Wie mache ich es richtig

Ihr Lieben,
ich bin ganz frisch getrennt aus einer belastenden Ehe... Seit vier Jahren schläft mein Mann nicht mehr mit mir (aber mit anderen). Ich hab lange gebraucht mich zu lösen. Jetzt sind wir seit ca zwei Monaten getrennt, seit einer Woche lebt er in seiner eigenen Wohnung.
Ich habe mich aus Spaß letzte Tage bei Tinder angemeldet. War eigentlich nicht ernst gemeint und wegen Corona eher ein Mittel gegen Einsamkeit. Ich hab soviel geheult seit der Trennung...
und jetzt? Hab ich jmd kennengelernt mit dem ich seit Tagen durchgängig schreibe..
Ich hab Angst mich zu verlieben, weil ich so ausgehungert bin nach Liebe und Sex. Wie ist das? Laufe ich Gefahr jetzt mich in den nächst besten zu vergucken? Oder sollte ich genießen?
Der Mann weiß um meine Situation. Er sagt wenn ich ihn nach ein paar Wochen nicht mehr mag, dann ist das so. Dann hätten wir eine schöne Zeit gehabt. Wenn wir uns verlieben sollten, schaffen wir das auch.
Ich hab jetzt schon Kribbeln im Bauch... Was mach ich denn nun?

1

Ich sage nur "Tinder"... da suchen die wenigsten was festes, sondern eher Spaß. Mach dir das klar. Einige investieren dann auch viel Zeit und Geduld. Gib dir lieber noch etwas Zeit.

2

Das genau ist ja das Problem. Unverbindlicher Spaß wäre ja auch in meinem Sinne gewesen.
Dieser Mann ist aber anders...
Ich hab Angst mich zu verlieben. Ihm gehts aber genauso.
Genau davor hab ich ja Angst!

3

"Diesem Mann geht es genauso"... sagt er... habe ich schon oft gehört. Nach einmaligem Sex war man plötzlich überall geblockt. Überleg dir das gut...

weitere Kommentare laden
5

Also bei mir ist es tatsächlich gut ausgegangen. War 2 Wochen getrennt, als ich mich mit einem "Match" getroffen habe, sofort verliebt, nun seit über 3 Jahren zusammen, verheiratet und werdende Eltern. Ich würde heute sagen, einerseits war es zu früh, andererseits passte es aber genau richtig. Pass einfach nur auf dich auf, dass du dein Herz nicht verlierst und es dir wieder gebrochen wird. Ansonsten, viel Spaß

6

Dann versuch halt keine leichte Beute zu sein und triff dich ganz unverbindlich aber ausdrücklich nicht zum Sex. Dann wirst du sicher schnell sehen, wie ernst es dein Gegenüber meint.
Wenns passt, könnt ihr ja auch noch nach vier Wochen über euch herfallen.....

8

Du wirst es nie heraus finden wenn du es nicht versuchst ;-) und was wäre so schlimm wenn ein neuer Partner dein Leben vielleicht wieder schön macht?

Lebe!