Spirale und keine Lust mehr

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen eine Kupfer Spirale und etwa seit ein paar Wochen keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann ist auch schon ziemlich frustriert. Zuerst dachte ich es läge am Stress, den wir zur Zeit haben (keine Schule, keine Kita, entsprechende Berufe,....). Aber die Lustlosigkeit fing schon vor dem ganzen Corona Stress an.
Hat das auch jemand von euch erlebt? Was kann ich tun, um das wieder zu ändern?
Danke für eure Unterstützung.

1

Also ich hatte schon immer kupferspiralen eben weil ich durch die Pille, keine Lust habe. Was ja auch medizinisch bewiesen ist. Hormone verändert dein empfinden und nicht kupfer. Die einzigste was die Spirale auslösen kann, ist eine überempfindlichkeit und ständige damit verbundene Pilze. Es muss also an was anderem liegen. Vielleicht hast du einfach gerade nicht so Lust.

2

Wie hast du vorher verhütet? Kupfer greift nicht in den Hormonhaushalt ein. Es liegt garantiert nicht an der Kupferspirale. Du solltest vielleicht mal einen Hormonstatus beim Gyn oder Endokrinologen machen lassen.

5

Vorher haben er nur beim Eisprung verhütet oder waren in den Tagen einfach abstinent.

3

Hi.
Ich hatte 3,5 Jahre eine Kupferspirale und nie mit Unlust zu kämpfen. Sind ja schließlich keine Hormone drin. Vielleicht gehst du mal zum FA und lässt dich untersuchen bzw sprichst das Thema mal an?! Dafür sind diese Fachärzte ja da :).

4

Steht bei dir evtl ein kinderwunsch mit im Raum?
Da die Kupferspirale nicht auf die Hormone geht kann es daran eig nicht liegen.
Muss aber zugeben, dass es mir genauso ging wie dir, als für mich noch kinderwunsch im Raum stand, und "klar war" dass durch die verhütung sowieso "nichts passiert".

6

Eigentlich ist die Familienplanung abgeschlossen.