Sex nach Entbindung - zu eng zugenäht?

Hallo Liebe Leute. Zum Thema gibt es ja schon was. Meine Frau hat unser zweites Kind entbunden. Diesmal war es eine natürlich Geburt. Dabei ist sie eingerissen und wurde zugenäht. 3 Monate danach hatten wir 2 Versuche in Sachen sex. Ich kam nich mal ganz in sie rein. Trotz viel Gleitgel und sehr vorsichtig sein tat es ihr weh. Wir hatten vorher recht viel sex. Nun hat sie Angst und will gar nicht mehr. Ich spreche sie auch nicht drauf an um ihr kein schlechtes Gewissen zu machen. Leider ist das öetztes mal nun 5 Monate her. Ich würde sehr gern wieder mit ihr sex haben. Da es nir sehr wichtig ist.

4

Mh. Hat denn deine Frau das Gefühl, dass sie zu eng zugenäht wurde? Wenn ja, dann sollte sie das von ihrem Gyn untersuchen lassen. Ansonsten: stillt sie/ hat sie gestillt als ihr es probiert habt? Solange ich gestillt habe, hatte ich auch das Gefühl sehr sehr eng zu sein und es tat mir schnell weh. Rückblickend lag das wohl an den Hormonen denn nach dem Abstillen hat es sich normalisiert.

Um dir akut zu helfen: rede doch nochmal offen mit ihr. Dass du ihr auf keinen Fall Druck machen oder ihr weh tun möchtest, dass dir der Sex aber auch fehlt. Vielleicht könnt ihr ein "Abkommen* treffen, erstmal alles mögliche im Bett zu machen was euch beiden Lust verschafft, die Penetration ist aber erstmal ausgeklammert? Sodass sie quasi auch gar nicht "befürchten" muss, dass du in sie eindringen willst? Vielleicht kann sie sich dann besser fallen lassen, ist lockerer und bekommt ganz von alleine Lust, es nochmal zu versuchen. Und vorher kann man ja ne Menge machen, wobei man auch viel Spaß hat ;)

1

Rede mit ihr.

Sie sollte vielleicht mal zum Frauenarzt gehen. Es könnte auch am Narbengewebe liegen, dass es ihr weh tut.

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt und bereits 5 Tage danach haben wir wieder angefangen. Bis ca. 4 Wochen war es jedoch immer so wie du beschrieben hast. Mein Mann fand gar nichts unangenehm, ich hatte das Gefühl es war viel zu trocken. Meine FA bei der 6 Wochen Untersuchung meinte das seien die Hormone und wir sollten einfach "üben". Nach ca. dem 10. Mal war dann auch alles wieder gut. Vorher haben wir Gleitgel benutzt, so richtig super war das aber auch nicht.

3

5 Tage nach einer grossen Bauch OP (egal, ob das jetzt ein KS, eine Darm OP oder sonst was war), vög..auch kein Mensch, der einigermaßen bei Verstand ist.

5

Wow, diese Antwort ist wahnsinnig hilfreich.
Mag ja sein, dass für dich Sex am 5. Tag nach einer solchen OP nicht in Frage kommt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es pauschal für alle Menschen gilt. Ich finde deinen Kommentar sehr übergriffig und fast schon beleidigend. Mal davon angesehen hat die Antwortende weder nach deiner Meinung gefragt noch hilft es dem TE.
Das von dir geforderte Hirn und der Verstand fehlt wohl auch bei dir 🤷‍♂️

weiteren Kommentar laden
7

Naja also das ist das Problem. Schon immer war für sie die Befriedigung eher beim Sex. Sprich sie ist nicht so der Freund vom Vorspiel. Ihr Frauenarzt
Meinte wohl alles sei so okay.

8

Zu enges Nähen kommt heute eher selten vor.
Aber es kann einfach sein das die durchtrennten Nerven die Berührung krumm nehmen und schmerz signalisieren. Ich hatte beim 1. Kind einen Dammriss 3. Grades. Das war super genäht und gut verheilt, Narbe kaum zu fühlen und im Alltag keine Probleme (Sitzen, Toilette usw). Aber Sex war die ersten male Schmerzhaft.
Einfach immer wieder versuchen. Wenn es nat. gar nicht besser wird dann zum Arzt.