Offene und Eifersuchtslose Ehe und trotzdem Liebe

Hallo,
Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt, dass wir eine offene und Eifersuchtslose Ehe führen möchten. Dies bedeutet, er darf und kann sich, wann immer er will anderweitig umsehen und vergnügen, egal ob mit Frauen oder Paaren oder gar einzelne Männer. Aber auch für mich gilt natürlich dieser Freiraum. Durch meine Bi Neigung bevorzuge ich für mich jedoch eher die Damen, je nach dem, was sich so ergibt. Ich stimmte zeitgleich mit meinem Mann zu, als wir darüber gesprochen haben. Es machte uns beide von Anfang an viel heißer aufeinander als vorher. Es entfachte neues Feuer zwischen uns, was wir beide sehr genießen. Und nur weil man anderweitig sex hat, bedeutet das nicht, dass wir uns nicht lieben würden! Zu einer solchen Entscheidung gehört nämlich auch eine große Portion Vertrauen zueinander. Ich liebe meinen Mann abgöttisch und würde ihn niemals verlassen wollen. Er mich genau so. Das ist das, was für mich zählt. Ich bin sogar schon auf der Suche im Internet, nach einer passenden Frau für ihn und auch für mich, für den Aufbau einer ernsthaften Beziehung zu Dritt. Ich freu mich riesig drauf und es geht uns beiden richtig gut, seit dem wir uns dazu entschlossen haben.

1

Hallo,

ein Thread dazu hätte eigentlich gereicht, im Prinzip geht’s in beiden Threats um das Gleiche.

Meldet Euch bei Joyclub an, dort kommt Ihr nach der Corona-Krise Eurem Ziel sicher näher und findet Gleichgesinnte.

2

Wenn ihr euch da beide einig seid, ist doch alles super.

3

Aha.
Offenbar seid ihr beide geradezu euphorisch, alles ist wunderbar - Was möchtest du hier diskutieren?

Was ich nicht verstanden habe: Du schreibst einerseits, dass es schlicht um Sex mit anderen gehen soll, andererseits aber von einer gewünschten "ernsthaften" Beziehung, die ihr beide zu einer anderen Frau wünscht. Das spricht mehr für den Wunsch nach Polyamorie.

Ich mag mich täuschen, aber für mich liest sich das nach reinen Fantasien, ob das einem Praxistest standhält, wird sich für euch zeigen.