Weinen nach dem sex

Hi,
War einer von euch vielleicht auch schon In der Situation nach dem Sex plötzlich von Tränen übermannt zu werden aus heiterem Himmel?
Wir sind bereits seit 11 Jahren ein Paar; es gab nie Gewalt oder Ähnliches; es ist kein Streit vorgefallen etc... alles in Ordnung.
Oder könnte es durch die Hormone kommen?? Stehe kurz vor meiner Mens.

Danke für die Antworten

2

Welches Gefühl ist denn bei dir mit dem Weinen verbunden?

Mir ist es schon passiert, dass mir beim Sex oder nach einem Orgasmus die Tränen kommen, wenn es sehr intensiv war und ich starke Gefühle für den Mann hatte. Also eher ein Weinen vor Glück, nicht aus Traurigkeit.

1

Nein. Das kenne ich nicht. Egal in welcher Zyklusphase.
Generell bin ich nicht nah am Wasser gebaut.

3

Klingt für mich seeeeehr danach, dass da irgendwas in deinem Unterbewusstsein arbeitet. Vielleicht Sachen aus deiner Kindheit?! Normal ist das jedenfalls nicht... ist es denn ein negatives Gefühl? Das Wort „Übermannt“ kann man jetzt ja negativ oder positiv auslegen...

Bist du denn glücklich in deiner Beziehung? Muss ja nicht immer Gewalt der Auslöser sein.. ich habe eine Zeit lang mal mit einem Mann zsm gelebt, den ich eigentlich nicht geliebt habe. Und habe aufgrund dessen schleichende Depressionen bekommen.. ich war mit meiner Gefühlslage gar nicht so bewusst, so dumm es klingen mag.

5

ich kann es gar nicht genau sagen. Ein positives Gefühl ist es nicht aber so richtig negativ, dass es mir dann Stunden oder Tage lang schlecht geht ist es auch nicht. Total komisch.
In unserer Beziehung ist soweit alles gut. Klar nach 11 Jahren hat es sich etwas eingelebt, das ist ja normal. Aber ich liebe ihn. Was mich vielleicht seit Jahren belastet ist meine Schwiegermutter, die nach wie vor sehr einnehmend ist und auch unterschwellig Kommentare von sich gibt, die einem das Gefühl geben man sei nicht gut genug und dass sie es besser machen würde. Das könnte vielleicht etwas sein, das mich unterbewusst mehr belastet als ich mir selbst eingestehe.
Aber er ist sehr eng verbunden mit seiner Familien und ich würde ihn jetzt nie vor die Wahl stellen oder einen Keil dazwischen treiben wollen
Aber

8

Hmmm verstehe... und hast du mal das Zweiergespräch mit der Frau Mama gesucht? Ich finde ja sowas klappt immer am besten. Man soll das alles gar nicht runterschlucken und sich kleinmachen lassen!! Wieso? Gegenseitiger Respekt ist angesagt! Vielleicht merkt sie das auch gar nich mehr, was sie für ne Art draufhat!

Wenn sie nicht unbedingt wie meine Mutter ist, die es seit fast 30 Jahren nicht lassen kann, gegen die Freundin meines Bruders zu hetzen, dann sollte man zu ihr durchdringen können... SOLLTE sie aber so sein... dann kannst du wirklich nichts an der Sache ändern. Dann wird es ewig so weitergehen... ich könnte (aufgrund meines Temperaments) nicht ewig gute Miene zum bösen Spiel machen und würde glaube ich irgendwann anfangen freche Sprüche zurückzufeuern... womit sicher keinem geholfen ist, aber ich könnte mich nicht ständig niedermachen lassen.

Wie wär’s denn mit so ner Familientherapie??? Obwohl ich nich glaube, dass die sowas mitmachen würde... in den Augen solcher Menschen, liegen die Probleme ja niiiiee bei ihnen selbst, sondern immer nur bei anderen.

4

Ja ich hab das auch schon mal erlebt. Als wir eine Zeit lang keinen Sex hatten weil er keine Lust hatte und es dann zum ersten Mal wieder soweit war. Irgendwie hat mich da eine Mischung aus Glück, dass es passiert ist, und Traurigkeit, dass es so lange nicht war, überkommen.

6

Ich habe das manchmal, muss aber dazusagen, dass ich generell sehr nah am Wasser gebaut bin.

Meistens vor der Mens.

Mein Mann findet es süß, ich finde es einfach nur nervig und peinlich 😅 wenn einem beim Sex die Tränen kommen weil der Mann einem sagt wie sehr er einen liebt, ist das einfach nervig und unerotisch in meinen Augen, aber ich kann da nichts dagegen machen.

7

Ja ich hab das auch hin und wieder - ohne dass ein Streit war oder ich an etwas gezweifelt habe. Sind wahrscheinlich die Hormone

9

Hey,

Ich weine öfter, wenn es "zu gut" war, also es ist definitiv positiv. Und vielleicht auch die Hormone (ES/Mens/...)

Ich kann dir dazu auch die Postcastfolge dazu von "OhBaby" empfehlen, es geht mehr Frauen als man denkt so.

10

Danke für den Tip. Ich höre mal rein 🙂

11

Ja, das kommt bei mir ab und an vor. Ich habe tendenziell einen zu niedrigen Blutdruck. Eigentlich habe ich das gut im Griff. Aber nach einem heftigeren Orgasmus, gerade bei einer bestimmten Stellung, kann es passieren, dass mein Kreislauf in den Keller rauscht. Dann werde ich zittrig und muss heulen. Da kann ich gar nichts gegen machen.

12

Passiert mir auch mal. Weis nicht warum aber ich bin glücklich. 😊