation.

Reden ist SO wichtig und je mehr man redet desto einfacher wird es...

Da gibt es keine tabuthemen...
Hast du Angst davor mit ihm zu sprechen?
Willst du überhaupt noch eine richtige Beziehung oder bist du in der Lage zu sagen, dass du ihn eben nur noch magst..

Oder weißt du garnicht was du überhaupt willst?

2

Gute Frage. Die Hürde ist so groß. Es basiert alles nur noch auf dem Familienleben.

Wir haben schon lange keine Zeit für uns!

Es ist einfach ungewohnt. Wir haben uns entwöhnt.

Keiner macht den ersten Schritt, weil es so einfacher ist.

Manchmal möchte ich lieber, dass er geht. Es läuft auch ohne ihn und dann viel besser.

Er ist quasi das 4. Kind und weniger mein Partner.

Er ist ein toller Papa.

Er war mal der Mann, den ich liebte. Aber kommen wir nochmal dahin?

Für den ersten Schritt, egal ob welche Richtung, fehlt mir Mut und Kraft!

3

Hey du!

Ich fühle mit dir, der Text könnte von mir sein.
Schwere Kiwu-Zeit, dann doch irgendwie 3 Kinder bekommen in sehr kurzer Zeit.
Kein Sex während der Schwangerschaften...
Wir konnten auch nie miteinander reden, Mein Ex ist auch so ein Schweiger....

Ich weiß nicht ob du das jetzt lesen willst:

Aber nach 9 Jahren Ehe sind wir nun geschieden...


Mir persönllich gehts gut damit,
die Kids müssen sich noch daran gewöhnen...

Wenn du denkst es sind noch Gefühle da die man wieder hervor holen kann: dann Kämpft um eure Beziehung...

4

Hey erstmal,

Mein Mann und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter 1 1/2 Jahr alt. Wir hatten auch einige Zeit Flaute im Bett. Nicht so lange wie bei euch, aber eben das selbe Problem.

In erster Linie solltest du dir vielleicht überlegen, ob du deinen Mann noch liebst. Vor 9 Jahren war es so, wieso? Was hat er an sich oder was hat er getan, um dich für sich zu gewinnen? Erinnere dich daran.

Dein Mann geht anscheinend nicht fremd. 3 Kinder verlangen dir einiges ab und er ist vielleicht so aufmerksam und merkt es. Will dich nicht mit Sex nerven, wo du doch sowieso schon platt bist und die letzten Monate nichts lief... Männer sind manchmal Esel, korrigiere: häufig Esel ;)
Vermutlich hat er sich aktuell mit eurer momentanen Situation abgefunden und versteht nicht, dass du sexuelles Verlangen hast.

Reden ist super und immer wichtig, keine Frage! Aber manchmal helfen auch einfach Taten. Wieso soll der Mann den Anfang machen? Kauf dir einen schicken Fummel. Sobald die Kinder im Bett sind, schmeiß dich in Schale, dimm einfach das Licht und überrasche ihn. Und das wichtige: nicht reden! Einfach machen.

Reden könnt ihr danach. Bei uns war es genau so und mein Mann war sehr überrascht. Er hatte tatsächlich keine Ahnung, wonach mir mittlerweile wieder der Sinn stand. Bei uns war das ein neues Anfang. Sex als Eltern ist nicht einfach. Wenn es erstnal eingefahren ist, kommt man nur schwer wieder raus kann sich vlt nicht mals mehr dran erinnern, wieso man überhaupt mal disen mann begehrt hat und auch wenn es oft schwieriger ist eine Beziehung zu retten, lohnt es sich vielleicht am Ende und findet wieder zueinander.

Glg