Härterer Sex während Schwangerschaft

Hallo liebe urbia-Gemeinde,

Mir ist die Frage ein wenig unangenehm, finde dazu aber leider auch nichts im Internet... und ich traue mich auch nicht wirklich meine Ärztin zu fragen.
Aktuell bin ich in der 20. Ssw und vor kurzem mein Mann und ich festgestellt, dass es uns beiden gefällt, wenn er mit mehreren Fingern in mich eindringt, eventuell sogar mit der Hand, wobei es natürlich so schnell gar nicht klappt.
Ich mache mir trotzdem Gedanken wegen dem Baby, ob es der Fruchtblase schaden könnte oder sonst was. Wir wollen natürlich nichts tun, was dem Baby schaden könnte, und genau das ist der Punkt, warum ich mich währenddessen nicht richtig entspannen kann.

Kennt sich jemand damit aus und weiß, ob wir das so weiter machen können, oder während der Schwangerschaft lieber lassen sollten?

Vielen Dank für ehrliche Meinungen.

1

Hallo,

ich persönlich würde dir davon abraten, das in der Schwangerschaft zu tun.
Dein Instinkt sagt dir doch schon durch das Verkrampfen, dass du dein Baby schützen willst.
Es wird dabei sehr viel Öl benötigt und Zeit. Trotzdem kann es unter Umständen zu kleinen Verletzungen kommen und das Öl verschiebt den natürlichen PH-Wert.
Dadurch können Infektionen begünstigt werden, die eine Frühgeburt auslösen können.

Einer Freundin von mir ist es passiert. Ihr Baby hat es dann nicht geschafft und sie macht sich noch 10 Jahre später Vorwürfe.

Nach der Schwangerschaft könnt ihr euch austoben und ganz auf deinen Körper hören, schauen ob es gefällt - aber jetzt lieber einen Gang zurück schalten.

Das ist nur meine Meinung! 😉

Alles Gute euch drei ☀️

2

Vielen dank für deine Antwort.
Ohje, das ist ja schlimm :-(
Nein, ich will nicht dass sowas passiert. Wir werden es dann sein lassen, das ist es uns nicht wert.
Danke!

3

Deine Freundin hätte wohl lieber Gleitgel statt Öl genommen. Von Öl in der Scheide würde ich auch jeder Frau außerhalb einer Schwangerschaft abraten, es sei denn es ist explizit auch als Gleitgel ausgeschrieben.

An die TE:

Generell dürft ihr in der Schwangerschaft machen, was dir Spaß macht! Wichtig ist natürlich dass ihr auf Hygiene achtet und sofort aufhört, wenn dir etwas weh tut oder unangenehm ist.